Suchen Menü

Immerwieder Kindersitz!

Hallo Ihr! Jetzt muss ich doch auch mal eine Kindersitzfrage fragen: Wir haben den Maxi-Cosi bis 9 Monate oder 9 Kilo. Wann wechsel ich den Sitz aus? Bei 9 Kilo ist klar, was ist aber mit den 9 Monaten? Wenn er da noch keine 9 Kilo hat oder aber noch nicht oben drüber rausguckt (wieviel ist eigentlich noch im Rahmen?), kann ich doch noch den Cosi nehmen, oder? Grübelde Grüße von Antje mit Cyrill-Marten, derzeit im bett, ansonsten im MC unterwegs
Bisherige Antworten

Re: Immerwieder Kindersitz!

Huhu Antje,
wenn er das zulässige Gewicht nicht überschreitet und das Köpfchen nicht drüber schaut kannst Du den Maxi Cosi weiter benutzen.
LG gabi

Re: Immerwieder Kindersitz!

Hallo!!!
Kjell ist weder 9 Monate alt, noch wiegt er 9 kg. Habe ihn heute in den Sitz getan! Er hat sich schon immer so weit es ging mit dem Oberkörper aufgerichtet, kann seinen Kopf voll kontrollieren seit dem 4. Monat und richtet sich im Kinderwagen in den Sitz auf... und es klappt hervorragend und er ist glücklich darüber, dass er viel mehr sehen kann!!
Wäre ich nach der Kilozahl gegangen, würde meine Tochter erst seit einem halben Jahr nicht mehr im MaxiCosi sitzen... und die ist schon fast 2!!!
MJach es davon abhängig, was Dein Wurm kann!!!
GGGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen