Suchen Menü

Ideensuche Neugestaltung Kinderzimmer

Hallo,
nach unserem Umzug Ende letzten Jahres hat Mareikes Zimmer immernoch die Gemütlichkeit einer Bahnhofshalle. In der alten Wohnung war es kleiner und hatte eine Dachschräge, sodaß uns jetzt einfach die richtige Idee fehlt wie wir die Wände schön gestalten könnten. Wie schaut`s denn bei euch aus???
Bin gespannt, lG, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ideensuche Neugestaltung Kinderzimmer

Hallo Claudia,
wir ziehen auch bald um und ich weiß ebenfalls noch gar nicht was wir mit Lenny`s Zimmer machen sollen. Möchte auch gern was besonders schönes aber mir fällt absolut nix ein! Auf jeden Fall soll das neue Zimmer einen Ort zum verstecken haben, ein Zelt oder Höhle oder sowas. Lenny versteckt sich nämlich so gerne. Bin also auch gespannt ob wer tolle Idee hat oder vielleicht sogar Fotos vom eigenen Zimmer daß man sich was abschauen kann ;-)
LG Nicole

Re: Ideensuche Neugestaltung Kinderzimmer

hallo,
also bei uns ists kunterbunt. die decken in den kinderzimmern sind himmelblau gestricken und dann habe ich mittels dickem pinsel freihändig weisse wolken draufgemalt. ne holzsonne (lampe) hängt dort noch und mittlerweile viele selbstgebastelte papier schmetterlinge die wir an die decke gepinnt haben. ansonsten haben wir noch ne "wäscheleine" von einer wand zu nächsten gespannt an welcher unsere bastelkunstwerke und die aus der schule mit wäscheklammern aufgehängt werden können.
die wände sind unten ca ein meter hoch ziegelrot und der rest taubenblau. die decke und der rote teil der wand ist mittels einer bauernhofmotivbordüre angetrennt...
also richtig lustig bunt *ggg*

Ich mach nacher mal ein Bild in mein Profil

nur schläft Ben grad!!
Hab so Winnie Pohh Bilder und so an der Wand und von der Decke so Fische und eben auch bunt .. ich stell es später ins Profil oben rein!
Meld mich dann nochmal
LG Rbeecca

OK, Bilder sind drin!!

Guckst du hier....

....*lach*
http://www.mutterschiff.com/miya_kizi.htm
http://www.mutterschiff.com/laurine_kizi.htm
GLG Ariane

das ist ja alles schon ganz interessant, danke!

Re: Guckst du hier....

Hallo Ariane,
wo hast du denn das Bettchen von Miya her? das ist schön, so in der art suche ich auch eins für naima.
LG Sarah

Re: Guckst du hier....

Das wurde von einem schreiner für Miyas urgrossvater gemacht, als er so klein war wie Miya....ist also ein unikat ;o)
GLG Ariane

Re: Guckst du hier....

das dachte ich mir ja fast schon.... ich habe letztens so betten in dem stil in holland in einem laden gesehen, gar nicht soo teuer, unter 300 euro. nur halt in lackiert in farben, die ich nicht mag... mal sehen, ob ich einen schreiner im bekanntenkreis auftun kann, der es mir bauen kann. danke für deine schnelle antwort.
LG Sarah

Re: Guckst du hier....

Gern geschehen und viel glück bei der schreiner-suche!
GLG Ariane

Re: Guckst du hier....

Hi,
sag mal wo hast du die schoene kleine Kommode in Miyas Zimmer her?? Die gefaellt mir echt gut!
lg

Re: Guckst du hier....

*lach*....alles aus der IKEA ;o)
GLG Ariane

Re: Guckst du hier....

Hi,
mmh...aus der KiAbteilung??? HAbe ich dort irgendwie noch nicht entdeckt. *blindbin?* Und das obwohl wir regelmaessige IKEA Gaenger sind. ;-)
lg

Re: Guckst du hier....

Wir haben es vor 3 jahren gekauft und es gehört, wie der rest der möbel, zum mamut-programm.
GLG Ariane

Re: Ideensuche Neugestaltung Kinderzimmer

Was bei uns sehr gut kommt, sind Pflanzen und alles mögliches andere, das von zahlreichen Haken an der Decke hängt. Damit wirkt der Raum kindgerechter. Wir haben da z.B. eine Flughexe hängen, Röhrenglocken mit einem Marienkäfer etc. Man kann das immer wieder austauschen, mal tiefer, mal höher hängen - sieht auf jeden Fall sehr gut aus!
Die Wände haben wir mit einer Grasfasertapete tapeziert und eine Bordüre angebracht. An den Wänden sind große Bauernhoftiere aus Sperrholz, eine Wachstumsleiste und bunte Hundertwasser-Bilder aus einem Kalender (die liebt er sehr). Ich verwende gerne Kalender, weil man da immer wieder andere Blätter nach vorne nehmen kann.
Jennifer.

Re: Ideensuche Neugestaltung Kinderzimmer

Also wir (meine Mum und ich) haben die Wände in 2 Gelbtönen gestrichen (oben heller) und durch einen Dunkelgrünen schmalen Streifen getrennt dann haben wir oberhalb und unterhalb des Striches weiße Blumen mit orangener Mitte gemalt (so 2 oben 3 unten, unregelmäßig...)
Die schräge haben wir im hellen Gelb gestrichen und das Dachfenster mit einem dunkleren Rahmen versehen.
Auf einem Bild im Profil ist es etwas zu sehen. Irielle auf dem Wickeltisch...
Wenn Du Bilder möchtest, geb bescheid, dann knipse ich.
Grundsätzlich sollten 2 farbstufen zwischen den Farben liegen und sie wirken auf der Wand kräftiger als auf der Farbkarte.
Ich helf gerne Weiter!!
LG Nicki

Re: Ideensuche Neugestaltung Kinderzimmer

Hi,
darf ich fragen wie ihr die Blumen aufgemalt habt? Mit einer Schablone?
lg Anja, die grad auch etwas auf Ideen Fang ist

Re: Ideensuche Neugestaltung Kinderzimmer

Hast Du Dir das Bild im Profil angesehen?
Ich hatte zuerst nach Schablonen gesucht und Massen aber nichts passendes gefunden.
So sieht jede Blume anders aus, da wir sie, wie den Strich auch, freihand gemalt haben.
So ist es wirklich ein absolut individuelles Zimmer (auch wenn es mir immer noch zu gelb ist).
Also Farbe eher noch einen Farbton blasser auf der Karte aussuchen. Es sah längst nicht so Gelb aus!
Wir haben den Strich 5cm über den Lichtschaltern gesetzt, man könnte so eine Borte auch auf 2m setzten und hat dann einen netten Wandabschluß....
Viel Spaß!!
Nicki

Re: Ideensuche Neugestaltung Kinderzimmer

Hi,
mmh...also frei Hand brauch ich es erst gar nciht zu versuchen...das krieg ich net hin...schon gar nicht ueber eine sooo grosse Flaeche....das wuerde NIE gleichmaessig werden.
Aber Menne hatte heute noch eine tolle Idee..mal gucken ob und wie wir sie umsetzen..
lg

Kinderzimmerfotos im Profil

die Borte besteht aus IKEA Aufklebern. Zweckentfremdet sozusagen!
Alles andere ist reine Kreativität und jede Menge Gutscheine von IKEA:-)))
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen