Suchen Menü

In den Schlaf weinen...

Hallo!
Mein Liam weint sich neuerdings nurnoch in den Schlaf...Es kommt praktisch garnicht mehr vor,das er einfach ruhig einschläft.Immer weint er wenn er müde ist,bis er vor erschöpfung schläft.
Ist das bei euren Babys auch so??
Gibt es etwas was ich anders machen sollte?!
(Ich muss dazu sagen:ich lasse ihn meistens auf meinem Arm einschlafen/müde werden und lege ihn dann in sein Bettchen-ist das ungünstig??)
Vielen Dank für Antworten!
Ilka
Bisherige Antworten

Re: In den Schlaf weinen...

Irielle macht das meistens ähnlich... allerdings hab ich irgendwo gelesen, das es nicht gut ist das schlafende Kind abzulegen. wenn es dann aufwacht und ganz wo anders ist erschrickt es sich und fängt an zu weinen....
find ich nachvollziehbar, aber wenn man sie hinlegt bevor sie schlafen, weinen sie ja auch.... also eine zwickmühle...
lg nicki

Re: In den Schlaf weinen...

Hi Ilka,
also bei Max wars am Anfang auch so. Allerdings hab ich ihn immer wach ins Bett gelegt und mich daneben gesetzt und beruhigt. Er hat dann nur noch gemeckert, wenn der Schnulli rausgefallen ist. Allerdings ist mir das irgendwann zu doof geworden, bis zu 10 mal wieder ins Zimmer zu rennen. Also hab ich ihn auf dem Arm gehalten, bis er so halb weg gedämmert ist und dann, aber immernoch wach, ins Bett. Dann nur 2 - 3 mal Schnulli rein und er hat geschlafen.
Bei Max hats so funktioniert. Hat ungefähr 2 Wochen gedauert und wenn ich ihn jetzt wach ins Bett lege, ist er völlig friedlich, schaut sein Mobilé an und schläft alleine ohne meckern ein.
Heute habe ich ihn sogar mal tagsüber als er müde war, in sein Bett und es hat auch geklappt *freu*. Scheint so zu sein, dass er gelernt hat, dort zur Ruhe zu kommen.
GLG und noch eine schöne Zeit in Köln, LG an deine Mum
Nina

Re: In den Schlaf weinen...

Meine erste tochter, Miya, konnte bis sie 1jahr alt war auch nicht einschlafen ohne das sie zuvor ein bisschen rumgeweint hat (es war kein schreien, nur ein bisschen rumgejammere und das auch nicht länger als 5min.). Angeblich hab ich das auch gemacht ;-)
Laurine macht das auch, sogar ein bisschen heftiger. Ich hab das gefühl, sie brauchen das um die letzte anspannung los zu werden und sich zu beruhigen. Bei Laurine ist es fast logisch wieso sie das tut, sie ist fast den ganzen tag wach, muss alles sehn und "darf" nichts verpassen ;-)
GLG Ariane

ist bei uns haargenauso...

thiemo weint sich tagsüber auf dem arm in den schlaf-und wenn er nachts kommt,kann ich ihn auch ohne geschrei einfach in sein bett legen -ungünstig ist das nicht,warum soll ich ihn tagsüber einfach schreiend hinlegen,und er schläft eh nicht ein(schon oft getestet!!)ich finde es eher günstig... weil ich dann weiss ,das er schlafen wird..gglg satu mit thiemo..meine tochter ist nun 9 und geht schon lange ohne dieses geschreie ins bett*ggg* und das obwohl sie als baby auch nur mit geheule eingeschlafen ist-ist halt nur in der babyzeit so....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen