Suchen Menü

Isst hier noch ein Kind soviel ??

Hallo,
ich hab grad im Ernährungsforum eine Anfrage gestellt, weil Felix zur Zeit soviel essen will.
Pausenlos will er was knabbern oder Obst oder "brei" = Müsli, wie er es nennt....
Irgendwie geistert mir immer im Kopf rum, dass ich mal gehört habe, dass die Veranlagung zu Übergewicht bei ERwachsenen schon im Kindesalter gelegt wird. DA gings um Körperzellen, die irgenwie zuviel Fett aufnehmen und dann geht man halt auseinander ....
Naja, dabei ist er ja wirklich eine dünne Maus.
Vielleicht mag jemand lesen und mir antworten:
http://kind.qualimedic.de/Q-6593218.html
LG
sabine mit Vielfraß-Felix
Bisherige Antworten

Re: Isst hier noch ein Kind soviel ??

Hi Sabine,
ich tipp mal auf Phase!! Lara isst auch was das Zeugs hält und bis auf einen kleinen Kugelbauch (außer im Liegen, da ist er flach) ist sie auch ziemlich schlank. Im Moment isst sie wieder weniger bei den Hauptmahlzeiten, aber was ich auch kenne, ist ständiges Obst-Brezel-Keks-Hauptsacheirgendwas-Verlangen. Wehe, eine andere Mutter packt einen Keks aus, da stellt sich mein Kind gleich an, als obs seit Tagen nix gibt bei uns - egal, dass wir gerade vor 10Minuten aufgegessen haben, bis die Schwarte platzt!! Ich finde auch, dass sie zu schnell isst - Banane verschwindet manches mal in einem Tempo, dass ich denke, sie ist doch kein Kind sondern eine Schlange - die schlucken ja auch alles im Ganzen und verdauen dann später in Ruhe ...
Trotzdem stelle ich im Moment fest, dass es weniger wird und wenn ich - mal ganz abgesehen von einem Obstteller, den wir immer rumstehen haben - die Süssen und leckeren Sachen "unsichtbar" halte, verlangt sie auch davon nix. Oftmals zeigt sie auf den Schrank, wo Kekse und Gummibärchen drin sind, aber dann hilft zum Glück noch ignorieren - "Weiß gar nicht was Du meinst ..."
Ich achte halt nur drauf, dass sie nicht permanent den Mund voll hat und am Kauen ist - ich denke nämlich, dass ständiges Essen - auch wenns Obst ist - nicht gesund sein kann und da wir selber übergewichtig sind (zum Glück wirds immer weniger, seit wir ein Kind haben ... *lach*), wollen wir na klar auch darauf achten ...
Alles Liebe - Anett

Re: Isst hier noch ein Kind soviel ??

Hallo Sabine
das hört sich ganz nach phase an. Denn Sarah hat das auch. die kann auch sehr viel essen, und wir bremsen sie da überhaupt nicht, denn sie braucht das dann wohl wenn sie so viel isst. Dann hat sie gerade einen Schub ob wachstum oder gehirnreifung das muss dann so sein.
Ich würde mir da keine gedanken machen. Wenn du dir aber trotzdem sorgen machst kannst du ja deinen Kiaz befragen.
Alles gute.
Lg Natalie mit dauernd esserin Sarah!

Nachtrag

Sarah ist auch ziemlich schlank und leicht. liegt eher bei der 3%gremze als an 50%. Nun ja solangen sie an der 3% grenze zunimmt mache ich mir da keine großen gedanken mehr! sie ist sehr viel auf den beinen ein richtiges wuselchen!.
LG

Ja!!! Definitiv :-)))

Hallo Sabine, das Posting könnte von mir sein :-) Iara isst zur Zeit auch wie ein Scheunendrescher, und das tat sie auch vor ihrer Krankheit schon. Dabei ist sie auch eher leicht (82 cm und 10,2 kg). Bei uns sieht das so aus: Erstes Frühstück Obst-Hirse-Brei, gern eine ganze Schüssel voll. Danach wartet sie ungeduldig, bis ihr Vater wach ist und den Startschuss für das "richtige" Frühstück gibt: Brot mit Butter und Marmelade (Menge schwer feststellbar, da arg zerpflückt), gern auch Croissant, eine volle Tasse Milch, Obst. Zum Mittagessen eine große Portion von was-auch-immer, nachmittags 200-250 ml Bananenmilch (selbstgemacht) und Obst, abends entweder nochmal etwas vom Mittagessen oder Brot, Käse, Wurst, Saft bis zum Anschlag, manchmal noch gekrönt von einer Schüssel Milchbrei oder einem Joghurt. Danach ist ihr Bauch dann total rund und so prall, dass ich immer fürchte, dass sie platzt ;-) Abgesehen davon, dass ich derzeit versuche, die Milchprodukte zu reduzieren, lasse ich sie aber gewähren. Solange sie nicht dramatisch dick wird, gibt es ja keine Gefahr, dass sie unnötige Fettzellen aufbaut. Bisher hat sie jedenfalls keine, soweit ich sehe. Also, mach Dir keine Sorgen! GGLG von Ulli, selbst eher schlanke Gern-Esserin ;-)

Re: Isst hier noch ein Kind soviel ??

Hallo,sabine...ich würd sagen,wachstumschub...oder energieschub,wo die kleinen doch viel am rumturnen sind derzeit...also keine angst,die fettzellen werden genährt durch falsche fettreiche,zuckerreiche ernährung,aber sicher nicht so...und wenn er schlank ist...meine beiden sind beide schlank...felix isst auch viel...glg feechen die sich nicht sorgen würde bei den maßen,die dein felix hat...

Re: Isst hier noch ein Kind soviel ??

Laurine isst auch sehr viel und ist nicht dick. Sie ist aber dauernd in bewegung und da verbrennt man halt schon einiges *lach*
Man muss halt drauf achten was die kleinen essen. Laurine bekommt zwischen duch früchte, gemüse, reiswaffeln oder kneckebrot. Zu trinken gibts nur wasser. So werden sicher keine unnötigen fettzellen angehäuft.
GLG Ariane

Danke für eure Antworten

Hallo,
leider bin ich erst jetzt wieder dazugekommen, eure Antworten durchzulesen.
Bei euren Geschichten fühl ich mich wirklich sehr an meinen Felix erinnert. Ullis Kind ist absolut "essverwandt" mit Felix.
Der runde Bauch manchmal, den er dann vor sich herträgt, nach so einer Essorgie ist fast witzig. Es fällt ihm auch selbst auf und sagt dann "digge bauch".
Dann werd ich ihn mal weiterfüttern und hoffen, dass die Phase vorbeigeht.
Bis dahin schäm ich mich weiterhin in der Spielgruppe, weil Felix nicht nur immer die Sachen der anderen Kinder essen möchte, sondern auch noch weiterhin alle Bodenkrümel wegputzt!!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen