Isst schlecht wer hat paar Tipps....!!Lang!!
meine Tochter (10 Monate) isst zur Zeit sehr schlecht, warmes schon gar nicht da isst sie mal zwei drei Löffel und dann geht nichts mehr. Sie bekommt aber auch gerade ihre oberen zwei Zähne kann es daran liegen. Ihre Flasche nimmt sie, trinkt sie auch aus (bekommt früh und abend eine 190ml pro Flasche) wenn sie mittags nichts weiter isst habe ich ihr auch schon eine Flasche gemacht die sie auch getrunken hat. Was ich festgestellt habe ist, das sie kaltes essen zur Zeit mag am liebsten Wiener und trockne semmel oder brot, aber davon wird sie ja nicht satt und zu eintönig ist das ja auch, oder??
Ist es auch möglich das sie zu viel Tee trinkt, meisten sind es 4 Flaschen am Tag a200ml, ist das zu viel das sie davon schon satt ist?? Aber wenn sie nichts zu trinken hat wird sie auch quängelig(Hat aber nichts mit der Flasche zu tun bekommt auch ihren Tee aus der Tasse)
Danke für Eure antworten
LG Eva
Re: Isst schlecht wer hat paar Tipps....!!Lang!!
ultimative Ess-Tipps gibt es wahrscheinlich nicht. :-) Vielleicht fällt mir aber trotzdem etwas ein.
Zunächst einmal: wann bekommt die Kleine denn den Tee? Wenn sie ihn vor dem Essen bekommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass der kleine Bauch so gefüllt ist, dass nichts anderes mehr rein passt. Ich würde dann evtl. den Tee erst einige Zeit nach dem Essen anbieten.
Wenn deine Tochter Kaltes mag, spricht vielleicht nichts dagegen, ihr im Moment in erster Linie kaltes Essen anzubieten. Obst (püriert, gemust, in kleinen Stücken (z.B. Honigmelone)), Vollkornbrot mit verschiedenen Aufstrichen etc. bieten sich da doch an (vielleicht nicht immer Wiener :-)). Auch Gemüse kann doch durchaus kalt gegessen werden. Wir hatten schon Besuch von einem Kind, welches gerne seinen Blumenkohl kalt aß und auch Henrik findet kaltes Gemüse nicht schlimm. Rohkost-Fingerfood (Möhre und Co.) ist vielleicht noch etwas schwierig, wenn die Zähne oben noch fehlen.
Henrik isst im Moment übrigens nur dann bereitwillig, wenn er "selber machen" darf. Also bekommt er so viel wie möglich selbst in die Hand gedrückt und wenn es Brei gibt, muss er einen eigenen Löffel in der Hand halten. Seit heute schafft er es sogar schon, was auf den Löffel zu laden und in den Mund zu befördern! (Zwar noch mit großen Verlusten, aber das wird schon...)
LG, Viola
Re: Isst schlecht wer hat paar Tipps....!!Lang!!
danke für deine Antwort. den tee hat sie eigentlich im Laufgitter stehen und wenn sie durst hat nimmt sie ihn sich.
Also essn tut sie im moment nur kalt da ist nichts zu machen der zweite zahn oben ist jetzt fast durch ich hoffe dann wird es besser. Mache ihr jetzt immer noch mittags eine flasche die trinkt sie aus ich denke mal da hat sie dann auch ihr mittagessen.
LG Eva
Re: Isst schlecht wer hat paar Tipps....!!Lang!!
Kerrin zahnt auch und ist noch immer etwas verschnupft.
Bei ihr ist es genau das gleiche.
Ich gebe ihr halt die Flasche, Knäckebrot und Co und kaltes Essen.
Wir haben den Milchbrei im Glas, den ißt zur Zeit gerne kalt und halt Obst versuche ich ihr zu geben.
Ansonsten gebe ich ihr nur eine Flasche Tee am Tag und für den Rest Miclh oder halbe Milch, damit sie eben auch satt wird.
Ich schwanke zwischendurch auch, aber 1. ist trinken wichtiger als essen und sie essen ja auch etwas und zweites werden andere Kinder in dem Alter noch voll oder fast voll gestillt.
Eine Mangelernährung, weil sie jetzt kein Mittag essen würde wolh erst nach Monaten bis Jahren auftreten.
LG, mondkuss mit eben Nicht-Esser-Kerrin (die eigentlich sonst immer gut zulangt *g*)
Re: Isst schlecht wer hat paar Tipps....!!Lang!!
danke für die Antwort. Ich denke auch das trinken das haupsache sie trinkt und bekommt ja auch die Flasche noch zur Zeit bekommt sie sie auch jetzt Mittag da hat sie dann auch ihre Mahlzeit. und solange sie zwischendurch was ist denke ich ist es ok. Habe mir nur sorgen gemacht da sie vor kurzem erkältet war und fast 1 kg abgenommen hat. Aber so ist sie sehr mobil (manchmal fast zu mobil ;-) ) und wenn der Zweite oben endlich ganz durch ist denke ich mal wird das auch wieder.
LG Eva
Re: Isst schlecht wer hat paar Tipps....!!Lang!!
Re: Isst schlecht wer hat paar Tipps....!!Lang!!
Danke für deine Antwort. Also ich denke auch wenn sie mobil sind und gut gelaunt das alles io ist und wenn der Zahn durch ist wird auch wieder gegessen war eigendlich bei den unteren auch so.
LG Eva
Re: Isst schlecht wer hat paar Tipps....!!Lang!!
als Julius Zähne bekam, hat er auch schlecht gegessen, bzw. wollte gar nichts Warmes. Naja, dann habe ich ihm eben sein Mittagessen kalt gegeben, Breie auch. Das fand er gut. Ansonsten noch keine Sorgen machen, solange die Kleine nicht großartig an Gewicht verliert! VG Jenny
Re: Isst schlecht wer hat paar Tipps....!!Lang!!
Danke für die Antwort, sie hat zwar etwas abgenommen aber das war schon vorher als sie sehr stark erkältet war. War auch zwischen durch bein Kinderarzt und sie war eigendlich ganz zufrieden. So essen tut sie ja aber mit warmen und breien ist nichts zu machen und jetzt bekommt sie eben eine flasche noch zu Mittag da hat sie ihr Mittagessen. Ansonsten gibt es alles kalt und nichts zerkleinert schein ihr auch zu gefallen.
LG Eva
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen