Suchen Menü

Idee von mir, wegen der Flutkatastrophe...

Hi zusammen,
die Opferzahlen sind ja nun schon in absolut katastrophale Höhen angestiegen.
Wollen wir nicht vielleicht ne geschlossene Forumsspende an Unicef initiieren ???
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Idee von mir, wegen der Flutkatastrophe...

Hab ich auch schon dran gedacht, aber erstens haben wir ja schon gespendet und zweitens bin ich mir nicht schlüssig über die Durchführung gewesen.
Du meinst also eine sammelt Klein- und Kleinstbeträge 8wie z.B 2 Euro) sammelt das und überweist es gesamt?
So sparen wir Unicef den Verwaltungsaufwand?
Also ich würd auch nochmal zumindest einen Kleinbetrag spenden.
LG, Kirsche

Re: Idee von mir, wegen der Flutkatastrophe...

Ja, so in etwa dachte ich mir das. Vielleicht kann man sich auf 5 ? einigen, wer mag, kann ja auch mehr spenden, das liegt im eigenen Ermessen. Würde mich auch zur Verfügung stellen, was weiß ich, Kennwort Fluthilfe als Verwendungszweck angeben, Stichtag bis nächste Woche Mittwoch, und dann mach ich über den Betrag ne Sammelspende.
LG, Mona

Re: Idee von mir, wegen der Flutkatastrophe...

Hallo Mona,
zum Spenden aufrufen finde ich immer eine gute Idee, manchmal steht man ja einfach auf dem Schlauch. Eine Gruppenaktion kann den Effekt haben, dass auch Leute mitmachen, die sonst vielleicht einfach zu träge gewesen wären.
Aber: Bei Unicef z.B. kann man doch per Bankeinzug derart einfach selber spenden (das ist eine Aktion von wenigen Sekunden) - warum das Verfahren unnötig kompliziert machen?
Ich glaube nicht, dass eine Spende in der vorgeschlagenen Sammelform zu mehr Spendenaufkommen führt, als wenn individuell gespendet wird. Wenn jede Familie selber spendet, kann sie den Betrag (eben auch nach oben offen!!) selber bestimmen, ihre Spendenhöhe bleibt diskret, und Du hast nicht den Organisationsaufwand.
LG von Tini, die der Meinung ist, dass Spenden für Katastrophenhilfe die Höhe eines Wichtelgeschenks durchaus deutlich überschreiten dürfen

Re: Idee von mir, wegen der Flutkatastrophe...

Hallo,
hat jemand die Seite von Unicef parat? Ich möchte auch gern was spenden. Finde alles nur furchtbar. Bei uns fällt auch die Silvesterknallerei aus. Sehe keinen Sinn dahinter zu feiern, wenn in anderen Teilen der Erde ein so großes Elend herrscht.
Nachdenkliche Grüße
Daggi

Re: Idee von mir, wegen der Flutkatastrophe...

hallo daggi,
ich hoffe der link bleibt stehen (bitte qualimedic löscht diesen beitrag nicht!): www.unicef.de
dort gehst du auf online-spenden. ist super einfach. ich hab auch grad 30 euro auf den weg geschickt.
liebe grüße nicci, die total fassungslos ist angesichts dieser katastrophe
lg Nicci

Re: Idee von mir, wegen der Flutkatastrophe...

Hallo Nicci,
vielen Dank. Ich habe es schon erledigt. Bin über die Tagesschau-Seite gegangen. Es ist einfach für uns ein wenig zu helfen.
LG Daggi

Re: Idee von mir, wegen der Flutkatastrophe...

ja daggi, so sehe ich das auch. es ist soooo einfach zu helfen. da verstehe ich echt die touristen, die sich über nicht aufgeräumte strände beschweren, absolut nicht. aber es gibt immer idioten, gell?
LG Nicci

sorry tini, dass wir dich jetzt zulabern :-). LG

Tini hat das doch gern ;-)

Re: sorry tini, dass wir dich jetzt zulabern :-). LG

Deswegen habe ich nicht nochmal geantwortet, damit Tinis Postfach nicht von unserem Gelabere zugemüllt wird :o). Aber es ist ja für einen guten Zweck.
LG Daggi

wir haben noch nie knaller gekauft...

und werden es auch nie tun...spenden tun wir trotzdem...bei unicef...lg feechen,die noch nie verstehen konnte,wie man für son mist geld ausgebt wie was in die luft knallen ,peng und weg:O/....glockenläuten überall würd reichen,gell?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen