Suchen Menü

Impffrage...

Und zwar hat unser Kinderarzt was von einer Impfung gegen Pneumokokken erzählt. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht, da die Krankheit zu selten in D ausbricht.
Meine Frage: muss das sein? Tom hat die erste übliche 6fache Impfung bekommen.
Hat ein Kind von euch eine solche Impfung bekommen?
Nebenwirkungen?
Fragen über Fragen...
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: Impffrage...

Hi Monika,
also, ich kann dir zwar nicht sagen, ob diese Impfung unbedingt nötig ist, aberr meine beiden Jungs sind dagegen geimpft worden. Allerdings hat meine KiÄ nix gesagt, von wegen ich müßte selber zahlen und bis jetzt kam auch von der KK noch nix. Und ich denke, dass sie mich darüber auch informiert hätte, wenn ich es hätte selber zahlen müssen.
Nebenwirkungen hatte ich übrigens kein, außer, dass sie den ganzen Tag an dem sie geimpft wurden ziemlich quängelig waren, aber das sind sie bei der normalen 6-fach Impfung auch...
Mal sehen, was die anderen noch schreiben
LG Babs

Re: Impffrage...

Man kann alles übertreiben und viele schulmedis sind dabei eine grosse hilfe :-(
Von einem exfreund der bruder hatte sogar als kind die beulenpest.....man glaubt es kaum, aber die gibts ab und zu noch....aber deswegen schieb ich hier keine krise ;-)))
Ich würd mir da eher sorgen um die vogelgrippe machen, als um sowas, denn das ist eher eine bedrohung....nur dagegen haben sie noch nichts zum impfen, sonst hätten sie es einem schon längst aufschwatzen wollen.
Einfach ein bisschen eigenverantwortung zeigen und NEIN sagen. :-)))
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen