Im Schlaf reden
vor ein paar Tagen hat mein Mann schon morgens, kurz bevor er zur Arbeit
ist, bemerkt, dass Stine im Schlaf redet. sie sagte immer was von "weitergehn,
weitergehn". Das ist bei ihr typisch, wenn wir unterwegs sind und ihr ist in
dem Geschäft oder ähnlichem langweilig. ;-) Heute Nacht hab ich dann Stine
gegen halb zwei gehört... Ich dachte sie wäre hellwach und würde in ihrem
Bett sitzen und ihrer Puppe was erzählen, so klar hörte sich das an. Aber als
ich bei ihr reinkam, drehte sie sich grad um und nahm im Schlaf ihren Nucki
und Ruhe war wieder eingekehrt. *g* Wahrscheinlich hat sie das von mir,
denn ich rede auch gern mal im Schlaf... Da gibt es schon die skurilsten
Geschichten... Bis hin zu sonen Sachen, dass ich meiner Freundin im Schlaf
mal Schokolade angeboten habe....
Habt ihr eure Kinder auch schon mal im Schlaf reden gehört... Ich meine so
richtig klar und deutlich sprechend? Ich find das ja sehr spannend...
Bis denne und schon mal schöne Pfingsten... die Nina, eigentlich fleissig auf
Arbeit...
Re: Im Schlaf reden
Vergangene Nacht sogar erst noch!
Simon sprach davon, dass er die Decke nicht von Mama haben möchte, sondern, dass sein grosser Bruder ihn zudecken soll. *gg*
Jonas redet auch im Schlaf, er erzählt schon mal von Drachen und sowas.
Mein Mann hat auch schon im Schlaf geredet, dass war dann aber nicht mehr so witzig und ich hätte ihn beinahe "getreten" dafür...
LG Karin, die angeblich auch im Schlaf redet, aber laut Männe zu undeutlich um es zu verstehen.
LG Iris
süß! levin spricht auch, aber selten. oder ich werde nicht wach davon oder hab es morgens selbst wieder vergessen. ich habe eines in erinnerung mit einem frosch, weiß aber nix genaues mehr. was ich aber supersüß finde, und das passiert öfters: wenn er im schlaf lacht! das ist so ein richtig herzliches gickeln :o)) einfach so, irgendwas schönes geträumt, dann lacht er, und dann ist wieder ruhe. supergoldig!
lg nicole
Ich habe Alexander schon öfters mal im Schlaf reden gehört, allerdings schläft er ja auch quasi neben mir, da liegt das nahe ;-). Meistens redet er aber nur sehr undeutlich, neulich redete er was von "spielen", ber ich weiß nicht, was das war. Kürzlich hat er auch mal im Schlaf ganz süß gelacht. Manchmal weint oder schreit er sogar, aber im Gegensatz zu früher beruhigt er sich sofort, wenn ich da bin und schläft gleich weiter.
Mein Mann und ich reden übrigens eher nicht im Schlaf, Papa schnarcht nur, das reicht mir völlig an Unterhaltung ;-). Ich denke aber, daß gerade Kinder in dem Alter nachts viel träumen, weil sie ja auch viel zu verarbeiten haben.
LG und ruhige Nächte,
Susanne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen