Suchen Menü

Impfreaktion .... Drei-Tages-Fieber ....

... oder was ist das?
Felix hat jetzt den zweiten Tag hintereinander ab Mittag hohes Fieber (40 Grad). Das geht so bis über die Nacht und morgens ist es dann weg. Bis Mittag nix, nicht mal Temperatur, und dann wieder hohes Fieber.
Dabei hat er überhaupt keine weiteren Symtome (Husten, Schnupfen, Schwäche). Er ist zwar schon müder und anhänglicher, d.h. er will nachts nur neben mir oder auf mir schlafen, aber sonst ist er eher wie immer. Er isst auch gut.
Heute vor zwölf Tagen hatte er die erste MMR-Impfung.
Ob das noch eine Impfreaktion sein kann. Hab aber gelesen, dass die Kinder dann auch Masern- od. Rötelnähnliche Symtome haben. Aber da ist ja nix.
Einige Kinder hier hatten ja schon das Drei-TAge-Fieber. Ist denn da die Temperatur immer hoch oder gibt's auch Fieberfreie Stunden.
Meine KIÄ erreich ich erst in zwei Stunden. Möcht mich aber nicht wirklich wieder 2 Stunden anstellen. Irgendwie bin ich nicht besonders beunruhigt. Aber Fieber hat ja auch einen Grund ---- nur welchen?
LG
Sabine mit jetzt-schlaf-Felix-wieder-fieberfrei
Bisherige Antworten

Re: Impfreaktion .... Drei-Tages-Fieber ....

HAllo Sabine,
Dreitagefieber ist trotz Medikamente so gut wie nicht zu senken.
Also wäre es sehr untypisch vom Verlauf her.
K~ hatte dieses Fieber Auf-und Ab bei ihrem Harnwegsinfekt.
Teilweise war sieauch fieberfrei und dann gings wieder auf über 39° Bei ihr hatte das, denke ich, mit der Erregerkonzentration im Blut zu tun.
LG und gute Besserung, Kirsche.

Re: Impfreaktion .... Drei-Tages-Fieber ....

Hallo Kirsche,
wie merkt man denn so einen Harnwegsinfekt? Haben die Kinder da offensichtlich Schmerzen oder sonst was?
Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
LG
Sabine

Re: Impfreaktion .... Drei-Tages-Fieber ....

Hallo Sabine,
es ist ganz blöd mit diesen Harnwegsinfekten, bei K~ hats eine Woche und 3 Ärzte gebraucht!
Der Haausarzt hats dann mittels Urinprobe richtig diagnostiziert.
Was dir auffallen kann ist, riechender Urin und zwar nicht beißend oder sowas sondern eher, wie wenn man mal ne Windel nicht sofort weggeräumt hat, so'n bisserl abgestanden und muffelig.
Ausserdem weinen wie beim Zahnen, also so auf einmal und dann gleich wieder gut, teilweise auch im Schlaf jammern oder weinen.
Ich habe bei K~ erst auf Zähne getippt und Chamomilla hatte scheinbar geholfen, was wunder, die Schmerzen waren hauptsächlich beim pischen.
Ansonsten ging es ihr gut und es hieß immer, solange sie fit ist... Aber das war trügerisch.
Sie stand sehr viel und versuchte viel zu Laufen, wahrscheinlich war das für sie angenehmer.
Und sie hat von selbst viel getruken.
LG, Kirsche

Re: Impfreaktion .... Drei-Tages-Fieber ....

hallo Kirsche,
macht mich ein bisschen stutzig, deine Geschichte.
Seine Windeln "riechen" nämlich die letzten Tagee wirklich anders als sonst. Sonst riecht man nämlich nix.
Ich glaub, ich schau, dass ich heut noch zu unserer KIÄ kann. Da will ich nix verschlampen.
Dank dir jedenfalls für deine Antwort.
LG
Sabine

Re: Impfreaktion .... Drei-Tages-Fieber ....

Hallo Sabine,
ja geh lieber hin... Mir tats am Ende auch so leid, dass es bei Kerrin so lang gedauert hat.
Als wir das erste MAl da waren, fragte der KiÄ nach dem Geruch der Windeln, ich sagte ja schon... aber schon etwas länger... daraufhin hat er dann nichts drauf gegeben, tja...
Und es ist auch so, daß K~ Windeln danach auch wieder nciht rochen, dachte ja auch erst, es könne mit dem Älterwerderden und so zusammenhängen, mit der Nahrung, was weiß ich.
Falls du vorher zur Apotheke kommst oder auf dem Weg zum Arzt, kannst du dir schon so ein Urinbeutelchen zum vorkleben besorgen und deinem Kleinen dran machen. Dann ersparst du dir evtl. doppelte Wartezeit (einmal bis zum drankommen und dann nochmal bis zur Uringewinnung)
GLG, Kirsche jetzt immer diese Beutelchen im Haus hat

Re: Impfreaktion .... Drei-Tages-Fieber ....

hallo!
ich würde auch lieber mal zur kia gehen,ich denke eher nicht das es eine impfreaktion ist, man sagt eigentlich bei der impfung zwischen 5-10 (evt.7-10) tag könnte es eine reaktion zeigen daher vermute ich eher was anderes.laß es lieber mal checken ,gerade jetzt vor dem wochenende, ehe ihr evt. zum notkinderdienst müßt.ich drück die daumen ,gute besserung dem kleinen.liebe grüße wurmel mit fabian

Und hier die Auflösung....

.... nach endlosen zwei Stunden in der Praxis meiner Kinderärztin neben sovielen kranken Kindern mitten unter Milliarden Bazillen, stellte sich heraus, dass Felix tatsächlich nur unter einer Impfreaktion gelitten hat.
Gerade rechtzeitig zum Untersuchen präsentierte er sich mit wunderbarem "Impfmasernausschlag".
Harn wurde angeschaut, war aber nix.
Danke für eure Antworten.
LG
Sabine, wieder ein Stück gescheiter und ein bisschen traurig, weil sie ihren wertvollen Nachmittag ganz mit sich alleine ersatzlos streichen musste.

Re: Und hier die Auflösung....

Hallo Sabine,
tut mir leid um den verlorenen Nachmittag.
Find ich sorgfältig von der Ärztin, daß der Urin trotzdem untersucht wurde.
Dein Felix wollte den Nachmittag anscheinend lieber mit dir verbringen und hat deshalb seinen Ausschlag zurück gehalten...
LG, Kirsche

Re: Impfreaktion .... Drei-Tages-Fieber ....

Hi,
mmh...mein KiA meinte das Impfreaktionen (auf MMR) meist zwischen dem 7. und 10. TAg auftreten...da waere Felix ja schon drueber.
Als Tristan das 3 TF hatte, hatte er am 2. TAg morgens keine Temp. , um Mittag rum stieg es schlagartig um 2 Grad und blieb dann den ganzen Tag gleich.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, morgen wirst du vl. schon sehen was es war....solange die Temp. nicht noch mehr ansteigt bzw. nicht 4 Tage oder laenger anhaelt ...
Bei Tristan war es aber auch so> er war bis auf mattigkeit gut drauf, hat normal gegessen ect. ...halt nur mehr getrunken..
lg und gute Besserung!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen