Im Fahrradsitz schlafen?!
Wir haben so einen Fahradsitz auf meinem Sattel für Sunita (leider nicht so eienn feine Chariot :-( )
und sie schläft da manchmal ein. Dann sackt der Kopf blöd nach vorne udn sie kann das Gehoppele udn Gewackele gar nicht mehr ausgleichen. Was tun??
Anhalten, Pause machen und Kind im Arm schlafen lassen? Kind singend versuchen wach zu halten ?? Oder ist das ab udn an mal ok? Ist das sehr schädlich für den Rücken und so??
Hoffe, Ihr habt Ideen.
LG, Ruth
UND statt udn, ich lerns irgendwann :-))
Re: Im Fahrradsitz schlafen?!
Nee, das kommt nur vor, wenn wir längere Touren am WE unternehmen, auf kurzen Strecken zur Tamu oder in die Stadt passiert das nicht.
Danke und alles Liebe Euch, Ruth
Es gibt da ein Spezial-Nackenhörnchen für's Rad, komme jetzt aber nciht auf den Namen.
Ansonsten hätte ich dabei immer ein sehr ungutes Gefühl und würde versuchen solche Situationen zu vermeiden.
Ich mag's nicht mal wenn K~ im Fahrradanhänger einschläft,
komischerweise schläft sie zu selben Zeiten im Anhänger eher ein als in der Karre, also sind wir gegen Mittag nur mit der Karre unterwegs.
LG, Kirsche
LG Iris, mal wieder aus dem Nachbarforum eingeschlichen
kann zwar keinen Fahrradsitzerfahrung beisteuern, weiß aber zu berichten, dass unser Sohn am liebsten kurz vor dem Nachhausekommen im Anhänger einschläft und wir dann die liebe Entscheidungsnot haben zwischen noch weiter rumfahren, den Kleinen schlafend rauftragen und den Anhänger später richtig zusammenklappen und verstauen, den Kleinen unter der Treppe im Anhänger weiterschlafen lassen und Schmiere stehen....
Alles nicht so einfach. LG Tini
Aber ich nehm für längere Touren auch immer den Hänger, da ich das Problem schon kenne ;-)
Kürzlich hat sie mit dem Kopf auf dem Lenker - gepolstert durch meine Hand - geschlafen. Da ging nix mehr...
LG,
Suse
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen