Suchen Menü

Ist Durchfall etwa normal???

Hallo Leute!
Ich lese hier ständig, das jemand Durchfall hat. Seit ich MO aus dem KKH entlassen wurde habe ich auch mal mehr mal weniger damit zu tun, muss das denn so sein und warum ist das so? Hoffe das geht jetzt nicht bis zum Ende so weiter...
Liebe Grüsse
Kathi 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ist Durchfall etwa normal???

hallo, wenn du zb viel magnesium nehmen musst, dann es zu durchfall kommen. man muss keinen durchfall in der schwangerschaft haben;O)
lg katrin

Re: Ist Durchfall etwa normal???

Es kann auch sein, dass das Baby ziemlich den Darm traktiert, so dass der Inhalt relativ schnell wieder nach unten gepresst wird und somit ist dann der dünne Stuhl da. Dicker Stuhl entsteht ja u.a. durch längere Verweilzeit im Darm. Also, ich bin ganz froh, habe ich nicht das Gegenteil, wenn so die GEschichten von Schwangeren hört, die "stundenlang" am stillen Örtchen verweilen und sich im Pressen üben...!;-)) LG Susanne 36. SSW

Re: Ist Durchfall etwa normal???

ich habe gelesen, dass sich bei nur etwa 20% der schwangeren Frauen so die Geburt ankündigt, was natürlich den Vorteil hat, dass einem der Einlauf erspart bleibt;)
ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass zu wenig Platz einfach vorhanden ist und deshalb der Körper alles schneller wieder nach draußen befördert, aber genau weiß ich das auch nicht
liebe grüße
nique

Re: Ist Durchfall etwa normal???

EINLAUF???? Sowas wird bei uns im KKH nicht mehr gemacht. Sagt die Hebi. Denn Studien haben ergeben, daß es völlig wurscht ist, ob man einen Einlauf gehabt hat oder nicht. Wenn Stuhl da ist kommt er raus. Mit Einlauf sehr dünnflüssig und eher als Durchfall, ohne Einlauf eher fest und etwas "angenehmer" (so denn man überhaupt "angenehm" dazu sagen kann ;o) )
LG Petra

Re: Ist Durchfall etwa normal???

Bei uns im Krankenhaus machen die das noch. die Hebi sagte diesbezüglich: durch die vollkommene Entspannung dort unten würde sich zusätzlich der Mumu weiter öffnen, und es wäre für beide parteien angenehmer, wenn das kind den darminhalt nicht auf den gebärtisch schieben würde. der zweite grund ist, denke ich wahrscheinlicher. war am anfang sehr sehr skeptisch was das betrifft, aber ich glaube dieser einlauf ist mir lieber als der versammelten mannschaft meinen Darminhalt zu präsentieren. Aber da sieht man mal wie weit die alle miteinander übereinstimmen. Ziemlich beunruhigend für meine Begriffe. Minimalkonsens: Baby muss raus!

Re: Ist Durchfall etwa normal???

Durfall ist meist ein gesundes, natürliches anzeichen, dass es bald los geht. Der darm entleert sich, damit er bei der geburt nicht "störrt" ;-)
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen