Suchen Menü

Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

Hallo ihr,
langsam bin ich echt am verzweifeln, jetzt sind es noch 7 Wochen bis unser kleiner Mann da ist und wir haben immer noch keinen Namen gefunden, der uns wirklich 100%-ig gefällt.
Im Moment haben wir in engerer Wahl:
Julian
Tim Luca
Jannik (wobei der eher ausscheidet, wegen der Schreibweise)
Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Vorschläge????
Wie werdet ihr eure Jungs nennen????
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

Hallo Andrea,
wir schwanken noch zwischen Marten und Bennet mit Tendenz zu Marten. Viel Erfolg bei der Namensfindung!
Marion (21. SSW)

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

Hallo Andrea und Marion! Unser Sohn wird Cyrill Marten heißen oder Marten Cyrill, allerdings ohne festgelegten Rufnamen. LG Antje

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

hi andrea,
uns gehts genauso. die namen, die ich schön finde gibts schon zu hauf (leon,lukas,tim,tom,lennert) und somit wirds wahrscheinlich wie bei unserer tochter werden; da stand der na,e eine woche vorher fest! lg katrin

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

Hi Andrea ,
bei uns siehts genauso aus .
Es standen ja die Namen Marvin und Luca zur debatte.
Eigentlich hatten wir uns dann eher für Marvin entschieden , weil Luca doch auch schon häufig ist.
Nun kam vor ein paar tagen mein lieber Mann und meinte und meinte Marvin würde ihm nun eigentlich doch nicht mehr gefallen.
Ob wir nicht doch Colin nehmen könnten ( ist sein Traum name ! Aber nicht MEINER !!!!! )
ich darauf hin NEIN .
Nun meint er wir nehmen doch Luca.
Jetzt hatte ich mich schon so auf Marvin eingestellt !!...
Und nun das , ich weiß auch net...
Vielleicht wirds zum Schluß doch noch ein ganz anderer !!
LG
Melly
27+1

Re: PS

PS ...
von euren würde mir Julian am besten gefallen !!

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

Hi Melly,
ach da bin ich ja beruhigt, dass es dir auch nicht anders geht.
Ich finde Luca ja auch echt toll, was mich eben stört ist, dass es ein Mädchen und ein Jungenname ist und man auf jeden Fall einen Zweitnamen braucht. Deshalb hätten wir uns für Tim Luca entschieden, aber Tim gibts ja auch wieder wie Sand am Meer......ach mensch, wie kann man auch nur so unschlüssig sein?????????
LG Andrea

Gianluca bzw. Gian-Luca o.T.

So machen wir´s

Wir nennen unseren Zwerg "Liam".EIn irischer Name und bedeutet "kleiner,starker Kämpfer".
Gruß Ilka

@Rose

hallo Ilka,
ich hab mir mal erlaubt mich hier einzuschleichen.
Liam ist auch einer unserer Favoriten. (Mein Mann ist
Ire.) In Irland gibts den Namen auch wie Sand am
Meer. Aber hier zum Glück nicht.
LG
Sera 21.SSW

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

Unsere Maus wäre ein David Dominicus gewurden. Aber jetzt ist es halt eine Tabea Lina ;-)

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

Tabea ist wünderschön, hätte mir für ein Mädchen auch sehr gut gefallen!
LG andrea

meiner wird lenny noah heißen 0.T.

Re: meiner wird lenny noah heißen 0.T.

ich mag aber noch finn oder max. am liebsten hätte ich finn gehabt, aber das mochte mein mann nicht.........lg lilly29.ssw

Re: meiner wird lenny noah heißen 0.T.

Lenny finde ich auch toll, genauso wie Leon, aber unsere Tochter heisst Lena und wir sagen des öfteren Leni zu ihr. Würde sich dann doch etwas komisch anhören ;-)
Max gefällt mir auch sehr gut, hört sich aber zum Nachnamen Schwarz etwas merkwürdig an.
LG Andrea

Re: meiner wird lenny noah heißen 0.T.

Meine Nichte heißt Lena!
das paßt ja dann.........Lenny und Leni ;-))

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

Hallo.
Tja das ist eine schwere Entscheidung,die man ja auch nicht so ohne weiteres wieder rückgängig machen kann. Unser Baby
wäre,wenn es ein Junge geworden wäre,ein Nils oder Silas
geworden.Nun bekommen wir aber ein Mädel und sie wird definitv "Selma" heißen. Schmöcker doch mal im Internet,da
gibt es soooo viele Seiten mit Namen.Ein paar Schöne sind immer dabei.Viel Glück und Erfolg.LG Mira 25+2

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

weisst du ein paar gute Links über Namen???
Wenn ja, kannst du mir sie vielleicht übers Profil schicken?
LG andrea

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

Hallo Andrea,
wenn unsere Süße ein Junge geworden wäre, würde er Lysander, Leander, Samuel oder Sören heißen.
Julian finde ich schön, Jannik auch, das Problem mit der Schreibweise würde mich nicht stören.
lG
Sofie

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

Hallo Andrea,
mein Turner wird Sebastian heißen. Einsilbige Namen gefallen mir überhaupt nicht. Dreisilbige finde ich persönlich immer noch am schönsten und Bei Sebastian werden die letzten beiden Silben meist wie eine gesprochen.
Yannik (mit Ypsilon) hätte mir auch sehr gut gefallen - mein Mann war aber dagegen. Weitere Favoriten meinerseits sind
Benedict
Fabian
Frederick
Moritz
Nils-Philip
Vielleicht ist da ja was für Dich dabei...
LG Petra

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

Hi Andrea,
ja, es ist wirklich schwer, sich zu entscheiden. Mein Mann wollte lange einen Sascha. Letzte Woche las er aber Geburtenanzeigen und nun gefallen ihm (und mir auch) noch Julian und Justin, vielleicht in einer Kombination mit Sascha. Und jetzt weiß ich zur Zeit auch nicht mehr, welchen wir nun nehmen sollen. Na ja, ein paar Wochen haben wir ja noch. Mein Favorit ist derzeit Justin. Würde auch gut zu unserem Nachnamen passen.
Wünsche dir viel Spaß beim Grübeln :-))
LG Dagmar+Zwergi (26+5 SSW)

***ich hab einen Marc, Alexander :-) glg o.t***

***ich hab einen Marc, Alexander :-) glg o.t***

***ich hab einen Marc, Alexander :-) glg o.t***

***ich kann da nix für!!!*** habs nur 1x geschickt

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

Hallo andrea
eigentlich kann ich ja nicht mitreden da wir wohl eine kleine Dame bekommen werden, aber wenn es ein Junge werden würde würde er ALexander Linus heissen. Aber uns fällt halt kein Mädchenname ein!! Aber Julian hört sich schön an und ist auch nicht zu häufig.
VLG Natalie (die dir jetzt nicht wirklich helfen konnte aber wir im grunde das gleiche problem haben, und wir noch etwas mehr zeit haben.)

Uns gefällt der name.....

....Laurin halt sehr gut. Aber bei uns wirds wahrscheinlich eh ein mädchen, darum haben wir uns über jungennamen nicht so viele gedanken gemacht.
Schick dir aber mal ein paar namen die uns auch noch gefallen haben, vielleicht ist ja was für euch dabei.
Armon, Severin, Andrin, Arnaud, Kilian, Aidan, Corbin, Tristan, Cedric, Valentin, Aimee, Guy, Ian, Michel, Balin, Cirdan, Luke
Die namen sind halt ein bisschen "eigen"....ist halt geschmackssache *g*.....aber vielleicht gefällt dir ja der eine oder andere!?
GLG Ariane mit BOB

Re: und wir werden unseren kleinen.....

"Toni" nennen. Ist kurz und kann man nicht mehr verniedlichen. Außerdem haben wir auch einen richtigen deutschen Nachnamen, da passt der gut. Vor allem hört man ihn nicht so häufig. Mir gefällt aber zum Bsp. auch noch Valentin, Konstantin, Hannes, Jonathan, Georg und Josef.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir noch eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft.
LG Antj (30 SSW)

Re: Danke.....

.....für eure vielen Vorschläge. Der ein oder andere Name gefällt mir auch ganz gut.
Hannes hab ich ganz am Anfang auch mal vorgeschlagen, ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten, steht aber jetzt wieder auf unserer Liste.
Bennet finde ich jetzt auch ganz toll......naja, jetzt sind halt noch ein paar Namen dazu gekommen und die Entscheindung wird noch schwerer :-))
GLG Andrea

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

Hallo Lepi!
Guten Morgen, Ich habe am WE auch die Krise bekommen. Bei den Jungen Namen sind wir uns schon ziemlich einig, aber die Mädchennamen, die ich mal rausgeschrieben hatte, gevielen mir nun gar nicht mehr. Also wieder von vorne 'Anfangen.
Zu deinen Jungen Namen: Du weißt aber schon, das fürJannik viele Verschiedene Schreibweisen gibt? Das wäre auch der Name für uns, wenn es ein Junge wird, nur Janek (Jannek) mit Y gibt es die Möglichkeiten auch noch. lg Jessica

Re: Immer noch keinen Namen gefunden *heul*

Hallo Jessica,
ja, ich weiss, das mit der Schreibweise ist ja das Problem, denn der Name würde uns wirklich absolut gefallen. Was mich eben stört, ist dass man den Name dann ständig buchstabieren muss und das möchte ich ja vermeiden.....alles nicht so einfach.....ich seh uns schon im Kreissaal ohne Namen für das arme Kind.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen