Suchen Menü

Ideen für eine FeWo in Deutschland?????

Hallo,
wir planen unseren Urlaub für dieses Jahr und ich hätte nicht gedacht, daß es so schwierig wird. Wir möchten gern eine Ferienwohnung (2 Zimmer und eigene Küche) und das innerhalb Deutschland, möglichst nicht mehr als 5-6 Stunden von Frankfurt weg und das auch noch in einer schönen Gegend. Wer hätte das gedacht ... schwierig! Denn im Reisebüro versucht man uns ständig so tolle Familotels oder Family-Parks aufzudrängen, weil es da so tolle Kinderbetreuung gibt. HALLO?? Meine Tochter ist 6 Monate, ich möchte noch MIT IHR Urlaub machen und dazu NICHT SOOO TEUER!!
Hat nicht eine von euch einen Vorschlag? Vielleicht wart Ihr ja mal irgendwo, wo es einfach nur schön ist, die Vermieter nett sind und man es auch noch bezahlen kann ... kann ja sein!! Schon letztes Jahr hab ich hier im Forum dank Kassy meinen Traumurlaub gefunden (Holland, tolle kleine Appartements direkt am Meer, nur bißchen weit für mit Baby fahren ...)
Also immer her mit den Ideen ... auch ein Ort reicht schon aus, dann frage ich dort in der Touristeninfo nach ...
Alles Liebe,
Anett
Bisherige Antworten

Re: Ideen für eine FeWo in Deutschland?????

Hi,
wir fahren dieses Jahr nach Kellenhusen / Ostsee. Haben dort ein richtig tolles Appartment mit Einbauküche, Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Terrasse etc. Du kannst ja mal Kellenhusen bei Google eingeben, da findest du die Seite, und das Vermieterverzeichnis. Wir sind in Haus Lindenbuschen ;0)
LG, Mona

@Mona&Fionn

Liebe Mona,
danke für den Tipp ... guck ich mir heute abend mal an. Hört sich auf jeden Fall schon mal gut an.
Danke und liebe Grüße,
Anett

Re: Ideen für eine FeWo in Deutschland?????

Also wir fahren ebenfalls wie Mona an die Ostsee - nur nach
Graal-Müritz. Haben das gleich übers Internet bei der
Touristen Information gebucht. Haben da nen Bunglow mit
Küche, 2 Zimmer usw. ...
Wir waren schon mal in dem Ort uns so wissen wir wo alles
ist. Denke das ist mit nem kleinen Kind recht praktisch.
Lg Jessi mit Schlafjosi

Re: Ideen für eine FeWo in Deutschland?????

Ach noch was: was ich ganz toll fand... Man trägt auf der
Homepage seine Wünsche ein und dann schicken die einen
haufen Mails mit Vorschlägen. Das geht rucki zucki und bei
Rückfragen antworten die auch sofort. Also haben da
wirklich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
LG Jessi

Re: Ideen für eine FeWo in Deutschland?????

wir wohnen an der Ostsee! Wieso kommt ihr nicht hierher?
LG mondkuss, die auch gar ncith weiss wohin in Urlaub...

Re: Ideen für eine FeWo in Deutschland?????

Wir sind schon unterwegs *grins*.
Wo welchem Ort wohnt ihr denn genau *mal neugierig nachfrage*
Lg Jessi

Re: Ideen für eine FeWo in Deutschland?????

In der Nähe von Flensburg in Richtung Kappeln...LG mondkuss mit Kerrin die sich eben mal ganz elegant vom Bauch auf den Rücken rollen lassen hat, als wenn das nichts wäre...

@mondkuss

Ach nee ... und wo da??? WISSENWILL!!!
Liebe Grüße,
Anett

Re: @mondkuss

Ganz oben!
Sportliche Menschen schwimmen von hier bis nach Dänemark,ich würds vielleicht mit nem Tretboot schaffen...
LG mondkuss *g*

Re: Ideen für eine FeWo in Deutschland?????

oh echt???klasse!!!gibts da für meinen mann keine arbeit?lach....ist doch wirklich sicher schööööööööön da zu wohnen...lg feechen die als kind immer campingurlaub an der ostsee gemacht hat;O))))))nähe heiligenhafen irgend son ort .....

Re: Ideen für eine FeWo in Deutschland?????

keine Arbeit gibts hier genuch, wie wir sagen würden...
Lg mondkuss die als kind immer urlaub im sauerland und bayerischen wald machen musste

Re: Ideen für eine FeWo in Deutschland?????

och ne ...ist wohl in ganz deutschland so...zum sauerland fahren wir nur so ne halbe bis dreiviertelstunde....;O))meine mama wohnt da mit mann ...möhnesee...lol..lg feechen die dafür immer anna ostsee war;O))als kind..bist da echt großgeworden?*neidischgucktnun*...mann,das wärs..dann könnten wir urlaub sparen,wo wir doch sowieso nur in deutschland machen;O))schönen abend

@Josi Mama

Hi Jessi,
Graal Müritz ... kenn ich ja gaaaar nicht! Aber deswegen frag ich ja ... um Geheimtipps zu bekommen ... *lach*
Auch Dir Danke und ich guck heute abend mal mit meinem Männe rein ...
Alles Liebe,
Anett

Re: Ideen für eine FeWo in Deutschland?????

Hallo Anett!
Wir fahren dieses Jahr nach Spiekeroog. Die Ostfriesischen Inseln und die Küste dort (allerdings mit weniger Strand)kann ich wärmstens empfehlen. Ich glaube, von Frankfurt ist das mit Baby auch noch zu schaffen. Alle Orte dort haben eine Homepage und schicken dir gerne ihre Gastgeberverzeichnisse. Dort gibt es reichlich Ferienwohnungen. Gut ist es allerdings, wenn ihr nicht auf die Ferien angewiesen seid.
LG und eine schöne Urlaubsvorfreude, Anja

@anja2511

Liebe Anja,
Strand ist uns nicht so wichtig, aber Ostfriesische Inseln hört sich auch super an ...
Danke für den Tipp und alles Liebe,
Anett

Re: Ideen für eine FeWo in Deutschland?????

Hallo Anett,
wir waren im Februar in Altstädten im Allgäu. Wir hatten dort eine 76 qm große FeWo, hell, sauber, mit Fußbodenheizung, Küche mit Geschirrspüler, Wohnzimmer, Bad mit Wanne für 74 Euro am Tag. Uns hat es sehr gefallen. Die Wohnung war top, im Keller war noch ein Solarium, Waschmaschine und Trockner. Hochstuhl und Kinderbett waren ebenso vorhanden. Die Autofahrt (6 Std.) hat Sascha gut überstanden, mit Pausen. Wenn du Näheres wissen willst, ich habe Adresse und Telefonnummer.
LG Daggi

@Daggi ... hab dir gemailt! ot

Re: Ideen für eine FeWo in Deutschland?????

Hallo, wir waren vor 2 Jahren auch an der Ostsee (Niendorf, Timmendorfer Strand). Vielleich fahren wir dieses Jahr auch wieder hin, das war eine Appartmentanlage, ca. 50 m vom Strand. Die Wohnungen kosten glaube ich ab 540 EUR pro Woche, je nach Größe. Konnte man auch Online buchen, mit Fotos ect. Hat super geklappt und ich fand es sehr schön. LG Nicole

@Mrs. Y

Liebe Nicole,
danke für den Tipp mit Niendorf. Vom Timmendorfer Strand hab ich schon gehört, aber jetzt beim Überlegen ist es mir nicht eingefallen. Wir gucken heute abend mal ...
Dank Dir und alles Liebe,
Anett

Re: Ideen für eine FeWo in Deutschland?????

hallo....wir fahren im april für 5tage kurzurlaub zum jadebusen...also nordsee und gesunde jodluft..wir fahren von hier nur so 2,5stunden...weiß nu nicht wie das von frankfurt aus ist..ich hab in die suchmaschine dangast eingegeben oder kurbad nordsee dann bekommst superseiten...hab welche gespeichert...da gibts dann fewos und appartements und halt pensionen/hotels die auch oft noch eine anbieten...kannst alles im internet vorher anschauen..dann weiß ich noch das ostsee kellenhusen schön sein soll....kellenhusen eingeben und gucken...lg feechen

@feechen ... du hast mir gerade noch gefehlt!!!!

Breitgrins ... erst mal danke für den Tipp ... gucken wir heute abend mal.
Aber mal was anderes: noch mal wegen Mittagessen ... hab vorhin Gemüsegläschen warm gemacht, Alnat. Hirseflocken drunter und bißchen Wasser. Dat wird aber ziemlich klumpig?!? Oder gibt es da 'n Tipp??? Wieviel Wasser nimmst Du??? Und pürierst du es nochmal durch???
Danke - ich, die jetzt zum Kühlschrank schleicht und Cappucchino-Sahne-Schoki mampfen will ... warum ich wohl bloß auf DIESEN Gedanken komme ... hmm ...

Re: @feechen ... du hast mir gerade noch gefehlt!!!!

boaaaaaaaaaaaaaaaa und das postest du wo ICH schon tag 10 bin mit meiner diät??schäm dich*ggg*...hast die hirseflocken aus der babyabteilung?also die blaue entchenpackung?felix ist die klumpen....lach....aber wenn du die vorher in abek.wasser einweichst zum brei gehts auch...danach in das gemüse auf den teller....machts deinem mäuschen denn was aus wenns klumpig ist ein bissken?sonst frag mal sonne die nimmt die auch...lg feechen mit schon kilos weniger...ich wiege mich sonntag...lol...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen