Suchen Menü

Intensiv Schwangeren Beratung - Bericht (1.Teil)

Na Hallo erstmal! War gestern nun zur ISB um die Geburtsplanung abzusprechen. Mein Problem war ja, dass ich im Nov. 2001 eine OP mit Bauchschnitt wegen eines Myoms erhielt und sämtliche OP-Unterlagen durch das Hochwasser vernichtet wurden. Ich war von 8:30-14:00 im KH. Alle waren total lieb zu mir. Nach meinen Angaben allerdings stand bis zum Mittag fest, dass dort keiner das Risiko eingehen will, mich normal zu entbinden und so wurden mir schon Daten für einen gepl. KS für nächste Woche gegeben. Habe fast geheult. Dann wurde US gemacht, um evtl. die Narbe zu finden, aber nix. Dann wurde meine letzte FÄ angerufen. Sie hatte damals einen Entlassungs-Brief vom KH für mich bekommen. Sie faxte den Brief ins KH. Leider stand dort nur mein Zustand bei Entlassung drin, nicht wie operiert wurden war. Sie sagten mir, ein Querschnitt könnte bei norm. Geburt aufreißen und das wäre lebensbedrohlich für Mutter und Kind. Dann mußte ich mich erinnern, wer denn damals das Skalpell bei mir geschwungen hat. nach langem hin ung her, fiel mir nur ein das es ein Oberarzt war. Muss dazu sagen, werde in einem anderen KH entbinden, weil mein damaliges OP-KH zurzeit renoviert wird und es dort drunter und drüber geht. Nun wurden die Oberärzte des ersten KH durchtelefoniert. Endlich war einer dran, der mich operiert hatte. Er meinte erst, das die Unterlagen von allen Patienten bis Aug. 2002 vernichtet sind, aber er könne ja mal bei sich privat auf dem PC schauen. Das dauerte dann eine Stunde. -->
Bisherige Antworten

Intensiv Schwangeren Beratung - Bericht (2.Teil)

Danach kam das erlösende Fax mit meinem OP-Bericht. Es stand drin, dass die Uterushöhle nur ganz wenig geöffnet wurde. Der Oberarzt meinte noch dazu, dass er keine Bedenken hätte, wenn ich es mit norm. Geburt versuchen will. Aber, ich muss mir ebend bewußt sein, dass es unter starken Wehen doch reißt und ein Not-KS gemacht werden müsse. Ich mußte mich dann entscheiden und entschied mich für norm. Geburt. Anschließend brauchten die massig Unterschriften von mir, dass ich über die Risiken aufgeklärt bin, dass ich das Risiko mittrage und auch mit einer Fremdblutübertragung einverstanden bin, u.s.w.
Ich bin dann zwar total happy heim, aber war die ganze Nacht doch ziemlich fertig. Ich hoffe, dass ich keine Komplikationen während der Wehen bekomme und normal entbinden kann *ganzunglücklichbin*.
So, dann wurde meine Kleine noch vermessen. Sie wiegt um die 3200g (38.SSW), hat lange Beine und Arme, und einen schmalen Kopf- und Bauchumfang. Danke für's zulesen. GLG Eure Jac

Re: Intensiv Schwangeren Beratung - Bericht (2.Teil)

Ohman, Jaqueline, was für ein Theater! Aber es wird bestimmt so sein wie immer: alles wird normal verlaufen, Du wirst überglücklich sein, normal entbunden zu haben.... Ärzte gehen doch (eigentlich ja auch verständlich) kein Risiko ein, auch wenns eigentlich keins gibt! Aber um sich abzusichern, wird da erstmal mehr Trubel und Panik gemacht als eigentlich nötig! zum Glück hat der den Bericht noch gefunden... und ich denke, in der Uniklinik biste ja auch dann bestens aufgehoben...... Ich freu mich echt, dass Du dein Florentinchen auf diesem Wege zur Welt bringen willst!... ich würde auch keinen KS haben wollen.... hoffentlich dreht sich mein Lümmel noch! Aber bin ja erst 35.SSW!!!! Ohman, wenn ich wiederkomme (erst eine Woche Usedom, dann eine Woche Berlin, nochmal alle besuchen).. dann hastes ja vielleicht schon geschafft...puh! Aber vielleicht können wir zwei dicken Murmeln uns trotzdem nochmal zum Frühstück treffen!!!
Ich wünsch Dir einen schönen Tag...
eine (jezt übrigens zu Hause sitzenden) Ilka

Re: Intensiv Schwangeren Beratung - Bericht (2.Teil)

Hallöle liebe Ilka, zurzeit lasse ich mich immer überall hinfahren. Mir tuen sämtliche Becken-, Leisten- und Rückenknochen weh. Davon hat mir vor meiner SS echt keiner was gesagt. Aber, ein Treffen wäre schon nicht schlecht. Ich bin am 24.07. 9:30 in der Medak bestellt. Da wird wieder CTG gemacht. Vielleicht können wir uns danach mal treffen. Ich würde Dir aber dann mindestens einen Tag vorher Bescheid geben, wie ich mich fühle. Gestern habe ich nach der Medak gleich ein Taxi genommen. Übrigens, kannst Du recht haben, mit Deiner Anspielung, dass nach Deinem Urlaub bei mir veielleicht alles schon vorbei ist. Huch, bin gleich ganz gespannt. Auf jeden Fall waren die Leute in der Medak alle total lieb zu mir. Die haben ständig an meinen Armen und Händen rumgestreichelt und beim Reden aufmunternd rumgezwinkert. Auch schien es, als würde das Team innerhalb sehr gut harmonieren. Die sind auch mit sich sehr nett umgegangen. Also, mir hat es wirklich sehr gefallen. Habe auch gleich noch die Cafeteria getestet, die auch nur 2min vom Kreissaal entfernt ist. Ach und dann habe ich noch wegen Akupunktur gefragt, da habe ich auch gleich noch die kostenlos erhalten. Gestern war allerdings schon mein 3. Mal und die kleinen zehen wurden auch gestochen und das tat echt mal kurz heftig weh. Danach spürte ich jedoch nichts mehr. Läßt Du AP machen? GLG von Jacqui

Re: Intensiv Schwangeren Beratung - Bericht (2.Teil)

Hach, das ist ja aufregend! Ich freue mich, daß eine natürliche Geburt nun doch für dich möglich ist (KS ist für mich auch eine Horrorvorstellung). Es wird bestimmt alles gut verlaufen! ... Schmaler Kopf klingt auch gut *g* ...
LG, Antje
(ET -12)

Re: Intensiv Schwangeren Beratung - Bericht (2.Teil)

hallo
bei meinem alten bericht aus dem kh war das gar nicht besonders vermerkt, weil in d der andere schnitt einfach die regel ist, um der mutter eine normale geburt zu ermoeglichen...haben sie dich auch ueber die risiken aufgeklaert?..ich meine ich will dir keine angst machen, aber mir ist zumindest jetzt bei nr. 3 das risiko zu gross, da nunmal bei komplikationen 50 % der kinder sterben
ich drueck dir trotzdem die daumenund hoffe ich habe dir jetzt keine angst eingejagt oder so...bei anna wollte ich auch normal entbinden, aber da wollte sie nicht so recht mitspielen....grins
cu
sancho

Re: Intensiv Schwangeren Beratung - Bericht (1.Teil)

dann wünsch ich dir mal glück für eine total normale geburt...ich bin auch kein kS-fan nur im notfall und kann echt niemals die verstehen die einen WKS machen ohne probs zu haben...naja will keine diskussion damit anzetteln(gabs ja schon)sondern nur meine meinung kundtun und dass ich deine entscheidung gaaaaaaanz toll finde...und daher hast du auch keine komlikationen ;O)).... lg feechen die heut arge unterleibsschmerzen hat und nur noch auf den start zur geburt wartet...ET-6-9
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen