Suchen Menü

Ideen für ein Türschild?!?

Ich schon wieder ...
nun wohnen wir schon ein ganzes Jahr hier in der neuen Wohnung und was uns echt noch fehlt, ist ein Türschild mit unserem Namen. Da ich nicht so der Fan von goldenen Schildern mit Gravur bin aber in einem "spiessigen" 6-Familien-Haus mit Putzplan wohne, suche ich nun nach einer netten Alternative.
Ich hab schon manchmal was witziges gesehen, hab aber keine Ahnung, wo ich sowas kaufen könnte oder mit welchen Mitteln ich etwas Eigenes hinbekomme. Gibt doch kreative Köpfe hier ... also, hat jemand eine Anregung für mich???
Danke und LG Anett
Bisherige Antworten

Re: Ideen für ein Türschild?!?

HI Anett!
Auch ich wohne in einem 6-Familienhaus *gg*
Suchst du was für die Haustür oder die Wohnungstür?
Vor der Wohnungstür hatte ich eine Zeit eine Dachpfanne stehen auf der mit Serviettentechnik ein Bild aufgeklebt war und dann halt unser Name mit Edding drauf geschrieben.
Mittlerweile habe ich ein kleines Pappschild mit Janosch usw. (auch Serviettentechnik) verziert und unseren Namen drauf geschrieben. Habe es mit Tesa-Powerstrips direkt auf die Tür geklebt...
Noch gefällt es mir und es noch nichts neues in Arbeit...aber wer weiß, ob ich nicht nächstes Mal eine Gipsplatte nehme und jeden einen Handabdruck reinmachen lasse ;-)
Da dann jeden Namen mit drauf und ab vor die Türe damit...
LG Karin

Nachtrag...

Wie wäre es denn mit Handabdrücken auf Pappe...dann überkleben mit Klebefolie (oder einschweißen, wenn zufällig Laminiergerätbesitzer) und ab an die Tür geklebt...
So, wenn mir noch mehr einfällt, dann schreibe ich es morgen auf, denn gleich kommen die zwei Kinder meiner Freundin und bleiben bis 21 Uhr, da sie arbeiten muss...
LG Karin

Nette Ideen ...

... hab noch nie mit Serviettentechnik gearbeitet, aber die Idee mit den Handabdrücken auf Pappe gefällt mir arg gut! Mal sehen, ob ich damit was anfangen kann ... und ob Männe da mitmacht, wenn ich vorschlage, etwas auf unsere Tür zu kleben (auweia ... Männe ist gar kein Fan davon!)

Re: Ideen für ein Türschild?!?

Hallo Anett,
ich hatte bisher immer diese ovalen Türschilder aus Ton ( oder sowas ähnlichem ), die man auf Jahrmärkten oder Stadtfesten kaufen kann. Da stand immer ein "witziger" Spruch drauf (hier leben, lieben und streiten ...bla bla bla...) und es gab immer viele verschiedene Motive.
Hier habe ich auch noch kein Türschild. Alles was mir gefällt ist so teuer. Da habe ich es noch etwas herausgezögert.
LG Nicole

Re: Ideen für ein Türschild?!?

Hi,
magst du Window Color?? Ich hätte da eine süße Vorlage...
Wenn du Interesse hast schreib mir deine Addie als PN.
lg anja

Re: Ideen für ein Türschild?!?

huhu,
ist das sehr gro? wir haben zwar ein normales kligelschild, aber da steht nur der nachname drauf (ist ja auch lang genug *g*). wir haben aber einen klarglas-einsatz in der tür.... vielleicht wär das was...
lg,

Re: Ideen für ein Türschild?!?

Hi,
mmh..vll. so ca 20 cm...wir haben 8 Buchstaben (Nachname) und die passen drauf. Wolltest dann eure Vornamen draufschreiben? Weil du sagst auf dem Klingelschild steht nur der Nachname?!
Schreib mir wenn du es haben willst. :-)
lg anja

Re: Ideen für ein Türschild?!?

hallo anja,
also wenns nciht zuviel umstände macht, dann würd ich es mir gerne mal ansehen wollen.. was brauchst du ? email ?
lg, sabine

Re: Ideen für ein Türschild?!?

Hi,
klar schick ich dir! Brauche deine e-mail Adresse . Muss aber schauen ob ich es heute noch schaffe...sonst morgen ok?!!
lg anja

Re: Ideen für ein Türschild?!?

Hi,anett..in Läden,wo Keramik ist,findet man schöne aus Keramik und Ton..die werden da zumeist noch beschriftet....Gezz auf den Weihnachtsmärkten findet man sicher auch mal den einen oder anderen Stand,der sowas anbietet...Oft machen das auch Privatleute...da muss man mal im Telefonbuch gucken oder Gelbe seiten oder halt im Netz...die machen das dann so,wie du es haben willst..ich hab eins zur ersten Hochzeit bekommen aus Keramik,da waren sogar meine Katzen mit draufgemalt;O)LG Tina

Re: Ideen für ein Türschild?!?

Huhuuu Anett,
wir hatten mal eins auf dem stand:
Hier leben, lieben und lachen
Paul, Kerstin und Christel-Ann
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen