Suchen Menü

Instant-tee und citronensäure

Hallo, wo hier gepostet wurde was unsere Kleinen so trinken - wurde gesagt, dass im Instant-Tee von alete Citronensäure u. co enthalten ist und das ja nun nicht gerade sehr gesund ist!!! Übrigens habe den Junior-Tee von Hipp - und siehe da, das Zeug ist auch da enthalten! Sagt mir mal, die die auch "mal" Fertigtee geben, was kauft ihr denn da??? Liebe Grüße Viola + Amina, die eher vertrocknet als Wasser zu trinken!!!
Bisherige Antworten

bloß niemals instantees...

Liebe Viola,nicht nur zitronensäure ist drin(schädigt knochen und zähne und ist auch ungesund!)sondern da ist auch zucker drin versteckt hinter wörtern wie maltodextrin usw....bitte NIE geben...nur Beuteltee...ganz einfachen fenchel anis kümmel oder kinderkräutertee oder malve oder so....niemals instantees...die sind meist für die kaputten karieszähne verantwortlich....ich gab und geb das NIE....
klar,das sie da kein wasser mehr trinkt im moment,ist ja auch süß das zeug...lass es weg....gglg feechen

Re: Instant-tee und citronensäure

Hallo Viola,
ich geb Marvin keinen Instant-Tee, weil ich denke, dass der sehr schlecht für die Zähne ist. Er ist ja teilweise auch so drauf, dass er kaum Wasser pur trinkt, dann geb ich ihm eben Wasser mit ein bißchen Fruchtsaft drin (vielleicht so 1:4 gemischt). Ich denke, dass ist noch besser als Instant-Tees... Hast Du das schon bei Amina probiert?
LG,
Geli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen