Suchen Menü

Iiiiiieeeehhhh.....Mäuse! off topic.........

glauben wir zumindest! haben heute in der küche hinter der kafeemaschine so braunschwarze mini-dinger gefunden..ca. 1-2 mm klein. mäusekot ???? das haus, in dem wir wohnen ist 10 jahre alt, ist ein 2-familienhaus und wir haben die oberwohnung. auf dem dach gibs wohl mäuse, aber wie sollen die in die wohnung kommen? haben allerdings so vertäfelte decken und ich glaube, dahinter ist nur holzwolle oder so.
ober-hammer ist, dass wir 2 katzen haben!!! und die lassen sowas durchgehen? die sind doch rund um die uhr in der wohnung (78 qm)
oder sinds doch keine mäuse? oh mann..wir haben jetzt erstmal lebendfallen aufgestellt. mal gucken, ob wir heut nacht was fangen, wenn schon die katzen zu blöd sind!
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: Iiiiiieeeehhhh.....Mäuse! off topic.........

Mäusekot ist dunkelbraun, fast schwarz und hat die Grösse eines Reiskorns. Was viel auffälliger ist ist aber Mäuse-Pipi-Geruch...sehr charakteristisch aber schwer zu beschreiben. Meine Katze ist übrigens von einem Bauernhof und fängt trotzdem keine Mäuse...aber hier haben wir auch keine, Gott sei dank! ;o)
Steffi

Re: Iiiiiieeeehhhh.....Mäuse! off topic.........

hi steffi,
also..mäuse-pipi ricehce ich nicht. die dinger kommen aber von der beschreibung her hin. es waren nicht viele, so ca. 6-8 stück und sonst habe ich keine gefunden. ich bin auch sonst ziemlich pingelig in der wohnung. vielleicht verrichten die ihr geschäft woanders?
*schulterzuck*
glg micha

Re: Iiiiiieeeehhhh.....Mäuse! off topic.........

lach die katzen...wegen der mäuse inna wohnung lach ich nicht...also sind das nur reine wohnungskatzen??weil ich gehört hab das die dann diesen mäusefresstrieb verlernen und eher mit den viechern spielen...vielleichts sinds ja keine *hoff*...hinter der wand können die wohl auch sein aber reinkommen müssen sie wohl durch irgendein loch..guckt doch mal alles nach...lg feechen die schauder bekäme wenn sie wüsste eine maus ist in der wohnung...lebendfallen find ich prima...nur dann ganz weit aussetzen..sonst kommt die wieder ;O))

Re: Iiiiiieeeehhhh.....Mäuse! off topic.........

unser katerchen hat auf unserer terrasse (katzensicher eingezäunt) schon ab und an mal nen vogel erwischt. 2 davon hat er umgebracht, bei den anderen kam ich rechtzeitig :o)
na...und nachts? da liegt er auf seiner decke an unserem fußende und murmelt den "schlaf der gerechten". sowas!
der wird heut auf die jagd geschickt! *grins*
glg micha

Re: Iiiiiieeeehhhh.....Mäuse! off topic.........

*ggg*...vielleicht solltest du ihm mal n video von tom und jerry zeigen*lach*...lg feechen heut nicht ganz ernst weil meine kurve verrückt spielt...

ist mir auch mal passiert

Hallo Micha,
unsere beiden Katzen haben mir mal eine lebende Maus "geschenkt". Die ist dann hinter die Einbauküche gelaufen und ich habe geschlagene 3 Wochen gebraucht, bis ich das Vieh gefangen hatte. Ich habe ALLE Fallen gehabt, die es gibt und alle Köder durch. Den Speck hat sie von der Schnappfalle runtergeholt, Käse war nix. Am Ende habe ich sie in einer Lebendfalle gefangen mit einem riesigen Stück Honigkuchen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
LG
Susan

Re: Iiiiiieeeehhhh.....Mäuse! off topic.........

Also ne Katze, die von dir zu essen bekommt, findet Mäuse erst mal beschwerlich. Mäuse halten sich hinter vertäfelten Decken, in Zwischenböden, in Dachrinnen, auf Terrassen, ach, fast überall.
Lebendfallen - eine besondere Sache. Also, wenn du eine wirklich dumme Maus hast, dann fängst du die in einer Lebendfalle. Ich hatte eine Mäusefamilie, die sich vom Garten aus zu sehr Richtung Haus bewegt hat. 5 Sorten Lebendfallen haben nix gebracht - die Köder waren weg, und die Maus auch. Einmal war die Maus inder Lebendfalle und har dieselbe (aus masivem Kunststoff!!!) auseinander gebissen.
Ich bin dann auf die Totschlagfallen ausgewichen und hatte das Problem nach 2 Tagen los. Allerdings musst du wegen der Katzen aufpassen. Ich hatte damels einen Schäferhund, und habe den wohlweislich von den Fallen weiträumig ferngehalten, weil ich keine Hundeschnauze fangen wollte....
Die Mäuse kann man hinter vertäfelten Decken laufen hören. Ich sags dir, genau das GEräusch, auf das du um 3 Uhr morgens scharf bist :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen