Suchen Menü

Ideen für 60. Geburtstag? Völlig off topic...

Hallo Ihr Lieben,
heute muß ich auch mal wieder was fragen. Lese ja zur Zeit meistens nur still mit, weil ich nach unserem Hausbau und mit meinem Job irgendwie zu gar nichts mehr komme... Nun wird mein Papa im Sommer 60 und meine Mutter hat einen dezenten Wink mit dem Zaunpfahl abgegeben, daß von uns Kindern erwartet wird, daß wir auf der Feier einen "Beitrag" machen, Gedicht aufsagen, Dias vorführen o.ä. Habt Ihr Erfahrungen mit sowas und/oder Ideen was man da machen könnte? Gibt es eine Internetseite, wo man Tips bekommt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Liebe Grüße von Katja, die sowas echt haßt...
Bisherige Antworten

Re: Ideen für 60. Geburtstag? Völlig off topic...

Hallo Katja,
mein Mama ist 2003 60 geworden und wir haben einiges gemacht, unter anderem eine Tombola. Ist richtig gut angekommen. Wenn Du willst, kannst Du mir per PM Deine e-mail-Adresse mitteilen. Dann schicke ich Dir einiges als Datei rüber.
Mein Dad wird im September 65. Da muß ich mir auch wieder Gedanken machen.
LG Nici, die gleich Feierabend macht und zu Ihrem kranken Kind eilt

Schau dich mal hier um, da gibts tolle spiel-spass-ideen und tonnenweise gedichte: http://www.festpark.de/geburtstag.html
GLG Ariane, deren vater letztes jahr 70 wurde und deren mutter dieses jahr auch 60 wird :o)

Da kann ich Ariane nur zustimmen.
Meine Mutter wurde letztes Jahr 60. Mein Bruder und die beiden Schwiegersöhne haben sich dann auf alt angezogen und haben den Altenclub aufgeführt. (auch im Festpark zu finden) Haben Ihren Einsatz mal verpasst, so getan, als wenn Sie schlecht gucken können usw. War super, der ganze Saal hat gegrölt.
Dann haben wir das noch mit der Kelle gemacht und noch eins, was mir auf Anhieb nicht gleich einfällt.
Und es wurde noch ein Gedicht über Ihr Leben aufgesagt.
Wenn Du noch mehr Anregungen brauchst, schreibe mir einfach.
LG Carola

Hallo Carola,
vielen Dank für Deine Tips! Ich werde mal gezielt danach gucken im Festpark :-)
Liebe Grüße
Katja

Hallo Ariane,
vielen Dank für den Tip! Da finde ich bestimmt was!
Liebe Grüße
Katja

Wie praktisch...

denn SChwiema wird am 13.01. 60 Jahre alt *ggg* und ich überlege auch schon...aber ausser einer Zeitungsanzeige machen wir an dem Tag nix..feiern will sie nicht....kommt erst am 18.01. aus dem Marokko-Urlaub wieder...also schauen wir mal, was ich hier aufgreifen kann ;-)
Liebe Grüße und danke für den Beitrag ;-)
Anja mit Tabea, die nun ins Bett gebracht wird
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen