Suchen Menü

Im Erziehungsurlaub schwanger!

Hallo,
ich habe bereits einen Sohn mit 18 Monaten. Inzwischen bin ich wieder schwanger (war geplant).
Ich habe vor einer Woche den Test gemacht, der pos. war u. habe nächste Woche erst den 1. FA- Termin. Ich müßte so 5. SSW sein, also noch ganz am Anfang.
Nun bin ich aber noch im Erziehungsurlaub.
Wann würdet Ihr es auf der Arbeit erzählen? Meine Chefin wird nicht gerade begeistert sein! Habe auch ein wenig Bammel davor ;o)
Bisherige Antworten

Re: Im Erziehungsurlaub schwanger!

Hallo Krümel,
mein Sohn ist 14 Monate, bin auch im zweijährigen Erziehungsurlaub. Wie bei der ersten SS werde ich meinen Arbeitgeber erst nach vollendeter 12. Woche informieren. Bis dahin kann schliesslich noch einiges schiefgehen. Habe von einigen Kollegen gehoert, die vorher was gesagt haben, dann eine Fehlgeburt hatten.
Wenn sich Deine Chefin nicht freut, ist sie auch keine gute Chefin. Das kann Dir aber doch egal sein, oder? Zumindest für die nächsten paar Jahre.
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls
Miriam

Re: Im Erziehungsurlaub schwanger!

Huhu!
Ich werde es meiner Schule frühestens nach 12 Wochen sagen, wenn ich die Bescheinigung vom FA habe. Meine Kollegen waren schon letztes mal sooo scheiße- die sind mir echt egal, am liebsten würd ichs gar nicht sagen. Haben seit dem nix mehr von sich hören lassen :-(
Naja, so schnell sieht dich deine Chefin ja dann eh nicht wieder :-)); leider reagieren die meisten nicht so, wie frau sich das gewünscht hätte...
GGLG
Toria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen