Suchen Menü

Ikea-Möbel

Hallo,
weiß jemand zufällig, ob die Kindermöbel bei Ikea Kindergerecht sind?
Lieben Dank für jede Antwort-
Kylie+Baby(26+0)
Bisherige Antworten

Re: Ikea-Möbel

Hallo Kylie,
das würde mich nun auch mal interessieren! Die haben dort nämlich ein wunderschönes Massivholz-Kinderzimmer (so auf "alt" getrimmt). Ich denke mal, dass die IKEA-Sachen auf Schadstoffe geprüft sind... aber das steht sicher auch an der Beschreibung darn bzw. im Katalog drin.
LG, Tan (25+2)

Re: Ikea-Möbel

Hallo Tan!
Das Kinderzimmer was so alt und rustikal aussieht fand ich auch echt schön. Aber mir ist aufgefallen, daß die Ecken und Kanten teilweise ganz schön kantig sind und gar nicht so abgerundet. Und an der Wickelkommode sind die Scharniere ganz offen, das mochte ich auch nicht so gern. Ich fand das Zimmer echt interessant aber auch unheimlich teuer. Der Schrank ist total klein, es paßt kaum was rein und die Türen sind so dünn wie Pappe. Ob wir wohl das gleiche Zimmer meinen? Fandst Du es dem Preis entsprechend? LG lilly 26.ssw

Re: Ikea-Möbel

Hallo Lilly,
ich habe das nur im Katalog gesehen, konnte die "Ecken und Kanten" also nicht richtig beurteilen. Aber danke für den Tipp! Wenn wir es uns in natura anschauen gehen, werde ich darauf achten!
Vom Preis her fand ich das eigentlich okay (Bett, Schrank und Kommode jeweils 198 Euro, glaub ich.) Denn in den anderen Möbelläden kosten Massivholzmöbel noch einiges mehr...
LG, Tan

Re: Ikea-Möbel

Genau dieses Kinderzimmer haben wir uns auch ausgeschaut. Wir nehmen aber nur Bett und Wickelkommode und haben nen Schrank woanders bestellt, denn der da ist ziemlich klein und wir wollten eh so einen schönen großen Eckschrank. Das mit dem Bett und der Höhenverstellbarkeit, da kann ich mit leben. Jedenfalls paßt dieses Zimmer genau zum Rest der Wohnung. Das mit den Ecken und Kanten ist mir gar nicht so aufgefallen, muß ich ehrlich sagen.
LG Keksiii

Re: Ikea-Möbel

Hallo Tan!
Ja stimmt, Massivholz ist schon teuer, aber da hat man auch meist was "in der Hand" und nicht so dünnes Holz, welches aussieht, als wenn es beim kleinsten Windstoß umfällt. Und wie gesagt, ist der Schrank wirklich sehr klein. Aber schau es Dir erstmal selber an. Vielleicht hast Du ja auch eine andere Meinung und es gefällt Dir trotzdem. Das Kinderzimmer welches wir ausgesucht haben ist in meinem Profil. LG Lilly 26.SSW

Re: Ikea-Möbel

Habe gerade mal eben meinen alten Katalog von den rausgekramt (2002) und da steht zwar nicht direkt, womit die so lackieren usw. Aber vorne drin steht, dass die halt kein "Urwaldholz" nehmen und Holz von Wäldern mit hohem Naturschutzwert. Ach ud das die sich für die Umwelt engagieren, zum Beisspiel bei der Entsorgung von Sondermüll (?) oer beim Bau von Wasseraufbereitungsanlagen.
Wenn auch auf der Internetseite von denen nichts näheres steht, würde ich denen einfach mal eine EMail schreiben, inwieweit die auf Schadstoffe geprüft sind oder was die halt für Lacke und so verwenden.
Gruss Karin, die leider zu weit weg vom nächsten IKEA wohnt *schnüff*

Re: Ikea-Möbel

Ich glaube ja, die Schweden sind auch unheimlich kinderlieb. Das kann ich mir ga nicht anders vorstellen.
Liebe Grüße
*maus*, die sich das Babybett bei Ikea holen wird.

Sowei ich weiss ja ...

Hi Kylie,
soweit ich weiss müssen alle Kindermöbel die in Deutschland vertrieben werden geprüft sein. Also der Lack und so.
Gruß Cindy (23+0)

Re: Sowei ich weiss ja ...

Hallo Kylie,
Ich bin auch der Auffassung, daß Kindermöbel, egal von wem Sie vertrieben werden, den sehr hohen Standards entsprechen müssen - also auch die von Ikea!
Das einzige was mich an den Betten gestört hat ist, daß man die Lattenroste nur zweifach höhenverstellbar sind. D.h., das Baby liegt entweder ganz oben oder ganz unten. Ich habe mich dann für ein Bett entschieden, daß zumindest 3 fach verstellbar ist und letztendlich ein sehr schönes gebrauchtes über ebay von Hülsta (sogar 5 fach verstellbar!) bekommen.
Viele Grüße
Simone und Baby Hugo (22+3)

Ich hab ein IKEA Kinderzimmer

Hallo Kylie,
ich hab mir das Trogen Kinderzimmer gekauft.
Erstens billig, zweitens Massivholz, stabilern und v.a. leichter als Spanplattenmöbel.
Bei der Serie ist es so, dass die Möbel mit einem Wachs auf Wasserbasis behandelt wurden und nicht umweltschädlich sind.
Außerdem finde ich die Serie total kindgerecht. Der Wickeltisch kann anschließend zur Kommode oder zum Schreibtisch umfunktioniert werden. Das Bett ist zweifach höhenverstellbar und kann zum Juniorbett umgebaut werden. Der Kleiderschrank ist zwar sehr klein, aber den kann man auch noch aufstocken!
Bild davon müsste ich im Profil haben
GlG Micha 27+4

Re: Ich hab ein IKEA Kinderzimmer

Hallo Micha!
Sieht sehr schön aus Euer Zimmer, finde ich. Euer Kleines wird sich freuen :-) Unser Zimmer ist auch im Profil. Aber das ist natürlich noch das Prospekt. Mein Mann streicht in diesem Moment erst die Decke vom Kinderzimmer. Ich weiß gar nicht wiso er immer so laut schnauft.....;-) ob er sich wohl anstrengt??? LG Lilly 26.SSW

Re: Ich hab ein IKEA Kinderzimmer

Hallo,
ich habe nur in Öko-Test Kinder gelesen, daß die Wickelauflage als bestes abgeschnitten hat und bei Ikea auch am preiswertesten ist.
LG Carola 23SSW

*ggg*

Hi Lilly,
das Zimmer ist auch toll, nur bei dem kleinen Kinderzimmer hätt ich da ein Problem das unterzubringen:)))
Komisch...Streichen kann doch garnicht soo anstrengend sein *ggggg* frag ihn doch mal...vielleicht kannst du ihn ja mit einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen wieder beruhigen*ggggg*
Viel Glück
Micha

Re: *ggg*

Hallo!
Man muß ja nicht gleich alle Teile nehmen. Und überhaupt...irgendwie sehen doch alle Zimmer süß aus, nicht?! Du hast Recht...ich wer in mal fragen ob er einen Kaffee will. Der bringt ihn dann wieder auf Touren! ;-) LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen