Suchen Menü

In Sachen Lammfellfusssack...

Hallo Ihr Lieben,
stehe da vor der Frage, ob ich einen Lammfellfusssack kaufen sollte oder eher einen aus anderem Material(Fleece oder etwa daunengefüttert ?).
Mir persönlich kommt Lammfell immer megawarm vor...? Was habt ihr denn für Erfahrungen oder welches Material findet ihr besser? *etwasratlosbin*
LG Erja
Bisherige Antworten

Re: In Sachen Lammfellfusssack...

Ich hab noch von meinem Sohn einen Lammfellsack und der ist wirklich sehr warm. Hat den angenehmen Effekt, daß ich im ersten Winter praktisch keine besonders warmen Klamotten gebraucht habe. Beim Rausgehen hat es gereicht, Jacke und Mütze anzuziehen - an den Beinen haben die normalen Hausklamotten gereicht.
Meinen Sack kann man komplett teilen, so daß die untere Hälfte schon bei etwas kühleren Temperaturen als Unterlage verwendet werden kann, wenn es für den eigentlichen Sack noch zu warm ist aber etwas Isolierung von unten gefragt ist.
Meine Schwägerin hat einen Fleecesack - da hats im Winter bei Minusgraden dann noch einen Schneeanzug gebraucht, damit es dem Kind warm genug ist.
Ich finde den Fellsack besser.
LG, Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen