Suchen Menü

Im Fahrradsitz schlafen?!

Nochwas :-)
Wir haben so einen Fahradsitz auf meinem Sattel für Sunita (leider nicht so eienn feine Chariot :-( )
und sie schläft da manchmal ein. Dann sackt der Kopf blöd nach vorne udn sie kann das Gehoppele udn Gewackele gar nicht mehr ausgleichen. Was tun??
Anhalten, Pause machen und Kind im Arm schlafen lassen? Kind singend versuchen wach zu halten ?? Oder ist das ab udn an mal ok? Ist das sehr schädlich für den Rücken und so??
Hoffe, Ihr habt Ideen.
LG, Ruth
Bisherige Antworten

UND statt udn, ich lerns irgendwann :-))

Re: Im Fahrradsitz schlafen?!

Hallo Ruth!Also ich denk mal, wenn das nicht täglich 3 Stunden lang so ist, wird es nicht nachhaltig schaden. Könnt ihr die Lehne nach hinten verstellen? Hab gehört, dass es Fahrrad-Kindersitze gibt, wo man die Lehne etwas neigen kann, damit das nicht passiert. Oder probier´s mal mit einem "Nackenhörnchen"! LG Uschi,im Endspurt zu Zwucki2

Hallo Uschi, super Idee mit dem Nackenhörnchen!
Nee, das kommt nur vor, wenn wir längere Touren am WE unternehmen, auf kurzen Strecken zur Tamu oder in die Stadt passiert das nicht.
Danke und alles Liebe Euch, Ruth

Tataa! Ich schon wieder...
Es gibt da ein Spezial-Nackenhörnchen für's Rad, komme jetzt aber nciht auf den Namen.
Ansonsten hätte ich dabei immer ein sehr ungutes Gefühl und würde versuchen solche Situationen zu vermeiden.
Ich mag's nicht mal wenn K~ im Fahrradanhänger einschläft,
komischerweise schläft sie zu selben Zeiten im Anhänger eher ein als in der Karre, also sind wir gegen Mittag nur mit der Karre unterwegs.
LG, Kirsche

Sandini heißen die Dinger. Wir haben eins bei ebay gekauft, das hilft richtig gut.
LG Iris, mal wieder aus dem Nachbarforum eingeschlichen

Liebe Ruth,
kann zwar keinen Fahrradsitzerfahrung beisteuern, weiß aber zu berichten, dass unser Sohn am liebsten kurz vor dem Nachhausekommen im Anhänger einschläft und wir dann die liebe Entscheidungsnot haben zwischen noch weiter rumfahren, den Kleinen schlafend rauftragen und den Anhänger später richtig zusammenklappen und verstauen, den Kleinen unter der Treppe im Anhänger weiterschlafen lassen und Schmiere stehen....
Alles nicht so einfach. LG Tini

tja, das kenn ich auch. Ich versuch zu vermeiden, dass sie einpennt, wenn ich merke, dass ihre Blicke glasig werden. Drück ihr was zu essen in die Hand oder zeig ihr ganz viel. Meist hält sie dann bis zuhause durch und da leg ich sie dann schon halb schlafend aufs Sofa...
Aber ich nehm für längere Touren auch immer den Hänger, da ich das Problem schon kenne ;-)
Kürzlich hat sie mit dem Kopf auf dem Lenker - gepolstert durch meine Hand - geschlafen. Da ging nix mehr...
LG,
Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen