Suchen Menü

Interessante Frage hab.......

Hallöchen,
was passiert eigentlich mit Euren Kindern, wenn Euch was passieren sollte (was wir ja nicht hoffen wollen)?
Ich meine damit, habt Ihr ein Testament gemacht oder ein Schriftstück Notariell beurkunden lassen z.B. zu wem Eure Kinder dann hin sollen, finanzielle Absicherung etc.
Freu mich sehr über viele Antworten!!
LG Gabi
PS:Nicht wundern, stelle diese Frage auch im Juli/Aug ´05 Forum
Bisherige Antworten

Re: Interessante Frage hab.......

Hallo Gabi,
wir machen (ich hoffe doch bald) ein Testament in dem steht, dass Maurice im Falle das uns Eltern was passieren sollte, zu meiner Schwägerin kommt. Dort wissen wir Maurice in einem liebevollen, wertvoller Umgebung. Ausserdem wäre er dort auch finanziell abgesichert.
Das haben wir schon vor längerer Zeit auch mit meiner Familie besprochen und finden, dass das eine gute Lösung ist.
Ich finde das sehr wichtig, und ich könnte den Gedanken, dass ich nicht wüsste wo Maurice in solch einem Falle landet (oder bei Ungeklärtheiten evtl. sogar vom Jugendamt betreut werden würde und vielleich in eine Pflegefamilie kommen würde) nicht ertragen!
LG von Natascha

Hallo! Wir hatten bisher meine Schwetser gedacht und dies auch offiziell
hinterlegt, aber das Problem is nu, dass meine Schwetser jüngst Zwillies
entbunden hat, somit 5 Kinder hat und eventuell etwas überfordert wäre mit
zusätzlichen 3 Kindern. Umgekehrt steht meine Schwester derzeit vor
demselben Dilemma, weil auch ich keine 8 Kinder mal eben kurz groß ziehen
könnte. Demnach ist die zukunft technisch derzeit nicht gut gelöst, aber
ansonsten haben wir ganz spießermäßig einen befreundeten Abwalt gebeten das
testament sozusagen zu beglaubigen und zu hinterlegen. ich finde die Frage
auch spannend und habe mich selbst oft gefragt, was für Kriterein wohl so
gelten bei der Auswahl der Ersatzeltern. Ich denke, es ist (neben der Frage, wo
die Kinder gut versorgt und umsorgt sind) wohl die Person, die einem selbst
ähnlich ist, ein nachträglicher Narzismus sozusagen.. Blöd, dass meine
Schwester ausfällt, jetzt muss ich mir jemand weniger Verrücktes suchen, was
für die Kinder schade ist., LG bea

Du meinst, wenn Vater und Mutter was passiert? mhh, nein wir haben keine Anordnungen diesbezüglich. Ich weiss eigentlich auch nicht, wie das hier in der Schweiz läuft. Lg Susanne

dafür habe ich Paten ausgesucht...

Hallo Gabi,
ich möchte das Elias zu meiner Schwester und ihrem Mann kommt, wenn mir etwas zustoßen sollte... Sie ist seine Patentante und ich habe diesen Wunsch auch schriftlich hinterlegt. Sein Vater wohnt weit weg und hat kein besonders inniges Verhältnis zu ihm - kommt für mich nicht in Frage! Ich möchte auch nicht, das Elias aus seinem gewohnten Umfeld rausgerissen wird...
Ob mein Wunsch berücksichtigt wird, kann ich nur hoffen - dafür gibt es keine Garantie! (Egal wie man es hinterlegt Notar/Hausarzt,..)
Gruss
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen