Suchen Menü

Isabel möchte wohl eine Schwester *malausheul*

Hallo, Ich war heute mit Isabel einkaufen, wo auch ein Junge mit seiner ca. 1-jährigen Schwester an der Hand war, die zusammen rumliefen und spielten. Ich erklärte Isabel, das sei die Schwester von dem Jungen. Sie lief dann gleich zu den beiden, schnappte sich das kleine Mädchen an die Hand und sagte ganz stolz "meine Schwester". Die Erklärung, dass die Schwester nicht ihr sondern dem Jungen gehöre, ließ sie nicht gelten... Sie hat sie dann die ganze Zeit total süß umsorgt. Das war total niedlich, hat mir aber andererseits einen ordentlich Stich versetzt und ich musste schon ein bißchen schlucken. Wir "üben" nun schon seit Anfang des Jahres am Geschwisterchen - ohne Erfolg. Isabel ist ja auch erst nach 1 1/2 Jahren durch eine Insemination enstanden, dementsprechend gering ist meine Hoffnung... Die Sitution heute hat mir mal wieder vor Augen geführt, WAS wir uns da eigentlich so sehnlich wünschen, ich bin sonst ganz gut im Verdrängen... Sorry, dass ich heute so jammerig bin, das musste mal raus... lG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Isabel möchte wohl eine Schwester *malausheul*

Liebe Nicole,
umgekehrt kanns auch gehen. Colin hat sich nie eine Schwester gewünscht, sie aber mehr oder weniger von uns aufgezwungen bekommen. Die letzten paar Wochen waren nicht leicht, für keinen der beiden Kleinen und damit für uns Größeren auch nicht...
Jetzt fängt zwar langsam wieder eine etwas liebere Kontaktaufnahme an, aber man sollte sich das alles nicht ZU romantisch vorstellen. Es kann und wird unter Geschwistern immer auch mal heiss hergehen, egal ob sie nun auf natürlichem Wege oder per Insemination oder sonstwie entstanden sind.
Dir wünsche ich natürlich schnellstmögliche Erfüllung Deines weiteren Kinderwunsches und Isabel auch die Möglichkeit, die schönen und anstrengenden Erfahrungen des Geschwisterhabens zu machen! ;o)
LG Steffi

Re: Isabel möchte wohl eine Schwester *malausheul*

Hallo Steffi!
Ja, dass es unter Geschwistern heiß hergeht kann ich bestätigen und mein jüngerer Bruder wohl auch... ;-))
Trotzdem wünschen wir uns sehr ein zweites Kind... Danke für Deine lieben Wünsche! lG Nicole

Re: Isabel möchte wohl eine Schwester *malausheul*

Hallo Nicole,
ich wünsch Dir auch alles Gute, daß es noch klappt mit dem Nachwuchs, nur Geduld, Fionn brauchte auch 2,5 Jahre, bin ich ss war.
Aber noch was zum Schmunzeln:
Am Dienstag fuhr ich Noah, Vanessa und Lilly zum Fußball. Lilly bekommt demnächst auch noch ein Geschwisterchen, Und Vanessa sagte dann: Ich will auch noch eine Schwester! Noah darauf furztrocken: Ich hätte ja auch gerne noch ne Schwsterr, aber das geht ja nicht. Papa hat sich ja die Samentreppe durchschneiden lassen !!!
Soviel dazu, was die Aufklärung unserer Kinder angeht ;0)
LG, Mona

*Lach* das ist gut!!!! :-)))))))))))))))

Re: Isabel möchte wohl eine Schwester *malausheul*

Och Mensch ich lese das jetzt erst Nicole tut mir leid....du weisst hier ist immer eine Schulter frei und es wird eh mal wieder Zeit für einen gemeinsamen Abend!
LG Bianca

Re: Isabel möchte wohl eine Schwester *malausheul*

Hallo Bianca!
*knuddel* Das ist lieb! Oja, auf einen netten Abend hätte ich auch mal wieder Riesenlust!!!! ggggggggggggggglG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen