Suchen Menü

Immer dieses blöde Gewicht!!!

Menno!!!
Jetzt sagt mir mein Bodymaß - dingsbums unter Interaktives auch noch, dass ich Übergewicht habe! Reicht ja nicht, dass mein FA meint: "aufpassen"!!!
Gibts das, dass ich mit 1m67cm und einem Gewicht von 69kg zwar anscheinend Übergewicht hab, aber trotzdem nicht die Burg pummelig aussehe? Mir passt 38 und ich fühl mich auch nicht dick!!! Wieso also bitte?
Ich bin wirklich sehr sehr sehr sauer!!!
Tschulidigung, musste das nur mal loswerden!
Bisherige Antworten

Re: Immer dieses blöde Gewicht!!!

Hallo Lillo,
sei nicht traurig!!!!!!! BMI hin oder her, wenn DU Dich wohl fühlst, ist alles in Butter. Außerdem: laut meinem Schieber, der hier zufällig in meiner Schublade rumliegt, ist das noch normalgewicht. Mir gehts mit 6 cm und 4 kg weniger ähnlich,aber meine FÄ hat noch keinen Alarm geschlagen.
Also laß Dir das Wochenende nicht verderben!
Liebe Grüße
Suca, 13+0

Re: Immer dieses blöde Gewicht!!!

Hi! Kenn das.... bin 1,68 und seit gestern 66 kg schwer - hab mit 60 kg angefangen - also 6 kg!!!! zugenommen. Alle ehemaligen Schwangeren in meiner Umgebung sind der Meinung, daß ich schon vieieieiel zu dick bin. Eß aber hauptsächlich Obst, Gemüse und Salat und nur als Beilage all die andren leckeren Dinge, um endlich mal auf dem Gewicht eine zeitlang stehen zu bleiben. (Hätte ich vor der SS so gesundheitsbewußt gegessen, wäre ich schon ein Twiggy-Double!) Tja, leichter gesagt, als getan - mit dem Erfolg - eß ich beinah nix - nehm ich zu, eß ich was - nehm ich auch zu.. Also hab ich mir als weitere Vorgehensweise vorgenommen weiter zu essen - wenns eh wurscht is.. Zum FA muß ich nächste Woche und dann wirds peinlich genug.. Also - mein Tip: vergiß Waage und Interaktive Bösewichte und genieß die Schwangerschaft! GLG Doris 16+3

Re: Immer dieses blöde Gewicht!!!

hallo lillo,
also der bodymassindex sagt wirklich, daß das normalgewicht zwischen 20 und 24 liegt, du also nach diesem maß gerade die grenze überschritten hättest (ich übrigens auch, bin 1,68 und wiege inzwischen auch 68 kg, muß aber dazu auch noch gestehen noch gar nict soviel zugenommen zu ahben, höchstens 2 kg, war also vorher auch nicht wirklich superschlank), aber der BMI (bodymassindex) gilt nicht für schwnagere, das wär ja total verrückt....???!!!!! also, mach dich nicht verrückt, es sind ja auch nur richtwerte, damit eifnach v.a. festgestellt werden kann, wann magersüchtige ein mindestgewicht bzw. einen mindest BMI untershcreiten udn wann übergweichtige (wikrlich übergewichtige, gejht ab BMI 30 los) wirklich übergewichtig sind, also, ertsaml zählt immer wie der jenige sich füphlt und wie es auch verteilt ist und nochmal: der BMI gilt nicht für schwangere!!!!
außerdem habe ich im letzten eltern heft egelsen,d aß sie eine studie egamcht ahben udn festgestellt haben, daß die strenge grendez 11-16 kg zunehmen viel zu streng ist, bei gewichtszunahmen bis zu 20 kg ind er schawangerschaft haben sie festgestelltm daß es meistens den kidnenr derjenigen die mehr zugenommen ahben besser ging udn alle (!!!!!) hatten nach 18-24 moanten ihr gewicht wieder runter, egal ob sie 11, 16 oder 20 kg zugenommen hatten, also es wurde wirklich dafür plädiert, den schwangeren nicht só druck übers gewicht zu machen!!!
hoffe es war verständlich und ist einigermaßen leserlich,
glg ulla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen