Suchen Menü

Irgendwie schon und dann doch wieder nicht

Ich denke, uns muss allen klar sein, dass das Internet ne offne Plattform ist. Spinner findet man überall. Ich erinnere mich an Geschichten aus meiner Kindheit, als es so Typen mit Teleobjektiven gab, welche auf der Strasse lauerten, um Fotos von Frauen zu schiessen, welche sich gerade arglos im zweiten Stock auszogen etc. Ich denke, nun ist es für einige Typen/"Typinnen" einfacher geworden. Die Konsequenz wäre nun tatsächlich das Profil leer zu räumen. Dann müsste ich aber auch unsere HP deleten. Was können die Typen ausrichten? Klar unsere Fotos missbrauchen. Auf der anderen Seite erfreuen sich viele Menschen wiederum an Levins Fotos. Naja, ich lasse mal alles bleiben und hoffe wie bei vielen Sachen darauf, dass nicht die ganze Welt verrückt ist. Lg susanne mit Levin 08/03
Bisherige Antworten

Ups, sollte ne Position weiter unten stehen!

Re: Irgendwie schon und dann doch wieder nicht

hallo susanne
ich habe gerade heute eure fotos mal wieder angeschaut. ich denke, dass ihr
die fotos bei levin sehr bewusst ausgewählt habt, man sieht zwar, dass er
nichts anhat, aber sie sind nie in irgendeiner art komprimittierend, so dass
weder ihr noch levin jemals ein schlechtes gefühl deswegen haben werdet. ich
mache es ähnlich, auch bei den fotos, die ich dann tatsächlich entwicklen
lasse, überlege ich mir, ob sich y&a später damit wohlfühlen werden, wenn
sie ihren freunden ect. mal ihr fotoalbum zeigen werden.
lg, corinne

Re: Irgendwie schon und dann doch wieder nicht

Mach auch die gleichen überlegungen....ABER....ich hab da noch eine schachtel mit fotos, die zeigen zb. Miya beim toben *LOL*...die spar ich auf und falls mal geheiratet wird, dann gibt das eine tolle dia-show *gaaanz fiiies grins*
GLG Ariane

Re: Irgendwie schon und dann doch wieder nicht

hehe, sowas würde ich auch niiiiieee wegwerfen, aber das ist ja nicht gemein,
sondern lustig.
lg, corinne

Re: Irgendwie schon und dann doch wieder nicht

...jaaa....lustig für uns *LOOOL*

Heikles Thema...

Hallo Corinne,
ich finde das eine schwierige Frage, ab wann Bilder so sind, dass sie bei den Kindern später schlechte Gefühle erzeugen.
Mein Mann hat zu Weihnachten einen Fotokalender mit Bildern seines 2,5jährigen Patenkindes bekommen. Als er das Geschenk auspackte, war nur ich dabei. Er blätterte durch den Kalender und ich merkte, wie er mit einem Mal stutzte. Auf meine Nachfrage meinte er, ich solle mir mal selbst den Kalender anschauen. Mir war dann auch sofort klar, welches Bild ihn stutzen ließ. Das Bild zeigte die Kleine splitternackt. Wir waren uns sofort einig, dass dieses Bild in die Kategorie "Bilder, für die man seine Eltern später hasst" gehört.
Bei diesem Bild würde ich persönlich zögern, es ins Familienalbum zu kleben (eher was für die Fotoschachtel *g*). Es auf einen Kalender zu kleben, wo es dann einen Monat lang in einem fremden Haus zu sehen ist, fand ich schon recht heftig. Dies zeigte mir allerdings, wie unterschiedlich da das Empfinden sein kann. Die Eltern sind nämlich ansonsten in Bezug auf ihre Kinder sehr einfühlsame und sensible Eltern ( Familienbett, die Kleine wird noch gestillt etc.).
LG, Viola

Re: Heikles Thema...

Ich denke, die Grundfrage dahinter ist, wie natürlich man der Nacktheit begegnet. In meinem Fotoalbum sind auch Bilder von mir, auf denen ich nackt bin. Bis heute habe ich mich wegen denen nicht unwohl gefühlt. Aber wie du schreibst, ist das Empfinden diesbezüglich definitiv bei jedem verschieden und ändert wahrscheinlich auch bei jedem persönlich innerhalb des Lebens. Lg susanne

Re: Heikles Thema...

Liebe Viola,
Du meinst also, die Eltern hätten keinen Kalender verschenkt, auf dem sie z.B. den ganzen Juli über nackt zu bewundern gewesen wären? Wahrscheinlich streiten sich bei solchen Bildern wirklich die Ideen der Natürlichkeit und des Respekts.
Ich versuche mir immer, alle Szenen aus L~s (eventuell auch späteren) Perspektive vorzustellen und vermeide es z.B., Menschenscharen von Besuchern mit ins Bad zum Wickeln zu nehmen. Verklemmt könnten man sagen, ja. Ich denke trotzdem, es ist eher eine private Situation, wenn einem die Genitalien gereinigt werden, oder?
LG Tini

Öffentliches Wickeln

Liebe Tini,
mein Mann und ich mussten gerade wirklich lachen bei dem Gedanken, einen ganzen Monat lang (es ist der August ;-)) die Eltern M. und S. nackig bewundern zu dürfen. *g*
Was das Wickeln angeht, so ist uns da in der Vorweihnachtszeit folgende Situation begegnet. Wir waren auf der Suche nach einer kleinen Kindersitzgruppe (sollte Henrik von den Großeltern bekommen). Henrik hatte eine wohl sehr nasse Windel, die ich gerne gewechselt hätte. Auf der Suche nach einem Wickelraum bekam ich von einer Verkäuferin in dem Möbelgeschäft die Auskunft, das Geschäft besäße keinen Wickelraum. Ich könne aber gerne auf einer bestimmten Wickelkommode, die für diese Zwecke zur Verfügung stände, wickeln. Diese Kommode stand nicht nur mitten im Verkaufsraum, sondern auch noch mitten im Schaufenster! Unmengen einkaufwütiger Menschen strömten dort vorbei.
Ich war der Meinung, dass es Henrik bestimmt lieber sei, mit einer pitschnassen Windel herumzulaufen, statt auf dem Präsentierteller gewickelt zu werden. Ich frage mich allerdings, ob es wirklich viele Eltern gibt, die diese "Wickelmöglichkeit" tatsächlich nutzen.
LG, Viola

Re: Öffentliches Wickeln

Hm. Nackte Eltern. Es gibt alles. http://9monate.qualimedic.de/LeserBild-65230.html

Re: Öffentliches Wickeln

liebe tini
ich finde das ehrlich gesagt mittelmässig sympathisch, hier diesen link
einzustellen. es soll doch jedem selber überlassen sein, was er hochladen
will, aber du hast diesen link kaum wertneutral eingestellt, wenn ich lese, was
du vorher geschrieben hast.
lg, corinne

Re: Öffentliches Wickeln

Ich gehe davon aus, dass diese Bilder öffentlich betrachtet werden dürfen, da sie ins Profil eingestellt sind.

Re: Öffentliches Wickeln

Meinst du das Bild wurde auch für einen Kalender gemacht (für die Paten, die Grosseltern....) :-))) Lg susanne

Hmmm, doch sehr unterschiedliches Empfinden

..ich hätte mir nämlich bei einem Kindernacktbild auch nicht viel gedacht. Die landen bei uns genauso im Familienalbum (wenn sie gut geworden sind) wie Bilder auf denen wir Eltern nackt sind, wie z. B. beim Baden und Duschen mit Aimée. Dabei würde ich mich nie oben ohne an einen öffentlichen Ort sonnen.
Genauso wickel ich Aimée da ich sie sowieso auf dem Boden wickel meistens gleich dort, wo ich gerade bin. Klar, ich such mir eine ruhige Ecke und ich wickel sie auch nicht mitten im Restaurant aber ich würde sie an einem trockenen nicht gerade eiskalten Tag nicht erst vom Garten ins Haus tragen. Vor/ über ihren Genitalien knie ich ja, da mache ich mir eigentlich keine großen Gedanken drüber.
LG Sofie, die eigentlich garnicht so übermäßig natürlich, freikörperlich drauf ist, aber sich einfach wenig darüber Gedanken macht

Re: Hmmm, doch sehr unterschiedliches Empfinden

Ja, so ähnlich geht es mir auch, Sofie. Wir sortieren die Fotos auch nicht aus nach nackt/nicht nackt. Ein kleines Kind ist kein Erwachsener finde ich. Sprich, man kann es auch übertreiben.
Zum Beispiel Besucher zu Hause gezielt vom wickeln auszuschließen käme mir nie in den Sinn. Das sind doch keine fremden Leute. (Tut mir leid Tini, ist nicht bös gemeint) Das Empfinden ist wirklich sehr unterschiedlich.
LG, Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen