Suchen Menü

Immer diese Schlaferei, muss mal jammern....

Hallo, Ihr Lieben,
ich muss mich heute mal ausjammern, wenn sonst schon nichts hilft.
Iara war ja noch nie eine gute Schläferin, aber seit ein paar Wochen übertrifft sie sich selbst. Sie schläft immer unruhiger, wird immer häufiger wach, weckt mich noch öfter als sonst. Seit etwa zwei Wochen regelmäßig fünf- bis 15-mal pro Nacht. Und zwar unabhängig davon, ob sie in meinem oder ihrem eigenen Bett schläft.
Manchmal wundere ich mich, dass ich im Job noch nicht aufgefallen bin, mein Kopf fühlt sich jedenfalls an, als ob das Denken bestenfalls noch mit halber Geschwindigkeit laufen würde.
Nun ist Iara seit knapp einer Woche erkältet, das dürfte ein Teil der Erklärung sein, warum sie soooo schlecht schläft (sonst wacht sie "nur" 2- bis 3-mal pro Nacht auf) und es könnte auch sein, dass die letzten Backenzähne einschießen. Deshalb will ich jetzt gar nicht groß um Tipps bitten, was ich noch tun könnte - könntet Ihr mir einfach ein bisschen Energie rüberreichen, falls Ihr was übrig habt?
LG von Ulli, die jetzt ins Bett geht und hofft, dass sie ein paar Stunden am Stück schlafen kann
Bisherige Antworten

Re: Immer diese Schlaferei, muss mal jammern....

Hallo Ulli,
da Dario z.Zt. erst so gegen 22.00 Uhr ins Bett geht, er spielt gerade ganz ruhig und konzentriert mit seinen Autos, da möchte ich ihn nicht rausreißen, schläft er dann ganz gut durch, bis ich ihn um spätestens 9.00 Uhr wecke.
Ich habe also diesbezüglich Energien frei, die ich aber dann doch wahrscheinlich selber für andere Dinge brauche ;-)
Aber ein Versuch war es wert und der Wille wäre da, vielleicht hilft das ja auch schon ein bisschen.
LG Nuria

Re: Immer diese Schlaferei, muss mal jammern....

Hallo Ulli!
Oje, Du kannst einem echt leid tun. Isabel schläft inzwischen (meistens) sehr gut, aber sie hat auch erst mit knapp 2 Jahren angefangen durchzuschlafen. Wir hatten auch solche ganz schlimmen Phasen... Deshalb verstehe ich Dich so gut und schicke mal eine Ladung Energie rüber! lG und eine erholsame Nacht, Nicole

Re: Immer diese Schlaferei, muss mal jammern....

Liebe Ulli,
ich hab auch grad nicht so viel Energie über, geh auch gleich ins Bett und hoffe darauf, dass Jonna seit langem mal wieder durchschläft.
Stattdessen kommt sie irgendwann zu uns ins Bett und zappelt sich so durch die Nacht. Am Morgen sind wir alle gerädert, ich hab Spannungskopfschmerzen, schlafe hochkant und Rainer flüchtet auch schon mal aufs Sofa. Und: Jonna hat seit langem alle Zähne, ist kerngesund und liefert auch sonst keinerlei Gründe für diese Unruhe, ausser vielleicht meinem Krankenhausaufenthalt vor 2 Wochen, der sie ein bisschen geschockt hat.
Dass Du trotzdem noch arbeiten kannst, finde ich bewundernswert!
vielleicht kannst Du ja mal ein ganz verschlafenes Wochenende einlegen und ein bisschen Energie tanken mit netten Dingen.
Ich wünsch Dir eine gute Nacht und LG,
Suse (auch schon sehr müde)

Re: Immer diese Schlaferei, muss mal jammern....

Hallo Ulli! Ich würde auf einen Backenzahn tippen...die Erkältung könnte auch dadurch begünstigt worden sein...so eine ähnliche Phase hatten wir auch kürzlich, mit Husten und Schnupfen begleitet...und voll Erleichterung hab ich vor ca. einer Woche beim Pudding-Löffeln einen der heiß ersehnten aber doch so gefürchteten Backenzähne gesichtet....Hurra, einer ist durch, nun schläft mein Schatz auch wieder besser. Ist Iara´s Stuhl auch anders...öfter oder eben anders? War bei Oskar zumindest, viel öfter und viel mehr pfui!
Ich schick dir das an Energie, was ich mit den 2 Kindern momentan gerade erübrigen kann. LG Uschi

Re: Immer diese Schlaferei, muss mal jammern....

Huhu Ulli,
allzu viel Energie habe ich auch nicht übrig.
Wie wir hier heute alle geizen, was?
Naja, ich denke wenn du fleissig sammelst, wirds evtl. reichen?
Ich hatte heute Nachmittag das TaKi hier und daher,
ausserdem werd ich gleich mal ins Bett purzeln,
aber eine Hand voll oder auch zwei schick ich Dir mal rüber.
LG, Kirsche

Meine Energie reicht doch auch noch für dich :-))

Liebe Ulli
Ich denke, das Wissen, dass es auch bei anderen Familien immer noch so "Sorgenschlafkinder" gibt, hilft dir vielleicht ein bisserl.
Zum Glück ist Levin fast nie erkältet und schläft darum im Moment richtig gut (2 - 3 Mal zwischen 0.00 - 07.00 Uhr erwachen)....Ich bin sicher, auch unsere Kinder werden uns irgendwann den Schlaf gönnen....;-)
Liebe Grüsse Susanne

Übrige Energie und ein kleiner Tip...

Arme Ulli, ich hatte das ja auch ewig mit der Sunelotte. Bei uns hat letztendlich wirklich die Homöopathie geholfen. Kein Standardmittel sondern nach vielen Versuchen udn dann bei neuer Heilpraktikerin und nach 3-stündigem Gespräch haben wir Sunitas Mittel gefunden. Nach ca. 2-3 Wochen gabe wurde es besser udn besser und besser. Sie wacht ca. 1-2 mal kurz auf.
Vielleicht ist das ja mal eine Überlegung für Euch.
Was übrugens auch toll ist, ist ein Schlafritual von unsrer TaMu. Da gibt es eine Zauberkerze, die wird angezündet, wenn die Kinder schlafen gehen, udn erst wenn sie wieder aus ist, ist aufstehen angesagt. Wir haben jetzt auch eine hier.
Auf jedenfall kriegst Du alle Energie, die ich noch habe udn zur Auffrischung das Phasenmantra:
Es ist eine Phase, Es ist eine Phase, Es ist eine Phase, Es ist eine Phase, Es ist eine Phase, Es ist eine Phase, Es ist eine Phase, Es ist eine Phase !!!
Alles Liebe, Ruth

Ganz, ganz lieben Dank Euch allen!

Heute mal ein Sammelposting, ich will die viele Energie, die Ihr Euch mühsam abgezwackt habt, ja nicht gleich wieder verschwenden ;-)
Letzte Nacht hat der alte Trick "Ich poste das Problem jetzt mal, dann wird es schon verschwinden" übrigens einmal mehr wunderbar funktioniert: Iara schlief von 20 bis 1 Uhr durch und wachte insgesamt nur zwei Mal auf, um 1 Uhr und um 4 Uhr. Ab 4 Uhr wühlte sie sich dann leider durch mein Bett und schlief erst nach einer Stunde wieder richtig ein, aber gut, war wenigstens nur eine Stunde.
Also: vielen Dank für die Energie, ich merke schon, dass sie angekommen ist *g*
Und das mit der Homöopathie habe ich auch schon überlegt, mir fehlt allerdings im Moment die Energie, eine Heilpraktikerin zu suchen. Solange muss es eben das Phasenmantrag tun - aber immer gut zu wissen, dass andere Kinder auch solche Phasen haben!
Liebe Grüße von Ulli, die jetzt mal wieder ihre Lieblingskollegin, die Kaffeemaschine, besuchen geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen