Suchen Menü

Impf-Frage *dringend*

HI
ich habe heute morgen mit Ben einen termin zum Impfen (MMR) gehabt und seither bricht er furchtbar und hat über 40 fieber... der Arzt meint nur das es davon net kommmt... kennt ihr euch da aus, aus Erfahrungen????Hab nun Paracetamol gegeben und nun ist es bei 39 rum Fieber... ich bin ganz verzweifelt...
LG rebecca und danke
Bisherige Antworten

Re: Impf-Frage *dringend*

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das von der Impfung kommmt. Dafür ist es eigentlich noch zu früh. Die meisten Kinder fiebern nach der MMR Impfung, allerdings erst am 3. oder 10. Tag.
Wahrscheinlich hat er den Infekt schon vorher in sich gehabt und hatte ihn ohne impfung auch bekommen.
Vielleicht ja auch 3 Tage Fieber? Oder ne "simple" Magen Darm Grippe? Leonie hat dann nämlich auch immer 40 Fieber.
Wenns übermorgen nicht weg ist, würd ich nochmal zum Arzt, alleine schon wegen des Waser und E-lyte Haushalts.
LG, Andrea

Danke... ja dann hoffen wir mal!! Danke

Re: Impf-Frage *dringend*

Hallo
Luca hat nach fast allen Impfungen bis jetzt gebrochen und Fieber um die 39,5 gehabt.
Alle Ärzte die ich gefragt habe sagten mir, es komme nicht von den Impfungen. Ich dagegen bin davon überzeugt, das es die Impfung war. Denn so viele Zufälle kann es nicht geben.
Den nä. Tag war der Spück dann vorbei.
Alles Gute für Ben.
lg nicole

Re: Impf-Frage *dringend*

Was haben sie denn als begründung angegeben, wieso es nicht von der impfung kommen könne?
Es ist doch die natürlichste reaktion des körpers mit fieber auf "fremdkörper" zu reagieren.
GLG Ariane

Re: Impf-Frage *dringend*

Hallo Ariane,
es ging ja um das Erbrechen, nicht um das Fieber in dem Sinne. Es hieß halt immer, das das Erbrechen nichts mit der Impfung zu tun hätte, obwohl er vorher gesund war und 3-6 Std. später erbrach.
lg nicole

Re: Impf-Frage *dringend*

Wir haben Miya mit 12monaten gegen tetanus impfen lassen und sie hatte die selbe reaktion gezeigt, nur, dass sie in der nacht noch schreiend aufgewachen ist und am ganzen körper stark zitterte.
Sie bekommt daher keine impfung mehr und bei Laurine warten wir bis sie 2 ist.
GLG Ariane

Re: Impf-Frage *dringend*

Hallo Rebecca,
Marcel hat bis jetzt nur auf eine Impfung mit Fieber reagiert, das war dann allerdings recht schnell (glaub 1 oder 2 Tage später) wieder weg.
Man hört öfters, dass Kinder auf die MMR-Impfung so reagieren.
Beobachte Ben gut, messe das Fieber regelmäßig. Du kannst auch andere fiebersenkende Maßnahmen anwenden (Wadenwickel zum Beispiel - oder kühl *nicht kalt!* abwaschen). Gib ihm viel zu trinken.
Zum Arzt würde ich auch dann gehen, wenn das Fieber nicht sinkt und er weiterhin bricht. Kinder trocknen schnell aus und sie verlieren wichtige Elektrolyte. Der Arzt kann dir Oralpädon für den Kleinen geben - das ist eine Elektrolyt und Glucoselösung zum Trinken.
Gute Besserung für deinen Schatz !
Liebe Grüße
Katrin

Lage bericht und danke

hi
so, ben schläft nun und das Fieber war 2 st. nach der Paracetamol nún weg (37,5) und ichhoffe die nacht bleibt ruhig!!! *bete*
ich danke euch ganz arg!!!
LG Rebecca

Drück euch die Daumen, dass es überstanden ist! LG

Re: Lage bericht und danke

Alles Gute für Euch und eine ruhige Nacht,
wünscht Kirsche.

Re: Impf-Frage *dringend*

Hallo Rebecca,
eine sofortige Reaktion auf die MMR ist eher ungewöhnlich. Normal kommt diese bei der MMR erst nach knapp zwei Wochen und laut meiner KiÄ auch nicht in der von dir beschriebenen Form. Sascha hatte keinerlei Reaktion auf die MMR. Auch auf keine andere Impfung. Aber sicher ist jedes Kind anders. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht.
LG Daggi mit Sascha (reaktionslos durchgeimpft :o))

Habe heute Morgen noch an Dich gedacht...

...
Hallo Rebecca,
habe schon lange nichts mehr von dir gelesen. Schön, daß es benn nun etwas besser geht. Sebastian fiebert auch gerade vor sich hin (z.Zt. schlafenderweise).
Aber mal was anderes ... Wie geht es Dir denn? Ist Deine Übelkeit endlich besiegt? Ich denke recht häufig an Dich. Eigentlich immer, wenn ich hier im Forum lese (fast täglich).
LG Petra mit Sebastian

Re: Habe heute Morgen noch an Dich gedacht...

hi
nööööö... alles beim alten.. und auch die scheidung rollt nun doch an... ich bin echt fertig.. aber irgendwie schaff ich es! Ist zwar schwer mitder dauerkotzerei aber es muß eben gehen, allein Ben wegen!! Nur mein Mann will mir eben Ben wegnehmen aus Rache.. Er will auf der Tour reiten das ich psycho was an der klatsch hab und mich um kein kind kümmern kann... naja, da kommt er net weit! Besorge grad atteste und bekomm die auch!!
LG Rebecca

Re: Habe heute Morgen noch an Dich gedacht...

Boah das ist ja echt der Hammer. Kann er sich denn um Ben kümmern, wenn er gleichzeitig noch arbeitet? Wenn ich mich recht erinnere, hat er sich doch auch kaum um Ben gekümmert, als Du noch bei ihm gewohnt hast. Ich sag´s ja immer wieder. Es gibt eine Gattung Mensch, den Mann, der bei verletzter Eitelkeit ganz schön heftig eklig wird. Mir fehlen da echt die Worte.
Jetzt halte mich mal nicht für bekloppt. Aber vielleicht ist Deine Übelkeit ja zu mindest teilweise psychosomatisch bedingt. Es gibt Menschen, denen bestimmte Seelische Anspannungen auf den Magen schlagen und die dann unter permanenter Übelkeit leiden. Habe ich mal selber mitbekommen, als ich zu einer Psychosomatischen Kur war. Erst als sie (war auch ´ne Frau) sich von ihrem Mann getrennt hatte und alles geregelt war, sie ihr eigenes Leben führen konnte, ohne den Psycho-Streß vom Ex, wurde es besser. Vielleicht ist das ja ein Stück Hoffnung für Deine Zukunft ...??? Aber das wird nun mal erst die Zeit weisen.
Als Kind habe ich jedesmal ´ne Magen-Darm-Grippe bekommen, wenn eine Klassenarbeit in einem Fach anstand, mit dem ich nicht zurecht kam. Ganz schlimm war es in Geschichte.
Das soll jetzt aber nicht heißen, daß Du einen an der Klatsche hast, gell.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du alles so geregelt kriegst, daß Du gut damit leben kannst.
Liebe Grüße und einen Knuddler von Herzen
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen