Suchen Menü

Ischias-Nerv

Seit 2 Wochen plagt mich mein Ischias-Nerv. Aber seit 2 Tagen ist es echt heftig. Vor allen Dingen rechts, über die Pobacke. Ich kann dann gar nicht mehr richtig auftreten und humple nur noch durch die Gegend.
Wer weiß ob und wie man Abhilfe schaffen kann?
Danke für eure Tipps.
Gruß, Heike
Bisherige Antworten

Re: Ischias-Nerv

Hallo Heike!!!
Ich kenne das leider nur zu gut... Aber momentan habe ich Ruhe... Ich habe mitbekommen, dass es bei mir im Zusammenhang mit der Arbeit so schlimm ist. Ich arbeite in der gastro, muss viel stehen, laufen und tragen. Hatte mal ne Woche Urlaub und ruhe und da war nix mit Ischias Problemen, und jetzt schone ich mich noch mehr auf arbeit, bin im Prinzip nur anwesend, aber die Probleme sind weg...
Sonst hat bei mir Wärme geholfen und ne sanfte Massage vom liebsten.... Der schmerz zieht sich ja in den ganzen rücken und die Beine rein, das ist echt net schön und sone Ganzkörpermassage tat schon gut :-)
Liebe grüsse
Kathi 26.SSW

Re: Ischias-Nerv

Hallo Heike, bin gerade zufällig auf dein Posting gestossen (ich gehöre eigentlich in das Sept. Forum). Ich hatte letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall mit Ischias - Schmerzen und letztendlich hilft akut nur Ruhe, damit sich alles entkrampft, danach dann schnell mit Gymnastik anfangen (einfache Übungen, die einem von der Krankengymnastik gezeigt werden), es reichen dann ca. 4 x i.d. Woche 10 min. Ich mache das jetzt auch vorbeugend morgens. Mit der Schwangerschaft geht das bis jetzt ganz gut, und die Krankengymnasten sind auch auf Schwangerschaften geschult, die wissen worauf man achten muss. Hoffe ich konnte Dir helfen, gute Besserung, Judith

Re: Ischias-Nerv

Hallo!
Hatte bei meiner SS ab Oktober letzen jahres,bis zur Entbindung dieses jahr im Januar auch Probleme mit dem Ischias, weil die kleine Madame das so bequem fand.
Ich bekam Krankengymnastik vom FA verschrieben und durfte seit Oktober nicht mehr arbeiten als Pflegefachkraft!
Geh zur Krankengym. die können dir Übungen zeigen auch für zu hause!
LG Nati und jasmin

Re: Ischias-Nerv

tut mir leid keine ahnung wegen abhilfe...ich humpel halt rum und ich merke wohl wenn ich spazierengehe dass es besser wird aber nur bis ich mich wieder hinsetze...dann gehts von vorn los und ich muss mich beim ersten gehen erst mal festhalten am schrank oder so :O((LG feechen

Akupunktur!!!!

Hallo Heike!!!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht!! Hatte in meiner letzten SS seit der 19.SSW damit zu tun. Habe 6 Sitzungen gehabt und nachher nie wieder Probleme, auch in der Spät-SS nicht mehr! Kann das nur empfehlen! Zahlt sogar die Kasse! Probier das doch mal!!
LG und gute Besserung, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen