Suchen Menü

Ideen für Danksagung mir Geschwisterkind?

Hallo,
in den nächsten Tagen wird Robins kleiner Bruder geboren. Bin mal wieder über Termin! Und ich bin noch immer auf der Suche nach einer Danksagung in die der große Bruder miteinbezogen wird. Bis jetzt habe ich im Netz nur das hier gefunden:
Liebe Schwester,
wenn Du folgende Spielregeln beachtest, können wir gut miteinander auskommen:
- Mama und Papa gehören Dir zu maximal 50%.- In der Badewanne sitzt Du beim gemeinsamen Baden auf der Stöpselseite.
- Sollte ich mit Mami und Papi Streit haben, hältst Du zu mir.
- Ich werde Dich später immer beschützen, dafür stellst Du mich aber Deinen Freundinnen vor.
- Ich bin der Chef im Ring und fang bloß nicht immer an zu heulen.
Ach ja, meine kleine Schwester ist so schwer wie 34 Tafeln Schokolade (3450 g) und 5 cm länger als meine St.-Martins-Laterne (54 cm) und ist am 3. Januar 2002 auf die Welt gekommen.So, jetzt wisst Ihr es alle. Euer ...
Finde ich aber noch nicht wirklich überzeugend. Außerdem müsste ich Punkt 4 weglassen, da es wieder ein Junge wird.
Habt ihr noch Ideen?
GLG Dina
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Danksagung mir Geschwisterkind?

Hallo Dina
wir haben bei keinen kindern danksagungen gemacht, haben das irgendwie vergessen. aber ne freundin von mir hat folgendes gemacht:
ein foto von beiden kindern, mit text drunter: Ich helfe meinen Eltern bei der Erziehung meiner kleinen Schwester.
Das fand ich super niedlich. kann man ja auf junge umschreiben. und das gewicht und größe haben sie noch angegeben.
Ich konnte dir wohl nicht wirklich helfen. aber ich wünsche eine schöne Entbindung:-)
LG Schmunzel

Re: Ideen für Danksagung mir Geschwisterkind?

Hallo Dina, muss es denn "witzig" sein? Solche Texte sind doch zu dämlich, oder? Schreibt doch einfach, dass Ihr alle Euch über Euren zweiten Sohn freut oder etwas Ähnliches Ehrliches. Liebe Grüße, Tini

Re: Ideen für Danksagung mir Geschwisterkind?

Also wir haben geschrieben.
Zu dritt war es ja auch ganz nett doch erst zu viert sind wir komplett Lucas ist nun nicht mehr allein er hat ein kleines Brüderlein.
Und dann Name und Daten des kleinen.
Aussen auf die Karte haben wir ein Bild von Fabian geklebt und innen auch die freie seite ein Bild von beiden.
Gruß Andreas

Re: Ideen für Danksagung mir Geschwisterkind?

Hallo,wir haben solche Texte nicht genommen,finde die auch nicht schön und nicht passend für so ein schönes Geschenk wie ein Baby;O)...
wir haben geschrieben,dass wir uns mit den großen Brüdern über unser Wunschkind freuen;O)...
LG Tina,die solche Veralberungen nicht mag...

Re: Ideen für Danksagung mir Geschwisterkind?

Hallo Dina,
ich bin auch nicht für diese lustigen Sprüche.
Auf unserer Danksagung stand:
Wenn aus Liebe Leben wird erhält das Glück einen Namen.
Darunter groß Lenny Noah und das übliche, wir freuen uns über die Geburt unseres Sohnes oder sowas in der Art.
Ich habe auch lange geschaut und überlegt aber für uns hatte sowas die stärkste Aussage.
LG Nicole

Oh, das hört sich aber schön an! LG

Re: Ideen für Danksagung mir Geschwisterkind?

Hi Nicole,
da hatten ja unsere Danksagungen beinah den gleichen Text ;o)
Uns hat dieser Spruch auch am meisten berührt.
LG
Antje

Re: Ideen für Danksagung mir Geschwisterkind?

Echt? :-) Das ist ja witzig! Ich fand den einfach schlicht und zutreffend und er hat alles ausgedrückt.
LG Nicole

Re: Ideen für Danksagung mir Geschwisterkind?

Genau so ging es uns auch. Und meine Rund-SMS (als neumodische, schnelle Geburtsanzeige ) hatte auch den Text.
Das hat selbst meinem, sonst eher "nüchternen" Chef, eine einfühlsame, herzliche Antwort entlockt ;o)
LG
Antje, die findet, dass Lenny's Sakko-Foto eine Miniaturausgabe einer Robbie Williams-Setcard sein könnte *grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen