Suchen Menü

Igitt, dicke Erkältung!!

Hallo, muss mal wieder jammern! Mich hats voll erwischt, Halsweh, verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen!!
War heute beim Hausarzt, bin erst mal krank geschrieben. Penicillin habe ich noch nicht bekommen, die Ärztin will bis Montag warten. Sie meinte, sie könne es mir verschreiben, aber wenn dann in der SS noch ein Infekt damit behandelt werden müsste, würde es nicht mehr so gut wirken. Und eine Alternative gebe es nicht. Also versuche ich übers WE, das so in den Griff zu bekommen. Nehme lediglich Gylomyrtol, das ist pflanzlich. Weiss jemand gute Hausmittel vor allem gegen verstopfte Nase und Kopfweh???
Wäre für jeden Tipp super dankbar!
Liebe Grüsse, Marline, 17+0
Bisherige Antworten

Re: Igitt, dicke Erkältung!!

Liebe Marline, da fällt mir nur der Standart-Tipp "viel trinken" ein! Lass Dich übers Wochenende gut pflegen und am besten fein und vitaminreich bekochen. Gute Besserung und liebe Grüße, Tini

Re: Igitt, dicke Erkältung!!

Hallo Marline,
bei mir hilft gegen die Kopfschmerzen Pfefferminzöl, und gegen die verstopfte Nase hab ich mir Meerwassernasenspray besorgt!
Gute Besserung, lass Dich nicht unterkriegen...
Sybille

Re: Igitt, dicke Erkältung!!

Hallo Marline, damit die Wirkung des Gylomyrtol auch dahin kommt wo es hin soll, schlucke es nicht, sondern mach Wasser heiß, stich 2 Kapseln auf und inhaliere mindestens 2x pro Tag damit. Damit gehen die Wirkstoffe direkt in Hals (bei Mund offen), Nase und Nebenhöhlen. Diesen Tipp habe ich von meinem Mann (war Sani bei der Bundeswehr) und meine Ärztin hat es bestätigt. Ansonsten gurgle mit Salvithiamol. Das hilft auch gegen die Halsschmerzen.
Gute Besserung udn LG Claudia 14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen