Suchen Menü

Innere Uhr *gähn*

Guten Morgähn!
Hat die Uhrumstellung bei euch auch zu Extrem-Frühaufstehern geführt?
Simon ist sonst immer so gegen halb 7-7 Uhr aufgestanden...JETZT steht er um halb 6-6 Uhr auf.
Er kommt mittags wie immer um halb 1-1 zum Mittagsschlaf ins Bett und abends weiterhin um 19.30 Uhr. Trotzdem schläft er nun eine Stunde weniger *gähn*
Für mich ist es jetzt echt stressig, nachts stehe ich mehrmals auf, weil Jonas auf Toilette muss und morgens kann ich dann so früh aufstehen, weil Simon nicht mehr so lange schläft...
Abends komme ich nicht zeitig ins Bett, weil die Hausarbeiten die während des Tages liegen geblieben sind auch erledigt werden müssen...
Heute werde ich den Mittagsschlaf von Simon abkürzen und hoffe, dass er dann vielleicht wieder morgens bis halb 7 schläft...
Am Montag war ich noch beim Arzt, weil ich dachte, meine Kehlkopfentzündung wäre noch nicht weg, aber laut Arzt bin ich gesund...dabei huste ich noch, Stimme kippt teils weg und ich habe Knochenschmerzen...aber scheinbar liegt das "nur" am Schlafmangel...
Puh, hoffe das ändert sich bald wieder. Denn meine innere Uhr ist eigentlich auf ein wenig mehr Schlaf eingestellt als zusammengerechnet 5 Std. die Nacht...
So, muss jetzt an den nächsten Kaffee und dann mal schauen, was ich hausarbeitstechnisch jetzt noch schaffe, dann noch fix einkaufen, Mittagessen kochen und Jonas wieder aus dem KiGa einsammeln...
Lieben müden Gruss
karin
Bisherige Antworten

Re: Innere Uhr *gähn*

hallo,
ob ich dich toppen kann? annika zahnt seit etwa 6 wochen mit den letzten 2 backenzähnen. seitdem steht sie spätestens um 4 uhr, jetzt 3 uhr auf. dazu muß ich sagen, dass ich 4x in der woche spätschicht von 18 uhr bis um 24 bzw. 2 uhr habe *gähn*. annika ist nicht im kiga, d.h. sie muß den ganzen tag versorgt werden *nochnmalgähn*
nimmer lang und ich fall einfach um. haushalt? was ist das????
müde grüße,
sandra

Re: Innere Uhr *gähn*

HI Sandra!
DAs ist wirklich arg...
Ich habe zum Glück einen der beiden Jungs im Kindergarten...aber den Frühaufsteher habe ich auch den ganzen Tag hier...
Und heute wird wohl der Mittagssschlaf ausfallen, er ist mir eben auf dem Sofa eingeschlafen und er ist erst wach geworden, als ich ihn ins Auto gesetzt habe, weil wir ja den Grossen aus dem KiGa holen mussten...und jetzt ist er topfit...
Aber mal ne Frage: Wieso stehst du noch senkrecht?! Ich wäre an deiner Stelle echt schon längst aus den Latschen gefallen! Auch noch abends arbeiten...boah...hut ab...
LG Karin

Re: Innere Uhr *gähn*

hallo,
hab ich ne wahl? entweder geld fürs essen verdienen oder umfallen. also muß ersteres sein ;o((.
naja, nächstes jahr geht sie in den kiga, mal schauen, was dann ist. schlimmer wirds nimmer ;o)
lg,
sandra

Hier genauso, aber es wird langsam besser

Liebe Karin,
Iara wird seit Sonntag um 5 Uhr wach statt wie vorher um 6. Und das, obwohl sie auch normal ins Bett geht (20 Uhr) und in der Kita wie immer nur 1,5 Stunden Mittagsschlaf bekommt.
Heute wurde es aber immerhin ein wenig besser: Sie wachte zwar um 4.48 Uhr (was für ein Anblick auf dem Wecker *grusel*) auf, blieb aber noch bis 6 Uhr im Bett, nickte sogar noch ein paar Mal ein. Ich schätze mal, in zwei Wochen ist auch Iaras widerstandsfähige innere Uhr umgestellt *hoff*
LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen