Suchen Menü

In den Schlaf quengeln

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal'ne Frage. Mein Kleiner kann tagsüber eigentlich fast nie sanft in den Schlaf finden. Es gehen dem immer 1 -2 Stunden Quengelei bis hin zum Schreien voraus. Schnuller nimmt er nur widerwillig, manchmal will er auch nicht mal mehr in meinen Arm - d.h. wenn er über die Schulter gucken kann dann ist schlagartig für kurze Zeit Ruhe (weil:ist ja alles soooo interessant ;-))- bald darauf geht es jedoch wieder weiter . Was kann ich denn da noch machen ? Hat jemand noch ein paar Tipps?
LG von einer geschafften Erja und dem jetzt endlich schlafenden Chris
Bisherige Antworten

Re: In den Schlaf quengeln

Hallo Erja,
das Problem kenne ich auch, aber nicht nur beim Einschlafen, sondern auch beim Aufwachen. Sarah braucht dazu manchmal bis zu ner Stunde. Am Anfang war das richtig komisch, inzwischen warte ich bis sie wirklich laut wird. Ist zwar manchmal doof, aber was soll ich machen.
Abends haben wir auch öfters das Problem, dass sie erst noch quengelt und dann erst einschläft. Da hilft leider auch keine Gute-Nacht-Musik oder streicheln oder sanft reden.
Hoffe auch auf Tipps von den anderen!
Gruss, Anja.

Re: In den Schlaf quengeln

Hallo!
Also meine Amelie quengelt nur, wenn sie Hunger hat, deshalb weiß ich immer gleich, was ihr fehlt. LG TINI

Oh Du Glückliche ! o.T. LG Erja

Re: In den Schlaf quengeln

Hi,
auch ich habe ein "In-den- Schlaf -quengel -und -heul- Kind!
Bei mir hilft: 1. ins Tragetuch, etwas "spazierengehen" bzw. schukkeln. Dabei spreche ich entweder gar nciht oder flüstere nur beruhigend in sein OHr. Irgendwann ist dann Ruhe und er schläft.
2. In den Arm nehmen und an die Brust drücken, nichts machen allerhöchstens schukkeln. Er soll einfach nur wissen das ich ihn nciht allein lasse in seinem Schreien...
Wie lange hattest du ihn auf dem Arm? Vll. tut ihr auch "zuviel des Guten"? WAr bei uns zumindest so, rein raus, runter...usw....jetzt haben wir das "Program" reduziert s.o.
lg

Re: In den Schlaf quengeln

Hallo Mausibärchen,
ich versuchs mal mit Deinen Tipps, vielleicht mache ich da ja wirklich zuviel action..*grübel*.
Ich hatte ihn nur so ca. 5 Minuten a.d. Arm und da ließ er sich garnicht beruhigen...im Gegenteil, da wurde es dann noch schlimmer. Da war ich dann ziemlich ratlos.
LG Erja

Re: In den Schlaf quengeln

Hi,
genauso war es bei uns auch. Wenn er sich erstmal in Rage geschrien hat, brauch er immer eine Weile um wieder herunterzukommen. Er schrie in den ersten Minuten immer noch mehr , wurde dann aber durch meine Ruhe die ich ausstrahlte auch ruhiger...denke ich zumindest. Wir machen es nun seit ca 3 Wochen so und es klappt immer wieder. Auch wenn er mal übermüdet ist hilft es gut.
lg und viel Glück
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen