Suchen Menü

Information zur Windpockenimpfung

Hallo Ihr Lieben,
hier eine Information für diejenigen, die sich zur Windpockenimpfung entschlossen haben.
Seit dem 01. Oktober wird die Impfung in vielen Bundesländern (z.B. NRW) von den Krankenkassen bezahlt.
Jetzt kommt allerdings das große ABER: Bezahlt wird die Impfung nur für Kinder zwischen dem 11. und dem 14. Lebensmonat! Dies bedeutet, dass es für die meisten hier im Forum wahrscheinlich schon zu spät ist.
Das ist mal wieder eine echte Schwachsinnsregelung. Offiziell zahlen die Kassen also jetzt, de facto tun sie dies aber in der Mehrzahl der Fälle nicht, da eine Impfung in diesem kurzen Zeitfenster oft nicht möglich sein wird.
LG, Viola mit heute MMR-geimpftem Henrik, der aber eh erst später (mit etwa 10 Jahren, falls dann noch nötig) gegen Windpocken geimpft werden würde
Bisherige Antworten

Noch ne Info dazu>

Hi,
die Kassen uebernehmen die Impfkosten wenn euer Kind Neurodermitis hat.
lg

Re: Information zur Windpockenimpfung

Das ist ja auch eine `*komische*zeitspanne....ab 15.monat wird hier MMR geimpft und vorher liegt doch noch die 6fach an...also dann noch WP dazwischen ,da würd ich eh streiken...ich hoffe mal,das die sich dabei nix gedacht haben oder sparmaßnahme unterm deckmantel???find ich mies...glg feechen

Ich denke "Sparmaßnahme unterm Deckmantel" :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen