Suchen Menü

Immer nur Streß *heul*

Langsam bekomme ich echt die Krise. Ständig habe ichw as um die Ohren. Zur Zeit studiere ich noch und arbeite nebenher 15 Stunden/Woche in nem Laden. Das nimmt einen wirklich in Anspruch, gerade gegen Ende des Studiums. Seit gestern habe ich nun mal 9 Tage Urlaub, was aber heißt, gestern 3 Diplomprüfungen, heute zwei, morgen 2 und freitag eine. Ich bin nervös ohne Ende und das merkt ja sicher uach das Kleine. Heute Abend dann zur FÄ. Mal sehen, was die dazu meint. Bis Ende April muß ich dann noch eine Seminararbeit abgeben, die zweite bis Mitta Mai und die Diplomarbeit muß Anfang Juli fertig sein. Ich könnte alles nur noch hinschmeißen.
Ich mußte das jetzt einfach mal loswerden. Sorry!
LG Keksiii
Bisherige Antworten

Re: Immer nur Streß *heul*

Guten Morgen Keksiiiiiiii, so erstmal tief Luft holen. Halt dir nicht immer alle Prüfungen vor die Nase. Sieh als Etappenziel immer die nächste Prüfung. So setzt du dich nicht zu sehr unter Druck.
Deinem Krümel geht es bei der ganzen Sache sicher gut. Er muss ja alle Stimmungen mitbekommen, um auf das Leben vorbereitet zu sein. Aber...du hast Recht...zu viel des Gutes kann es auch nicht sein.
Also Gang runterschalten und zwischendurch die Füße hochlegen. Du schaffst das. Da bin ich mir ganz sicher. LG Kerstin

Re: Immer nur Streß *heul*

Hallo Keksiii, kann mir vorstellen, dass Du das Gefühl hast, nicht mehr ein und aus zu wissen. Aber denk daran - eine Woche geht schnell vorbei und dann sind die Prüfungen mal vorüber, dann gönn Dir ein zwei Tage nur für Dich und das Baby und dann hast Du auch wieder Kraft für die Dinge die noch folgen. Wegen des Stresses mach Dir nicht so viele Sorgen - schließlich müssen unsere Kinder auch nach der Geburt damit fertig werden, dass es mal auch stressige Situationen geben kann. Wichtig ist, dass sie aber auch die Phasen der Entspannung mitkriegen. lG, Lisa 25+6

Re: Immer nur Streß *heul*

Hallo Keksiii,
vielleicht kannst Du ja auch ein paar Prüfungen später nachholen? Ich hatte in den Diplomprüfungen private Probleme und habe mich zu zwei von fünf Prüfungen krank schreiben lassen, dann die Diplomarbeit geschrieben und die zwei fehlenden Prüfungen im nächsten Semester nachgeholt. War auch kein Problem! Und ich habe jetzt trotzdem einen Superjob ;-) Mute dir nicht zuviel zu. LG Katja 19+1

Re: Immer nur Streß *heul*

Leider ist das schon der Nachholtermin. Wenn ich die verschieben will, dann muß ich ein Jahr warten bis ich die schreiben kann, aber das ist mir zu lang zumal ich dann leider mit der Prüfungsordnung in Konflikt gerate. Aber danke für die Antworten!!!
LG Keksiii (22+6)
P.S: war eben noch bei der FÄ. Da ist aber wenigstens alles in bester Ordnung *freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen