Suchen Menü

Info zu Wassereinlagerungen

Hallo an alle auch von Wasser und Krämpfen geplagten,
ich glaube, es hat sich immer noch nicht rumgesprochen (auch bei manchen Ärzten nicht), dass es ganz wichtig ist, möglichst salzhaltig zu essen, also auf keinen Fall salzarm, wie früher und zum Teil immer noch geraten wird. Das ist deshalb wichtig, damit das Wasser im Blutkreislauf bleibt und nicht in die Gefäße geht. Und den Körper entwässern ist auch nicht gut (Reistage, Brennnesseltee, etc.), damit werden zuviele wichtige Mineralien und Spurenelemente ausgeschwemmt.
Außerdem hilft das Salz auch bei Magnesiummangel, also wenn selbst hochosierte Magnesiumeinnahme nicht mehr hilft gegen die Krämpfe.
Ich habe das jetzt von zwei Hebammen geraten bekommen, ihr könnt es auch nachlesen im Internet bei den gestose-frauen.
Bewegung, Beine hoch und viel trinken ist natürlich auf jeden Fall wichtig.
Alles Gute von Madiken, die sich auf's Freibad freut, dass nächste Woche eröffnet!
Bisherige Antworten

Re: Info zu Wassereinlagerungen

ich weiß so langsam echt nicht mehr was richtig und was falsch ist. die hebi meinte, weder mehr salz noch weniger und mein doc meinte, brenesseltee, reis, spargel etc.......na supi!! LG LIlly 30.SSW mit viel Wasser in den Füßen und Beinen

dann ist dein Doc...

definitiv nicht auf dem neusten Stand!

Re: dann ist dein Doc...

Und woher beziehst Du Dein Wissen, wenn ich fragen darf?

Re: dann ist dein Doc...

also in der neusten literatur steht das schon länger und auch mein arzt sagt dass andere thesen veraltet sind und er auf fortbildungen immer auf dem neuesten stand ist---also auch entwässern = gefährlich fürs kindchen und für dich in der ss und salzarm auch...LG feechen die wegen wasser einfach viel viel trinkt (wasser und tee ohne zucker..keine säfte)und und sonst weder entwässert noch salzarm ist und das wasser ist viel viel weniger geworden...

Re: dann ist dein Doc...

Okay....Du vertraust Deinem Arzt und ich entscheide ob ich meinem vertraue...............LG Lilly

Re: Info zu Wassereinlagerungen

Hallo Lilly,
auch mein Arzt und Hebamme haben mir gesagt das zu viel Salz auf jeden Fall nicht sehr gesund ist. Ich soll ganz normal Salzen.
Das einzigste was heute definitiv nicht mehr gemacht werden sollte sind die sogenannten Reis-und Obsttage. Diese belasten den Körper zu sehr und können Deinen Kreislauf ganz schön strabazieren.
Was auf jeden Fall hilft ist viiiel Wasser trinken (was man sowieso generell machen sollte) und zur Ausspülung begünstige Lebensmittel wie Erdbeeren, Ananas, Spargel essen.
Ich finde auch, man sollte hier im Forum nicht unbedingt medizinische Ratschläge geben.....wenn nicht gerade ein Mediziner ist. Man kann ja auch nur das weitergeben was man selber gehört/gesagt bekommen hat!. Ob es richtig ist, sei mal dahin gestellt :-).
Ich wünsche Dir nicht als zu viel Wassereinlagerung und noch eine angenehme Schwangerschaft.
gglg Natascha

Meine Gelüste fordern mehr Salz

Hi,
ich bin bisher danach gegangen, was mein Körper wollte,
und damit ganz gut gefahren. Ich habe ziemliche Gelüste
nach salzhaltigem, aber nicht immer. Wassereinlagerungen
hatte ich nur nach meinem Krankenhausaufenthalt, danach
ging das superschnell weg und kam bisher nicht wieder.
Allerdings würde ich nicht extra viel Salz essen.
Jennifer.

Re: Info zu Wassereinlagerungen

Hallo Natascha!
nee, direkte Reistage oder so hat er mir auch nicht empfohlen, sondern nur, öfter mal sowas zu essen.
Die Hebis meinte letztens echt mal einen Tag 1 1/2 -2 Kilo Äpfel am Tag zu essen....keine Ahnung was ich davon halten soll...........LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen