Suchen Menü

Ideen gesucht für "Einstandsgeschenk"v.Baby!

Hallo liebe Mitmamis! Es ist noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber ich mache mir trotzdem schon meine Gedanken: wir möchten gerne, dass Oskar, wenn er das Baby zum ersten Mal sieht, ein Geschenk "vom Baby" bekommt...quasi als positive Einstimmung. Eine Freundin bastelt gerade für ihre Tochter eine Puppe nach R.Steiner-Anleitung. Für meine Freundin steht da auch der Aspekt dahinter, dass die Kleine mit der Puppe all das nachmachen kann, was Mama mit dem Baby macht.
Für mich wäre wichtig, dass Oskar dieses Ding dann auch kuscheln kann. Ich fänds komisch, wenn das Baby zb. einen Bagger mitgebracht hat. Oskar hat kein top-Kuscheltier oder ähnliches, vielleicht könnte das ja etwas ganz spezielles für ihn werden. Gibt es Buben-Puppen? Also nicht solche, die Maschen in den Haaren oder so Zeugs haben. Oder fällt jemandem ein Stofftier mit menschl. Zügen ein? Oder gibt es sonst irgendwelche Ideen? VIelen Dank schon mal - LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Ideen gesucht für "Einstandsgeschenk"v.Baby!

huhu Uschi,
nur auf die Schnelle (was sonst *lach*), aber wir düsen gleich zur Bücherei und Ameisengift besorgen...
Es gibt Living Puppets und noch eine andere Sorte die so ähnlich sind. Da gibts Jungen und Mädchen und alles mögliche. Naja, und ganz normale Puppenjungs gibts auch, eigentlich in jedem Spielwarenladen.
K~ hat die Trixie von Living Puppets.
Mein Patenkind bekam übrigens einen Trettrekker vom Bruder mitgebracht und das war der Renner! Obwohl sie ein Mädchen ist, ist sie tagelang Trekker gefahren und so hatte die Eltern viel Zeit für den Kleinen.
Also ich finde ein Geschenk das wirklich nur begeistert schon sinnvoll!
Das mit der Puppe o.ä. zum nachspielen und so, würde ich parallel laufen lassen.
LG, Kirsche (heute wirklich auif den Boden geht, TaKi hat abgesagt)

Re: Ideen gesucht für "Einstandsgeschenk"v.Baby!

Hi Uschi!
Jonas hat damals von Simon eine StoffBert-Puppe bekommen. Jonas war schon immer ganz wild auf Ernie und Bert und die Figuren selbst hatten wir ihm aber noch nicht gekauft. So hat er dann den Bert bekommen.
Jonas hat es auch viel mehr Spass gemacht mir zu helfen, zum Beisspiel das Spucktuch holen, die Windel geben, die Pampers reichen, dem kleinen Bruder ein Spielzeug geben oder einfach nur ein paar Sekunden auf ihn "aufpassen!.
Der Bert liegt auch jetzt noch immer in seinem Bett EGAL wo er schläft, d.h. Bert ist immer dabei, ob bei Oma und Opa oder im Urlaub.
Vielleicht wäre da ja auch was für euch?
Oder wie wäre es mit Bob der Baumeister ;-) Den gibt es doch auch in Plüsch...oder?!
LG Karin

Re: Ideen gesucht für "Einstandsgeschenk"v.Baby!

Hallo Karin! Genau an den Bert hab ich auch gedacht...mir viel nur der Name nicht ein. Muss die Woche eh mal in ein Spielwarengeschäft, werd mich da mal schlau machen. Ich glaube auch, dass Oskar mir mehr helfen wird als nachzuahmen. LG USchi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen