Suchen Menü

Isst wenig, viel Aa...

Irgendwie ist bei Sascha was durcheinander. Er war bisher immer ein guter Esser, aber zur Zeit mag er nicht so richtig. Sein Gläschen wird nicht mehr alle und abends mag er auch höchstens eine halbe Schnitte und bissel Obst. Zwischendurch paar Kekse, mal ein Jogi (halb) und morgens 250 ml Milch. Mir scheint das alles bisschen wenig. Dafür funktioniert sein Stuhlgang umso besser. Jeden Tag mindestens ein- meistens zweimal und richtig viel. Ich weiß gar nicht, wo das alles herkommt. Er scheint mir auch dünner geworden zu sein, ich seh` schon seine Rippchen, wenn er nackt ist. Muss ich mir Sorgen machen? Was meint ihr? Hat er einfach keinen Hunger oder kriegt er schon wieder Zähne (zu sehen ist nichts)? Wäre schön, wenn wer einen Tipp hätte.
LG Daggi und Sascha
Bisherige Antworten

Re: Isst wenig, viel Aa...

Hallo Daggi,
bei uns ist es auch so. Tim will seine Gläschen nicht mehr richtig wobei ich aber immer mehr feststelle das er "richtiges" Essen lieber mag. Wobei ich da auch meine das er wenig mittags ißt, abends zum Teil auch schon. Von seinem Brei bleibt immer recht viel übrig, heute gabs halt noch etwas Käsebrot das er genüßlich verdrückt hat.
Wenn er Hunger hätte würde er dir das schon irgendwie zeigen, vertrau deiner inneren Stimme. Und wenn er auch noch genug Stuhlgang hat ist doch alles ok. Meiner leckt sich die Lippen wenn ich ihm was Eßbares zeige und er Hunger hat und wenn er satt ist funktioniert das nicht.
Selber hast Du doch auch nicht immer so viel Appettit. Das wird bestimmt bald wieder besser.
LG Tine und Tim

Hm, kann sein, dass er lieber "richtiges" Essen hätte. Nur bei uns ist das blöd und vielleicht müssen wir das mal ändern. Wir essen immer abends warm, schon immer. Mein Mann hat auf Arbeit kein Mittag und deswegen kam das mal so. Für Sascha ist das blöd, weil er bisher selten mitessen konnte. Deswegen gebe ich auch Gläschen. Vielleicht schmecken die ihm derzeit auch nicht. Und stimmt schon, ich esse ja auch nicht jeden Tag die gleiche Menge. Danke erstmal.
LG Daggi

Hallo,irgendwann musst du eh auf mittagessen umstellen,dann würd ichs mal gezz ausprobieren...deinem mann kannst du das essen doch abends warmmachen oder?so hab ich es immer gemacht,da meine kinder doch mittagessen brauche,auch wenn Tom aus der schule kommt... mit der zeit ist in den gläschen ja doch immer dasselbe,vielleicht schmeckt es ihm wirklich nicht mehr...in dem alter essen die kinder auch gern,wenn die großen esse am familientisch...so machen wir es und es ist richtig schön als nur dieses abfüttern,was man macht,solange die babies noch klein sind...ich finde familientisch sehr gut und die kinder haben auch spaß und lernen es kennen,das gemeinsame mahlzeiten schön sind und essen dann meist auch gern...glg feechen

Hallo Feechen, habe dir auch gerade was zum Bubble Go geschrieben...:o)). Ja, ich werde wohl anfangen für Sascha und mich was Kleines mittags zu kochen. Mein Mann ist aber bei uns der Chefkoch und wird sich sein Abendessen sicher auch weiterhin selbst kochen oder brutzeln. Aber bisschen was kann ich auch, so isses nich. Meine Große isst in der Schule mittag.
Sie hat auch oft lange Unterricht (bis nach 16.00 Uhr). Die würde sonst verhungern.
LG und danke!
Daggi

Oh,ist sie auf einer Ganztagsschule?Hier gibts nur 2 und das erst ab 5.schuljahr,was ich SEHR schade finde....glg feechen von Deutschland eh enttäuscht,was Kinder angeht:O(((

Nee, ist keine Ganztagsschule. Sie geht aufs ganz normale Gymnasium, 8.Klasse. Da haben die so viele Stunden, dreimal lang in der Woche. Da ist sie um halb sechs zu Hause, dann noch Hausaufgaben und Zeitungen trägt sie auch noch aus. Schüler sein, ist ein Vollzeitjob.
Manchmal zumindest :o).
LG Daggi

BOA,das ist aber recht viel...ich hatte das damals nicht und mittagessen gabs auch nicht...das längste war so halb 2 und als die projektwochen kamen,wars schonmal länger,aber nie grundsätzlich 3mal die woche....boa,da hat sie ja nichtmal zeit für nen freund;O)...glg feechen grad in erinnerungen schwelgt,was in 8.klasse alles schon gemacht hat*lach*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen