Suchen Menü

Intime Frage - wie ist das bei Euch mit der Lust?

Muss Euch mal diese intime Frage stellen. Nach den 6 Wochen Enthaltsamkeit (mein Wochenfluss dauerte so lange und mit Kondom wollten wir beide nicht) habe ich mich schon total auf das erste Mal gefreut (war auch schön, obwohl's auch ein bisschen weh getan hat). Aber irgendwie kommen wir gar nicht so oft dazu - hätte zwar schon Lust (gut, mein Mann hat noch öfters Lust), aber abends bin ich total geschafft, weil Hannah untertags so wenig schläft und morgens ist nur am Wochenende, weil ja mein Mann arbeiten muss und ich aber gern so lang schlafe, wie die Maus schläft. Folglich schaffen wir's nicht öfter als 1x pro Woche, muss aber auch sagen, dass es mir zur Zeit auch gar nicht so abgeht. Wie ist denn das bei Euch so? lG, Lisa
Bisherige Antworten

Re: Intime Frage - wie ist das bei Euch mit der Lust?

hi lisa,
also..wir haben beide lust und leben diese auch aus ;o) zwar noch immer etwas vorsichtig, aber es wird von mal zu mal besser und ist mittlerweile eigentlich fast wieder wie vorher (wenn ich nit so ausgeleiert wär *lol*)
auf kondom hab ich auch keine lust mehr, aber die pille (nehm ich seit ein paar tagen wieder, da ich nit stille) wirkt im ersten monat noch nit 100%ig.
wie verhütet ihr denn jetzt?
aber es stimmt schon..man hat einfach nciht mehr sooo viel zeit dazu. man muß halt die zeit nutzen, die man hat..egal, welche uhrzeit..*gg* und vormittags ist man auch noch nit so geschafft (es lebe die spätschicht! *g*)
GLG micha mit alina 7w5t

Re: Intime Frage - wie ist das bei Euch mit der Lust?

Hallo Micha! Also - ich verhüte derzeit mit der Minipille, da man die auch neben dem vollstillen nehmen kann. Vielleicht liegt es bei mir ja auch daran, dass ich voll stille, dass mir der Sex nicht soo abgeht, mir reichen die paar mal zur Zeit irgendwie. Aber ich bin mir sicher, dass das bei mir auch wieder anders wird. lG, Lisa

Re: Intime Frage - wie ist das bei Euch mit der Lust?

mein FA sagte, das die natur dran "schuld" ist. man soll sich halt erstmal ums baby kümmern, bevor man schon wieder lust auf sex bzw. nachwuchs hat ;o)
ganz schön clever die natur, hm? nur daß die natur wohl vergessen hat, daß wir menschen auch zum spaß sex haben und nicht nur, um nachwuchs zu zeugen...und ich denk mal, wenn man stillt, sind die hormone wirklich noch auf "keine lust auf sex - erst ist der jetzige nachwuchs dran" eingestellt.
GLG micha

Re: Intime Frage - wie ist das bei Euch mit der Lust?

Hi Lisa,
wir haben es bisher nur einmal versucht am letzten WE und da hat es mir bißchen weh getan - daher Abbruch. Ich hätt schon Lust, aber Angst seitdem ... daher brauchen wir wohl noch ein bißchen Zeit!!
Es hört sich bei Dir ein wenig an, als ob Du unter dem Druck stehst, 1x pro Woche ist nicht genug! Ich denk, wenn Dir der Sinn nicht danach steht, dann ist es doch auch okay, oder??
Ich hab im Moment auch das Baby im Vordergrund und hab eigentlich nur dann Lust, wenn ich mich theoretisch auch fallen lassen könnte - d.h. wenn sie "sicher" schläft und nicht gerade quengelig ist. Aber ob es dann dazu kommt, ist eine andere Sache ..
Liebe Grüße,
Anett

Re: Intime Frage - wie ist das bei Euch mit der Lust?

Hallo Lisa,
Erik ist jetzt sechs Wochen alt und einerseits würde ich schon gern wieder mal probieren. Andererseits hab ich auch noch ein wenig SChiß wegen meiner Narbe (Dammschnitt). Und irgendwie ist es so schwierig, einen guten Zeitpunkt zu finden. Abends bin ich total kaputt und tagsüber ergibt es sich irgendwie schlecht. Ich glaube, ich brauch auch noch etwas Zeit ...
LG, Antje

Re: Intime Frage - wie ist das bei Euch mit der Lust?

Hallo,
also, ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Lust dazu. Mein Wochenfluß ist zwar vorbei, meine erste Mens hatte ich auch schon, aber irgendwie fehlt mir die Lust dazu. Außerdem kann ich keine Kondome leiden. Mein Mann will sich demnächt sterilisieren lassen, aber ich muß ja in der Zwischenzeit irgendwie verhüten. Die Pille mag ich nicht nehmen, weil ich wieder rauche, und schon 30 bin. Kondome scheiden aus, und ich weiß nicht ob NFP schon funktioniert, weil man ja doch nachts noch aufstehen muß. Fionn schläft jetzt zwar schon durch, aber der große ist ja auch noch da.
Tja, ich weiß auch nicht. Zudem schläft mein Männe immer auf dem Sofa ein, und den laß ich dann da liegen, weil er sonst nicht mehr einschlafen kann.
Na ja, mir fehlts im Moment sowiso nicht.
LG, Mona

Re: Intime Frage - wie ist das bei Euch mit der Lu

Hallo Lisa!
Ach ja, die Lust... da ich auch voll stille, bin ich auch nicht so oft in Stimmung, ausserdem ist da ja auch noch der Kleine, der so wenig schläft und unterhalten werden will. Also auf mehr als 1-2 mal pro Woche kommen wir im Moment auch nicht. Aber ich bin mir sicher, das wird wieder!
Liebe Grüsse von mira*

Re: Intime Frage - wie ist das bei Euch mit der Lust?

hi lisa,
1 x pro woche ist doch schon ganz nett. öfter als 1-2x kommen wir auch nicht dazu. lust hätte ich öfter (trotz stillen), es ist mehr so der mangel an gelegenheit. ich lasse mir jetzt gleich eine spirale einsetzen (und habe tierisch angst) denn meinen süßen stören kondome schon sehr.
lg sofie

Re: Intime Frage - wie ist das bei Euch mit der Lu

Liebe Sofie, das Einsetzen der Spirale wirst Du sicherlich gut meistern! Du hast eine so anstrengende Geburt geschafft, habe keine Angst. Ich habe vor 4 Jahren die Spirale ohne Betäubung legen lassen, nur autogenes Training gemacht - war sehr o.k.. Tief atmen, und in einer Minute ist es geschafft. Ich glaube, man kann auch eine örtl. Betäubung bekommen. Ich drücke Dir die Daumen (und bin in der Verhütungsfrage auch noch etwas ratlos). Liebe Grüße, Tini

Danke für's Mut machen

Liebe Tini,
es war wirklich nicht so schlimm, ging ohne Betäubung da der Mumu noch etwas offen ist, war (und ist) nur etwas unangenehm. Tja, es hat sich halt innerlich alles gewehrt, mir "dort" schon wieder Schmerzen anzutun. Hormonell kommt wegen meiner erhöhten Thromboseneigung nicht in Frage und sicher soll's für 2-3 Jahre auch sein. Warst Du ansonsten mit der Spirale als Verhütungsmethode zufrieden?
Liebe Grüße
Sofie

Re: Danke für`s Mut machen

Ach, ist sie schon drin, na klasse! Ich hatte ein Kupferspirale, vertrug sie an sich gut. Ich hatte in den ersten Monaten starke Menstruationsschmerzen und auch die Blutung war etwa 3 bis 4 mal so stark wie ich es gewöhnt war (hatte aber vorher eine sehr schwache Blutung). Dann habe ich meinen Mann kennengelernt (ich hatte an jenen Tagen meine Menstruation): Seitdem waren dise Spirale-bedingten Monatsschmerzen WEG! Und was auch klasse war: 2 Wochen, nachdem ich die Spirale entfernen ließ, war ich schwanger. Für mich in jener Zeit eine gut Methode. Heute wäre mir die Festlegung auf 2-3 Jahre zu lange, würde mich traurig machen. Alles Gute mit der Spirale! Liebe Grüße von Tini

Re: Intime Frage - wie ist das bei Euch mit der Lust?

Hallo Lisa!
Uns geht es genauso... Und mit 1 X pro Woche seid ihr ja noch richtig fleißig im Gegensatz zu uns, wir haben es seitdem der Wochenfluss vor 3 Wochen aufgehört hat, gerade einmal geschafft... Liegt aber ehrlich gesagt auch an nicht vorhandener Lust beiderseits. Aber ich mache mir keine Gedanken, das kommt bestimmt wieder... ggglG Nicole

Danke für Eure Antworten ...

bin da also nicht alleine. Ich bin mir auch sicher, dass das wieder mehr kommt, wenn man mal wieder durchschlafen kann und nicht mehr so geschafft ist am Abend. glG, Lisa mit Hannah 9w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen