Suchen Menü

Ischiasschmerzen, brauche Euren Rat!!!

Hallo Ihr Lieben,
bräuchte mal Euren Rat...
Ich hab seit gestern tierische Ischiasschmerzen (kann kaum laufen und es tut beim stehen, sitzen und liegen weh). Geh ich deswegen zum FA (der kennt sich mit Ischiasproblemen während der Schwangerschaft doch bestimmt auch aus) oder besser gleich zu nem "Spezialisten" (?Orthopäde?)? Hat vielleicht noch jemand nen Tip, was direkt gegen die Schmerzen hilft (Sitze nämlich pflichbewußt bei der Arbeit)?
LG Tanja 22+4
Bisherige Antworten

Re: Ischiasschmerzen, brauche Euren Rat!!!

guten morgen tanja
leider kenne auch ich dieses problem :-(((((
ich habe es mit akupunktur versucht nur leider ziemlich erfolg los :-(
hilfe dabei gibts wohl leider ehr weniger und ich weiß nicht ob der otho der richtige in der ss ist.
versuche einfach mal dein baby ein bisel zu verschieben und lass dein becken kreisen, was auch sehr angenehm ist und linderung bringt ist das rotlicht. hihi und mein liebstest natürlich die wanne :-D
versuche wirklich dein becken ein bisel zu entlasten und ich hoffe das du bald schmerzfrei bist.
lg
yvi 26 ssw

Re: Ischiasschmerzen, brauche Euren Rat!!!

Hallo Yvi!
Danke für die Tips, werde heute Abend gleich mal das Rotlicht auspacken und bin schon kräftig am "Beckenkreisen" (meine Kollegen schauen zwar bißchen komisch aber egal...). Ich denke, ich werde auch Akupunktur mal versuchen; hast Du die von Deinem FA verschrieben bekommen oder wie funktioniert das?
LG Tanja

Re: Ischiasschmerzen, brauche Euren Rat!!!

hi tanja
also du mußst dir eigendlich nur einen arzt suchen der das macht und der rechnet das mit der kasse ab. also keine überweisung.
lg
yvi

Re: Ischiasschmerzen, brauche Euren Rat!!!

Hallo Zusammen, ich hab das selbe Problem und bin seit 4 Wochen krankgeschrieben...werde auch nicht mehr auf die Arbeit gehen können, da ich nach wenigen Metern schlapp mache. Akupunktur haben sie sich nicht getraut zu machen und so bleibt nur entspannungsübungen, seitenlage und magenesium.... auch sagte man mir, das es wohl noch schlimmer wird...hab eh Probleme da mein Rücken 3-fach geknickt ist... naja, geht alles vorbei :-). Viel Glück Euch bei der Schmerzlinderung. LG Diana 29.SSW

Re: Ischiasschmerzen, brauche Euren Rat!!!

Hi Tanja! Das Problem hatte ich auch so von der 23. bis zu 26. SSW. Zum Glück ist es seitdem besser geworden. Wahrscheinlich hat der Zwerg seine Position gewechselt. Also gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht wird es ja wieder besser. Mir hat Wärme auch ziemlich gut geholfen, habe so ein Gelkissen auf den Nerv gelegt und mich an der Stelle immer gut eingepackt. Vielleicht hilft es ja wenigstens ein bisschen? LG mira* 30.SSW

Re: Ischiasschmerzen, brauche Euren Rat!!!

Hi Tanja ,
ja diese leidige geschichte kenne ich auch schon eine ganze Weile !
Habe es auch mit Wärme , Übungen und Akupunktur versucht.
War aber alles erfolglos.
meist tut es sich je nach dem wie sehr du dich anstrengst aml verbessern , mal verschlechtern - man gewöhnt sich an alles !
Aber geh dochtrotzdem mal zum Arzt , vielleicht ist auch nur was ausgerenkt oder so !
Gute besserung
LG
Melly
26+5

Re: Ischiasschmerzen, brauche Euren Rat!!!

Ich hatte das bis letzte Woche auch, meine Frauenärztin hat mir Akkupunktur empfohlen. Nun hab ich das Glück, dass das Krankenhaus incl. Beleghebammen,für das ich mich entschieden haben, alle ausgebildet sind in Akkupunkturbehandlung in der Schwangerschaft. Nach 3 x Akkupunktur bin ich absolut schmerzfrei. Die Hebammen haben gesagt, das hilft normalerweise sehr gut. Ich hatte bestimmt fast 20 Nadeln an mir und bin total begeistert.
Ich wünsch dir gute Besserung.
LG
Marianne 23 + 3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen