Ingwertee gegen Uebelkeit - ausprobiert?
falss Ihr auch den SS-Rundbrief bekommt, habt Ihr bestimmt auch den Tip mit dem Ingwertee bekommen, der Wunder bei Uebelkeit wirken soll. Hat das jemand mal ausprobiert? Fuer mich hoert sich das widerlich an, aber wenn's hilft...
LG, Suse
Re: Ingwertee gegen Uebelkeit - ausprobiert?
Ingwetee, muss ich doch gleich mal ausprobieren......hatte nämlich heute schon die 1.Verabredung mit der Kloschüssel.
Sag mal, wie bekommt man eigentlich den SS-Rundbrief? Das muss man doch nur ankreuzen, oder. Das hab ich nämlich gemacht, hab den Rundbrief aber noch nie bekommen.
LG Andrea
Re: Ingwertee gegen Uebelkeit - ausprobiert?
ich habe den SS-Rundbrief nicht bekommen. Kopier doch mal den Teil mit dem Ingwertee ins Forum.
Unabhängig von der Schwangerschaft wurde mir von einem Ayurveda-Arzt in Kassel Ingwerwasser verordnet. Dazu soll ich 4 Scheiben frischen Ingwer mit 0,5 cm Dicke mit 1l Wasser übergiessen und 10 Minuten ziehen lassen. Das Ingwerwasser muß bis 14:00 Uhr getrunken werden, da es anregend wirkt. Bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Während der Schwangerschaft soll ich auf keinen Fall getrockneten Ingwer nehmen.
Es gibt im Internet vereinzelt Informationen, daß Ingwer unter bestimmten Bedingungen Fehlgeburten auslösen kann. Bitte sprich mit Deinem Arzt, ob Du Ingwer gefahrlos zu Dir nehmen kannst.
LG Claudia
schwangerschaftsrundbrief - der trick
Den SS-rundbrief erhält man, in dem man die Option im Profil ankreuzt und bei schwangerschaftsbeginn das Datum der letzten Mens hinschreibt. Nur ankreuzen ohne Datum funktioniert hingegen nicht.
LG Clac
Ähmm,
Also eigentlich hat er dann geholfen, oder???? *ggg*
Bisher hat eigentlich ausser den Tabletten vom Doc nichts richtig geholfen, und das obwohl ich von Kollegen, Schwägerinnern und vielen anderen tausende von Tips bekommen habe.
Als Mädels: falls euch zu schlecht ist: sprecht euern Arzt an, der hat effektivere Mittelchen zur Auswahl.
LG Christina
Re: schwangerschaftsrundbrief - der trick
LG ANdrea
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen