Suchen Menü

Irgendwie bin ich ein bissi down, Tröstet mich mal

Hi,
habt ihr vielleicht auch so ein männliches Exemplar zu Hause, der sich für seine Familie und seine Kinder die Beine ausreißt, aber an Aufmerksamkeit seiner Frau gegenüber absolut mangeln läßt. Nie mal eine paar Blumen ( nur zur Hochzeit, und ich glaube, den Blumenschmuck hab damals sogar ich bezahlt), keine Geburtstagsgeschenke, keine Weihnachtsgeschenke. Er hat keine lust, und keine Zeit, was zu kaufen, es fehlen ihm die Ideen. Deshalb bekomme ich nie was, meist nur nen Schein, da soll ich mir dann selbst was kaufen. Ich will mir aber nix selbst kaufen, ich will was auspacken dürfen !!!!! Da will ich lieber gar nix mehr !!!!! RaBähhhhhhhhhhh!!!!!!!
Stell ich mich jetzt an, oder könnt ihr mir nachfühlen ????
LG, Mona, die heute tanzen geht, so, das hat er davon !!!!
Bisherige Antworten

hmmmm, eher das gegenteil...

...meiner überhäuft mich manchmal so mit geschenken, dass ich schon fast denken könnte er habe ein schlechtes gewissen wegen irgendwas.
lg, deborah, die wie ein geschmückter tannenbaum umherlaufen könnte wenn sie wollte.

Re: Irgendwie bin ich ein bissi down, Tröstet mich mal

liebe mona,
ich kann dich gut verstehen, bekomme auch fast nie blumen oder kleine aufmerksamkeiten, nur wenn ich mal was anmahne ;-) wir müssen uns wohl damit abfinden, daß unsere männer ihre liebe anders ausdrücken, eben dadurch, daß sie sich für kinder und familie das bein ausreißen! und das ist auch viel wert!! andere würden uns darum beneiden. ich glaube, viele männer haben es nicht so mit den anderen aufmerksamkeiten. also, versuch am besten anzuerkennen, was er macht...lg katja mit baby aufm schoß, deshalb alles klein geschrieben.

Re: Irgendwie bin ich ein bissi down, Tröstet mich

Liebe Mona,
da kann ich Dir sehr gut nachfühlen.
Ich bekomme auch nie etwas. Solangsam gebe ich die Hoffnung auch auf, etwas zu Weihnachten zu bekommen.
Nicht mal zur Geburt habe ich etwas bekommen. Den Blumenstrauss wollte er mir schenken, wenn wir zu Hause sind. Das ist aber nun auch schon 3 Monate her.
Neulich sagte er, ich könnte mir ja eine Kette oder ein Armband holen. Alleine natürlich. Er hole ja nur das Falsche.
Faule Ausrede, am Anfang unserer Beziehung hat er sich noch richtig Mühe gegeben und da habe ich auch eine Fußkette, Ohrringe und einen Ring bekommen. Hatte er schön alleine ausgesucht und es hat mir super gefallen.
Aber man findet sich dann doch langsam damit ab.
Gruß Carola

Re: Irgendwie bin ich ein bissi down, Tröstet mich mal

Hallo Mona!
Nee, das ist wirklich blöde. Zum Geburtstag und zu Weihnachten wünscht man sich wirklich eine Aufmerksamkeit. Und ich finde, daß es für Frauen auch viiieel leichter ist als für Männer. Frauen freuen sich über viele schöne Dinge.Kleine Aufmerksamkeiten zwischenzeitlich finde ich super schön aber bekomme sie auch eher selten. Mußt ihn mal ordentlich zur Brust nehmen. Zeit ein Geschnek zu kaufen hat doch jeder. Soll er halt schon jetzt losgehen und nicht erst 3 Tage vor Heiligabend!
LG Lilly

Re: Irgendwie bin ich ein bissi down, Tröstet mich mal

Hallo Mona,
bei uns ist es genauso, hab mir darüber aber auch noch gar keine Gedanken gemacht. Wenn ich was brauche, nehm ich mir das Geld und kauf mir was.....mein Mann sagt auch öfters, dass ich mir was Schönes kaufen soll, da er sowieso nicht weiss, was er mir kaufen soll. Aber was soll ich mir kaufen, wenn ich nichts brauche???
Na gut, zu Weihnachten bekomme ich jedes Jahr was und auch zum Geburtstag hab ich immer was bekommen.....aber zum Hochzeitstag....WAS IST DAS????....da weiss er nichtmal, wann der ist!
LG Andrea, die heute total im Umzugsstress steckt

Re: Irgendwie bin ich ein bissi down, Tröstet mich mal

Echt??? Weiß Dein Mann nicht mehr wann Euer Hochzeitstag ist? Oh mann, das würde ich aber tatsächlich schade finden. Ich bin der Meinung den sollte man auch nach gaaaanz vielen Jahren nicht vergessen und immer was schönes zusammen unternehmen oder sich einen tollen Tag zusammen machen.
LG LIlly

Re: Irgendwie bin ich ein bissi down, Tröstet mich mal

....neee, den weiss er echt nie.......wir waren vor 3 Jahren im Juli gemeinsam mit meinen Eltern im Urlaub. Meine Mutter meinte dann zu meinem Mann, dass sie an unserem Hochzeitstag die Kinder nehmen und wir uns einen schönen Tag machen sollten...HOCHZEITSTAG!? IM JULI???...Ring runter und nachgeschaut...und was stand drauf...14.2. (Standesamt). Hmmm, haben wir im Juli geheiratet? Am wievielten?...ich dachte ich hör verkehrt. Er ist auf jedes Datum gekommen, aber nicht auf das richtige.
Da hab ich mich dann wirklich geärgert, dass er diesen Tag vergessen hat.....die letzten beiden Jahre hat er übrigens auch wieder nicht dran gedacht. Und am Tag unserer standesamtlichen Trauung gibts nichts, weil da Valentinstag ist und da dann sowieso alles mehr kostet....
Naja, typisch Männer.
LG andrea

Re: Irgendwie bin ich ein bissi down, Tröstet mich mal

Oh schade....da wäre ich auch traurig. Wollte gerade sagen daß man valentinstag nicht vergessen kann aber naja.....was soll man machen?!
LG Lilly

Re: Irgendwie bin ich ein bissi down, Tröstet mich mal

Hi,
das Fähnomen Mann !!! oder wie das geschrieben wird...
tja, meiner geht an meinem Geburtstag erst los, und will was kaufen, obwohl er es wochen vorher weiss, das ich Geburtstag habe..
Es endet dann meist in einem Gutschein, den ich eh nie einlösen kann..
tja wie gesagt, das Fähnomen Mann eben.
Lg nicole

Re: Irgendwie bin ich ein bissi down, Tröstet mich mal

Liebe Mona,
Du Arme. Ich muss Alex auch manchmal ein bischen nachhelfen wenn mal wieder Zeit für Blumen ist. Weihnachten, Geburtstag und Kennenlerntag (Hochzeitstag hatten wir noch keinen) vergisst er nicht, da ist er ganz gut. An Schmuck traut er sich nicht ran.
Gib Deinem Mann doch eine Liste mit Ideen und schenke Dir die Blumen selbst (bzw. lass sie Dir zustellen, wenn er auch ja zu Hause ist *g*). Und sag ihm, dass Du zu Weihnachten gefälligst ein Geschenk möchtest (sonst behältst Du seins).
lG Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen