Suchen Menü

Impffrage ...

Hallo,ich bin ja der Meinung,dass man sein Kind gegen MMR impfen darf(wenn man selber schwanger ist),da ich ja damals auch als erzieherin im kiga nicht wegen jedem geimpften Kind freibekam..also geh ich davon aus,dass es okay ist?
hier waren ja auch diese Disskusionen...kia sagt auch ,okay....nun lese ich auch andere sachen und bin verunsichert...Felix soll im Juni zweitemal geimpft werden....werd natürlich nochmal meinen FA fragen...Sollte es nicht gehen(er soll die zweite bis Juli haben)verfällt dann der Schutz der ersten MMR???glg feechen eigentlich impfen lassen wollte...*grübel*
Bisherige Antworten

Re: Impffrage ...

HI feeeechen,
ich weiß es leider auch net, aber frag doch mal im impf-forum. lg, sonne

Re: Impffrage ...

Hi,sonne...viola hat mir nochmal die angst genommen;O)dass es hier ein Impfforum gibt,wusst ich gar nicht bis dato;O)glg feechen

Re: Impffrage ...

huhu feechen, ist ja auch gar nicht so einfach mit der impferei, jeder erzählt was anderes... hast das impf-forum gefunden? zum glück haben wir ja viola...;))
lg und geruhsame nacht, sonne

Nö,war nicht drin,vertraue Viola ;O)glg---->>>

Re: Nö,war nicht drin,vertraue Viola ;O)glg---->>>

Ich vertrau ihr ja auch. weiß trotzdem gern, wo man noch fragen könnte, falls sie mal nicht da sein sollte ;) lg, sonne

Re: Nö,war nicht drin,vertraue Viola ;O)glg---->>>

Huhu,sonne;O)meinte damit dass ich ihr vertraue und somit nicht ins forum damit ging*lach*....aber gut zu wissen,dass es so ein forum gibt...selbst nach über 2jahren (oh,im august gar schon 3!)kannt ich das nicht...schönen sonntag noch,hier mistwetter,außerdem hats baby nen wachstumsschub wohl...ich *blühe*,war schon mit der Porzellanschüssel in kontakt und hab 3stunden geschlafen...nur gut,dass männe die kinder versorgt(grad iss raus,da es mal nicht regnet....)gglg feechen

Re: Nö,war nicht drin,vertraue Viola ;O)glg---->>>

Hier ist auch totales mistwetter... gestern schon dauerregen ;(
schön, dass dein männe sich auch so viel um die lütten kümmert, hab hier auch so einen, der (fast) nix lieber macht und nun mit Lena mal die regenpause nutzt und fix rausgeht... dann wünsch ich dir mal gute besserung und viiiiieeeeel schlaf heut nacht, lg, sonne, schöne pfingsten noch!!!

Impfantwort :-)

Hallo Feechen,
nachdem ich "nebenan" schon meinen Senf zum Thema gegeben habe (http://www.9monate.de/Q-6990272.html), hier auch noch ne Antwort von mir. :-)
Lass Felix mal ruhig im Juni impfen. Schwangeren passiert im Umfeld MMR-geimpfter Kinder nichts.
Die zweite Impfung muss übrigens nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt erfolgen. Man sollte mindestens 4 Wochen Abstand zur ersten Impfung lassen (besser noch 3 Monate), aber ansonsten gibt es da nur die Regelung, dass die zweite Impfung spätestens mit Schuleintritt und allerallerspätestens in der Pubertät erfolgen sollte. Dies liegt daran, dass die zweite MMR nicht wie bei der 5- oder 6-fach Impfung eine Auffrischimpfung, sondern eine Impfung zur Schließung von Impflücken ist. Etwas ausführlicher habe ich dies in dem oben genannten Posting erläutert.
Also, nicht verunsichern lassen. ;-)
LG und alles Gute, Viola

Oh Viola, wo du gerade da bist:

weißt du auch hierzu was:
http://kind.qualimedic.de/Q-6962162.html
*ganz ganz lieb guck* ;)))
das wäre klasse, vlg, sonne, immer noch nicht weiß, wie es nun am besten ist...

Antwort: siehe unten. *auchliebguck* ;-)

Klimper klimper ;-)

Lieben Dank Viola...

dass du mir geantwortet hast...Nun bin ich wieder beruhigt,weißt,wenn man zuviel liest ,ists auch nicht gut;O),vor allem,weil ich doch auch in SS-zeiten mit Tom in der Kita gearbeitet hab und da alle Naselang Kinder geimpft waren und wurden...Nie hat da jemand was gesagt und ich hatte kein Internet damals*ggg*...Das mit dem Zeitpunkt stand irgendwo,aber wenn dem nicht so ist..na,aber lieber gezz impfen,als wenns baby da ist...das ist sicher dann zuviel stress*lach*...nochmals vielen dank von Tina....

Re: Impffrage ...

Hi,
Tristan wurde MMR geimpft da war ich auch SS! Mein KiA meinte das sei kein Problem!
Der Schutz verfaellt aber nciht! Du "sicherst" nur die 1.Impfung. Mein KiA meinte das schon nach der 1. Impfung ein guter Schutz entsteht. Wichtig ist nur das ein Mindestabstand eingehalten wird.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen