Suchen Menü

Inlineskat tauglicher KiWa Erfahrungen&Tipps ges!

Hallöchen meine Lieben Mamis*ichmichmaleinschleich*
Juhe der Sommer kommt und wir brauchen einen Jogging/Inlineskating tauglichen Kinderwagen. Wir waren im Fachgeschäft und haben uns div. Modelle angekuckt...Auch hatte ich ein Heft mit Tests über div. KiWa Marken dabei. Im Test schliesst TFK Joggster 12 eindeutig am besten ab für sportliche Anlässe...Quinny Fashion ^hat sehr schöne Modelle aber ist nicht so praktisch wie der TFK und hat keine komplette Liegeposition(brauche ich aber da Livia erst 3Monate jung ist)...nun wer von Euch Mamis war schon mit dem KiWa joggen oder inlineskaten und was ist Euch aufgefallen , resp. was ist wichtig zu beachten damit es auch Spass macht? Freue mich bald ein bisschen Sport zu treiben im hoffentlich bald wieder schönem Wetter!
Ich bin leider voreingenommen und vollkommener TFK Fan möchte aber Eure Meinungen lesen bevor ich einen Kurzschlusskauf mache vor lauter *ichwillbladengehen*
Danke und liebe Grüsse
Nadja & Livia 3m
Bisherige Antworten

TFK Joggster 2

Hallo Nadja! Wir haben den TFK Joggster 2 und waren schon skaten. Geht super. Ist eigentlich auch, glaube ich, der einzige, womit das Skaten offiziell erlaubt ist. Außerdem hat der auch ein Moskitonetz zum Drüberspannen. Fand ich besonders wichtig, das die Kleinen ja in Fahrtrichtung schauen. Leicht ist er auch und gut zu Lenken. Viel Spaß beim Bladen. LG Manu

Re: TFK Joggster 2

Hallo Nadja,
ich möchte mich Manu anschließen. Wir haben auch den TFK Joggster 2 und sind voll zufrieden und fürs Joggen oder Skaten gibts glaub ich keine Alternative. Ich denke, damit machst Du keinen Fehlkauf.
LG Petra

OneTreeHill Mountain Terrain

haben wir und gehen auch inlineskaten. ist auch erlaubt vom
hersteller. billie kann zwar schon gut sitzen, aber waer auch ok
gewesen ohne sitzen, weil vorallem die sitzflaeche nicht
waagrecht sondern leicht angeschraegt ist, also kein druck auf die
wirbelsaeule.
anstatt eines mueckennetzes gibt es auch (zusaetzlich) ein UV-
schutz-netz. produkt ist aus neuseeland, hat ca. 9kg und ist
extrem stabil, kippt einfach nicht.
ich find es wichtig, dass der wagen sehr leicht ist, dass die raeder
sehr leichtgeangig sind. farbe nicht dunkel wg der
sonnenaufhitzung. mir war das mit dem kippen am wichtigsten.
achja, und schmal ist unserer, ca. 60cm, ich komm damit in alte
strassenbahnen etc rein. ist fuer uns noch wichtig.
zusammenlegbat ist unserer auch sehr gut.
naja, wir sind sehr zufrieden. den quinny find ich sehr schlecht im
verhaeltnis, der hat so eine bloede federung, die das geraet sehr
kippelig macht. den TFK haben wir nicht genommen, weil er
groessere ausmasse (aber nicht sitzflaeche) hat. und weil
angeblich orthopaeden den OneTreeHill besser finden.
aber was weiss ich, mir gefaellt er auch einfach sehr gut.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen