Suchen Menü

Info zu Toxoplasmose

Hallo,
ich hab im KKH nachgefragt, wie das mit Toxoplasmose während der Stillzeit ist. Es ist in der Fachwelt umstritten, ob Toxoplasmose durch die Muttermilch aufs Kind übertragen werden kann oder nicht. Aus Sicherheitsgründen wird daher Toxo-negativen Mamas empfohlen, in der Stillzeit auf rohes Fleisch usw. zu verzichten.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Stimmt!

Hallo!
Zufällig habe ich meinem FA heute genau diese Frage gestellt... Denn ich bin "neg." und hätte eigentlich gerne mal wieder ein Mettbrötchen gegessen.
Aber auch mein FA hat geantwortet, daß es darüber keine genauen medizinischen Daten/ Forschungen gäbe. Er empfiehlt mir aber (wie Dein Krankenhaus)mich auch in der Stillzeit so zu verhalten, wie während der Schwangerschaft. Aus reiner Vorsicht.
Ich werde das dann auch so machen! Fühle mich durch Deinen Beitrag zusätzlich bestätigt!!
Lieben Gruß
Buffy (34+5)

Re: Info zu Toxoplasmose

super, und ich giere schon jetzt auf meine Semmel mit ungarischer Salami nach der Geburt - was man nicht so alles auf sich nimmt, na gut, noch ein wenig länger warten....
Liebe Grüße, Judith (eigentlich aus dem anderen Forum, habe hier ein bisschen "fremdgelesen" - man weiß ja nie was man alles erfährt - ach, wüßte ich es nur nicht *GGG* 31. Woche).

werde mich auch daran halten-----

bin eher der vorsichtige typ und da so vieles in dieser beziehung nicht geklärt ist ...halte ich mich lieber zurück und ess nicht einfach drauf los,wie manche es einfach machen......najaaaaawas ist schon der verzicht auf ein salamibrötchen.oder mettbrötchen.....heeeeeeuuuullllll-aber wir wissen ja für wen wir das machen.lg satu ....die heute einen riiiiiiiiiesndurst hat!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen