Suchen Menü

Ingwertee gegen Uebelkeit - ausprobiert?

Hallo,
falss Ihr auch den SS-Rundbrief bekommt, habt Ihr bestimmt auch den Tip mit dem Ingwertee bekommen, der Wunder bei Uebelkeit wirken soll. Hat das jemand mal ausprobiert? Fuer mich hoert sich das widerlich an, aber wenn's hilft...
LG, Suse
Bisherige Antworten

Re: Ingwertee gegen Uebelkeit - ausprobiert?

Hallo Suse,
Ingwetee, muss ich doch gleich mal ausprobieren......hatte nämlich heute schon die 1.Verabredung mit der Kloschüssel.
Sag mal, wie bekommt man eigentlich den SS-Rundbrief? Das muss man doch nur ankreuzen, oder. Das hab ich nämlich gemacht, hab den Rundbrief aber noch nie bekommen.
LG Andrea

Re: Ingwertee gegen Uebelkeit - ausprobiert?

Hallo Suse,
ich habe den SS-Rundbrief nicht bekommen. Kopier doch mal den Teil mit dem Ingwertee ins Forum.
Unabhängig von der Schwangerschaft wurde mir von einem Ayurveda-Arzt in Kassel Ingwerwasser verordnet. Dazu soll ich 4 Scheiben frischen Ingwer mit 0,5 cm Dicke mit 1l Wasser übergiessen und 10 Minuten ziehen lassen. Das Ingwerwasser muß bis 14:00 Uhr getrunken werden, da es anregend wirkt. Bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Während der Schwangerschaft soll ich auf keinen Fall getrockneten Ingwer nehmen.
Es gibt im Internet vereinzelt Informationen, daß Ingwer unter bestimmten Bedingungen Fehlgeburten auslösen kann. Bitte sprich mit Deinem Arzt, ob Du Ingwer gefahrlos zu Dir nehmen kannst.
LG Claudia

schwangerschaftsrundbrief - der trick

Hallo
Den SS-rundbrief erhält man, in dem man die Option im Profil ankreuzt und bei schwangerschaftsbeginn das Datum der letzten Mens hinschreibt. Nur ankreuzen ohne Datum funktioniert hingegen nicht.
LG Clac

Ähmm,

also bei mir hat der Ingwertee bewirkt, dass ich ihn 15 Minuten bei mir halten konnte, im Gegensatz zu max. 5 Minuten bei anderen Tees oder Säften.
Also eigentlich hat er dann geholfen, oder???? *ggg*
Bisher hat eigentlich ausser den Tabletten vom Doc nichts richtig geholfen, und das obwohl ich von Kollegen, Schwägerinnern und vielen anderen tausende von Tips bekommen habe.
Als Mädels: falls euch zu schlecht ist: sprecht euern Arzt an, der hat effektivere Mittelchen zur Auswahl.
LG Christina

Re: schwangerschaftsrundbrief - der trick

vielen Dank, werd gleich mal schauen, ob ich das Datum vergessen habe einzutragen.
LG ANdrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen