Suchen Menü

Impfen

Hallo Ihr Lieben,
lasst Ihr eure Kinder gegen Masern, Mumps etc. impfen? Sofian hat am 31.08. seinen Termin und mittlerweile tendieren wir doch dazu ihn impfen zu lassen. Wie sind eure Meinungen zu diesem Thema, bisher hat er alle Impfungen gut vertragen?
Liebe Grüsse
Heike
Bisherige Antworten

Re: Impfen

Ja,Tom ist geimpft und Felix wird nun,wenn er knapp 15Monate ist,dagegen erstgeimpft...bei tom gabs damals keine Nebenwirkungen soweit....ich lasse impfen,weil ich einige Männer auch kenne,die wegen Mumps oder Masern eingeschränkt oder auch unfruchtbar sind...und diese Krankheiten auch keineswegs so harmlos sind,wie sie rüberkommen....für mich steht der Nutzen vor dem Risiko..gglg feechen

Re: Impfen

Hallo!
Ich lasse Alexander auch gegen MMR impfen. Unser KiA impft aber erst mit 15 Monaten. Alexander ist schon in der Krippe und man weiß ja nie, wie andere damit umgehen.
LG Susanne mit Alexander *24.8.03

Re: Impfen

Hallo Heike,
Lenny hat die erste MMR Impfung schon bekommen.
Bisher hat er alle Impfungen gut überstanden. Bei der letzten 6 Fach Impfung hat er mit erhöhter Temperatur reagiert und war ein bissl knatschig aber im nachhinein nicht schlimm.
LG Lilly

Re: Impfen

Wir lassen eh nichts impfen, von daher auch MMR. Miya und Laurine bekommen höchstens eine röteln impfung, wenn sie bis zur pupertät die röteln noch nicht hatten.
GLG Ariane

Re: Impfen

Hi Heike,
MMR wird bei beiden nicht geimpft. Röteln und Mumps werden, insofern kein Schutz vor der Pubertät vorhanden ist, nachgeimpft. Luca hatte sowohl Masern als auch die Röteln und ist gegen Polio, DT u. Tetanus geimpft. Lynn hat Tetanus, bekommt bald DT und mit 2 J. Polio.
LG Melanie

Re: Impfen

Hallo Heike! Ich lasse Hannah schon gegen MMR impfen. Wir haben unseren Impftermin am 13.9.
lG, Lisa

Re: Impfen

Hallo, wir lassen alle empfohlenen Imfungen machen. Aline bekommt nächste Woche MMR. Mit den bisherigen 6-fach Impfungen hatte sie überhaupt keine Probleme.
Meine große Tochter hat auch alle Impfungen ohne Weiteres vertragen (ab und zu ein bisschen Temperatur, aber sonst nix).
LG Nicole, die grundsätzlich eine Impfbefürworterin ist!

Re: Impfen

Hallo,
Sascha hat bisher alle Impfungen supertoll vertragen. Er hat bisher drei 6-fach und letzte Woche die erste MMR bekommen. Er hatte bei keiner Impfung Probleme oder Fieber. Ich bin fürs Impfen, halte es für sehr wichtig. Wenn er krank würde, würde ich mir ewig Vorwürfe machen.
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen