Suchen Menü

Informationen über Fahrradanhänger- vorallem Chari

Hallo,
nun melde ich mich mal wieder. Wie schon oben geschrieben überlegen wir gerade einen Chariot Cougar1 zu kaufen. Wir haben zwar einen Burley Cup zur Zeit im Gebrauch, dieser ist aber ein reiner Fahrradhänger mit fester Bodenwanne.Der Cougar ist ja auch zum Wagen umbaubar, und obwohl F. ja im August schon 3 wird und trotz seiner leichten Hemiparese recht sicher und gut läuft wäre es schön ein wendiges leichtes Gefährt zu haben für unsere Touren.
Also berichtet mal von euren Hängern, vieleicht auch Alternativen. Und vor allem welches Zubehör habt ihr?? Kupplung e.t.c.
Viele Grüße Ute + 6 Wilde Kerle
Bisherige Antworten

Re: Informationen über Fahrradanhänger- vorallem C

Hallo Ute,
ich würde, wenn schon, dann unbedingt einen Chariot Cougar 2 kaufen. Was Wendigkeit betrifft, habt Ihr da kaum Nachteile. Dafür hat Euer Sohn, wenn er alleine fährt, mittig sitzend mehr Platz. Oder Ihr setzt ihn seitlich und habt zusammen mit dem Gepäckfach hinten eben auch im Innenraum noch gigantisch viel Stauraum. Oder Ihr könnt noch ein weiteres Kind mitnehmen (ich weiß gerade nicht, wie alt der nächst ältere "Kerl" von Euch ist) oder ein befreundetes Kind (Abholen vom Kindergarten o.ä.).
Weiterhin sprechen Sicherheitsaspekte für den Chariot Cougar 2 im Gegensatz zum Chariot Cougar 1 - aber dazu kann Moppo mehr sagen, der ist bei uns der Cougar-Beauftragte.
Wir haben kein Buggyset, dafür derzeit eine Weber-Schale für unser Baby. Wir haben die Kupplung, die man flexibel an verschiedene Fahrräder schrauben kann, ohne dass am Fahrrad selber ein Gegenstück sein muss. Das ist herrlich flexibel, z.B. wenn bei einer Radtour der Eltern der eine mal nicht mehr will/kann.
Wir sind sehr glücklich mit unserem Gefährt, vor allem jetzt, wo wir wieder alle gleichzeitig fahrradmobil sind.
Liebe Grüße
Tini

Re: Informationen über Fahrradanhänger- vorallem Chari

Hallo Ute,
Wir haben den Blue Bird(allerdings den Baugleichen von Tchibo) mit fester Bodenwanne.Der hat damals bei Stiftung Warentest mit "Gut" abgeschnitten.
Wir kommen gut damit zurecht,obwohl wir eine zweiteilige Kupplung haben,die aber schnell zu wechseln ist.Es gibt diese Kupplungen aber auch einteilig,dann ist das Wechseln noch leichter.
Ich habe keinen Vergleich mit anderen Anhängern,würde unseren jedoch wieder kaufen.(kostet nur ca. 200 Euro)
LG,Steffi

Re: Informationen über Fahrradanhänger- vorallem Chari

Wir haben auch den Blue Bird seit einer Woche. Unsere Kriterien waren: zusammenlegbar, bezahlbar, feste Wanne, Zweiplätzer.
Lg Susanne

Dolphin von Winther mit Weberkupplung

Er ist leicht, wendig, hoch (als Extra, bei grossen Kindern), Zweisitzer mit verstellbarer Rueckbank und grossem Gepaeckraum! Er passt in jeden Supermarkt/durch jede Kasse.
Fuer uns optimal!
LG
Ana

Burley D'Lite mit Burley-Kupplung

Hallo Ute,
wir haben beide Burley-Kupplungen, eine normale plus einen Schnellspanner, so dass man mit einer der beiden den Hänger an jedes Fahrrad bekommt, was uns im Urlaub mit Leihfahrrädern gute Dienste geleistet hat.
Ansonsten würde ich den D'Lite jederzeit wieder kaufen, als Hänger sowieso aber auch als Kiwa-Ersatz hat er bereits reichliche Kilometer zurückgelegt.
Ach ja, Hauptkriterium war das gute Testergebnis sowie das geringe Gewicht, da der Hänger im Keller steht.
LG Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen