Suchen Menü

Info zu Obstmus (für interessierte)

Hallo liebe Leute. Habe vor kurzem in unserem Ökoladen Apfelmarck entdeckt. AUs kontrollierten Bio anbau, 100 % Apfel ungesüßt von der Firma Hauck Hof. da sind 700 g drin und kosten 1.79 Euro. Finde das ist günster als die kleinen Gläser von Hipp und Co. Wollte die Info nur mal weitergeben, vielleicht findet der eine oder Andere die Info interessant. lg Jessica
Bisherige Antworten

Re: Info zu Obstmus (für interessierte)

Huhu Jessica,
ist das denn nicht stärker konzentriert als normales Obstmus?
LG Gabi

Re: Info zu Obstmus (für interessierte)

Wie soll denn etwas stärker konzentriert sein? 100% sind 100% Apfel. Marck soll wohl für ungesüßt stehen (sagten die mir in dem Laden) lg Jessica

Re: Info zu Obstmus (für interessierte)

Huhu,
na wie Tomatenmark halt, da ist dann weniger Wasser drin, halt stark konzentriert!!
LG Gabi

Re: Info zu Obstmus (für interessierte)

Hm, stimmt wohl, ich glaube ich frage dann noch mal nach. Das würde ja aber bedeuten, das das Wasser rausgezogen worden ist, und somit der Apfelmus eine dickere Konsistenz haben müßte, so sieht es aber nicht aus. Aber wie gesagt ich frage noch mal nach, sonst esse ich es....lg Jessica

Re: Info zu Obstmus (für interessierte)

Hallo Jessica!
Das ist zwar günstig aber mir stellt sich die Frage wie schnell ich das angebrochene Glas verbrauchen muß. Meist kann man so ein Glas ja nur 2-3 Tage im Kühlschrank geöffnet lagern und ich verbrauche in 3 Tagen keine 700 Gramm....LG Lilly

Re: Info zu Obstmus (für interessierte)

Hallo Lilly! Kommt wohl darauf an, wieviel Obst man so braucht. Derzeit habe ich Nachmittags und Abend Brei mit je 100 g Obst. Und gebe noch morgens als Zwischenmahlzeit etwas Obstmus. Also von daher wäre es doch OK. Zudem kann man dann ja noch zur Not, die eine Hälfte einfrieren....Habe die Menge aber selber noch nicht genommen, weil ich derzeit von meiner Mutter selbst eingekochtes Apfelmus benutze. Habe aber schon Apfel /Bananenmarck von dieser Firma genommen (die Gläser sind kleiner) übrigens gibt es die großen Gläser auch in kleiner!! lg Jessica, die nur ne Info geben wollte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen