Suchen Menü

Im Bauch gibts doch hell und dunkel ....

schon gewusst?
Wenn Ihr Euren nackten Bauch in die Sonne streckt erzeugt das im Bauchinneren eine Art rötliches Licht, welches das Baby auch warnimmt. Ich find das total schön und knips meinem Baby jetzt ganz oft das Licht an :-)Aber Achtung Sonnenbrand!
LG Cindy (24+6)
Bisherige Antworten

Re: Im Bauch gibts doch hell und dunkel ....

Hallo Cindy,
jetzt öffnen unsere Krümel langsam ihre Augen wieder und natürlich merken sie das Licht. Vorher nehmen sie das bestimmt über die Haut wahr...
Meiner findet das ganz toll und macht immer tierisch Aufstand, wenn ich seiner Meinung nach zu viel anhabe. Wenn es nach ihm ginge, würde ich den ganzen Tag "Bauchfrei" rumlaufen, weil er es hell viel schöner findet - das ist ungefähr seit 1 Woche so ganz extrem!
VLG Helli 28+0

Re: Im Bauch gibts doch hell und dunkel ....

Wenn ich mich recht an meinen ersten GBV-Kurs erinnere, erzählte da die Hebamme, dass man teilweise sogar mit einer Taschenlampe versucht Kinder die "falsch" liegen in die richtige Position zu bringen. Weil die meisten versuchen sich Richtung Licht zu drehen...
Gruss Karin

Re: Im Bauch gibts doch hell und dunkel ....

Hallo Cindy!
Das habe ich erst gestern ausprobiert und meinen Bauch genüßlich in die Sonne gehalten. Krümelchen fands scheinbar toll! LG Nicole 30+0

Re: Im Bauch gibts doch hell und dunkel ....

Hallo Cindy
Ja, wäre auch schön wenn mein Baby sich in der Dunkelheit (also nachts) etwas ruhiger verhalten würde*g*...!
Ich möchte gerne wie du meinen Bauch an die Sonne strecken, hoffe sehr, dass heute die Temperaturen auch in der Schweiz wieder etwas steigen, sodass Purzel ihr erstes Sonnenbad nehmen kann;-).
Liebe Grüsse&schönen Tag Liv 29+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen