Suchen Menü

Idee für Geschenke _von_ den Kindern

Hallo zusammen, wir habe einige kreative Tage hinter uns und ich wollte Euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.
Ich finde es schön, wenn Sunita den Menschen die sie beschenken auch etwas schenken kann. Da ich aber verstehen kann, dass manch einer sich nicht Mappen voll mit Sunitas Malerein aufheben will, haben wir (schon zum Muttertag, aber auch immer mal wieder zwischendurch) angefangen auf Leinwänden zu malen. Da kann sie im Prinzip komplett ohne Hilfe kreativ sein, das Ganze sieht toll aus, und macht viel Spaß. Jetzt für Weihnachten in dieser Variante:
Sunita hat auf 20x20 cm großen Leinwänden (Keilrahmen) mit Acrylfarbe Bilder für alle Verwandten udn Bekannten gemalt.
Dazu habe ich ihr diesmal Schwammpinsel besorgt, die sind für die Kleinen besser zu handhaben als richtige Pinsel.
Sie brauchte beim kreativen Teil eigentlich keine Hilfe, (Ausnahmen siehe Profil), nur zum ständigen Pinselauswaschen :-)
Ich finde die Bilder sind sehr schön geworden, sie hat total viel Spaß gehabt udn preislich paßt das auch:
Die kleinen Rahmen haben 1,30 ? Stück gekostet, die Pinsel im 4-Set 2 ? und Acrylfarben hatten wir zum Teil noch, die gibts aber auch in allen Preisklassen.
Vielleicht hat ja noch jemand Spaß an der Idee, Bilder sind im Profil.
Schönen Tag Euch, Ruth, mit Strampelbaby im Bauch :-))
Bisherige Antworten

Re: Idee für Geschenke _von_ den Kindern

Liebe Ruth,
die Bilder sind wunderschön! Und ich würde mich über solch ein GEschenk sehr, sehr freuen!
Ich bin leider mit Maurice nicht dazu gekommen was zu basteln...die Nachtschichten die ich Z.Zt einlege schaffen mich hin und wieder ganz schön :-/
Ich hab übrigens auch so ein Leinwandbild gemalt, ganz eigenützig als mein "Firmanlogo" sozusagen...aber ob ich das wirklich zeigen kann *nochmalüberlegenmuss*...so schön wie Sunitas Bilder ist es jedenfalls nicht!
LG von Natascha

Re: Idee für Geschenke _von_ den Kindern

"Firmenlogo" meinte ich natürlich tztztz..

Re: Idee für Geschenke _von_ den Kindern

Hallo Natascha, Danke fürs Kompliment, werds weiterleiten :-)
Ein bißchen Ruhe und Entspannung wünscht Dir Ruth

Transparentpapier-Leuchten

Hallo Ruth,
die Bilder sind sehr schön geworden, auf Leinwand wirk die Farben auch viel intensiver als auf Papier.
Die Idee merke ich mir für nächstes Jahr.
Vielleicht macht Rahel bis dahin das Malen auch mehr Spaß?
Bisher muss immer ich malen, sie selbst begnügt sich mit Gekritzel, oder versucht Handumrisse nachzufahren...
Eine Bastelidee kann ich trotzdem beisteuern - vermutlich recht bekannt, aber ich finde sie trotzdem schön:
Gläser mit Transparentpapier-Schnippseln bekleben.
Rahel war jedenfalls sehr angetan davon, mit dem Tapetenkleister zu matschen ;-)
Später noch ein wenig mit Bast verzieren, Teelicht hinein - und Du hast eine schöne Leuchte...
LG Doro
die eigentlich nicht so gerne bastelt, aber mit Kindern muss man ja wohl oder übel *ggg*

Re: Transparentpapier-Leuchten

Hallo Doro, stimmt, diese Transparentpapier-Kleister-Sachen sind sehr ud schön und sehr beliebt. Wir haben die Martins-Laterne so gebastelt, und Adventsterne fürs Fenster. Solche Kerzenleuchten hab ich schonmal gesehn, aber noch nicht selbst gebastelt, Danke für den Tip.
LG, Ruth

Re: Idee für Geschenke _von_ den Kindern

Hallo Ruth!
Die Idee ist ja superklasse!!! Und die Bilder sind wirklich sehr schön. Mal schauen, wenn ich es schaffe, stürme ich heute noch den Bastelladen ;-)) lG Nicole

Re: Idee für Geschenke _von_ den Kindern

Hallo Nicole, Danke fürs Kompliment, und viel Spaß beim malen.
LG, Ruth

Kartoffeldruck

Hallo Ruth!
Kartoffeldruck war bei uns ein Jahr mal ganz besonders "in" bei uns!
Jonas hatte für die Omas, Opas, Tanten und Onkels fleißig Stofftaschen mit Kartoffel"stempeln" bedruckt.
Man kann auch Leinwände damit bestempeln oder auch T-Shirts...
Bei uns ist eigentlich immer Basteln angesagt, Jonas ist schon genau so ein grosser Bastelfreak wie ich *gg* Simon malt bisher erst nur, mit der Schere übt er aber auch zum Teil schon UNTER AUFSICHT...
LG Karin, die solche selbstgemachten Geschenke von den Kids immer ganz genial findet

Re: Kartoffeldruck

Hallo Karin, Kartoffeldruck haben wir im Herbst auch mal gemacht, aber das ist auch eine sehr schöne Weihnachtsidee, Danke!
Kann Jonas die Schere schon zwischen Daumen und Zeigefinger spreizen? Sunita braucht noch 2 Hände und dann einen Papier-Halte-Assistenten :-)
LG, Ruth

Re: Kartoffeldruck

Hi Ruth!
Ja, Jonas schon *gg* Liegt aber auch daran, dass er der Grosse ist.... er wird doch im Februar schon 5 Jahre alt *lach*
Simon bekommt es aber noch nicht so ganz auf die Reihe mit der Schere, er kämpft auch mit den Fingern, zumal ihm die Schere auch "zu gross" erscheint. Ich will die nächsten Tage mal unbedingt noch nach einer kleineren Schere schauen...
LG Karin

Re: Idee für Geschenke _von_ den Kindern

Liebe Ruth,
wie wäre es, ihr würdet Weihnachtsschmuck selbst basteln?
Ihr könnt von Bienenwaben mit Austechformen ganz einfach wunderschönen Schmuck zaubern, durch den ein Faden geknotet wird und fertig.
Sieht schön aus, duftet und ist einfach schön.
Eine wunderschöne Restschwangerschaft wünsche ich dir!
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Idee für Geschenke _von_ den Kindern

Liebe Patricia, eine sehr schöne Idee udn ich liebe den Duft von Bienenwachs. Wo kriegt man Bienenwaben??
Danke für die lieben Wünsche und eine schöne Geburtstgafeier für Clara, Ruth

Re: Idee für Geschenke _von_ den Kindern

Hallo Ruth-
Bienenwabenplaten bekommt man entweder in einem Kerzenfachhandel, einem gut sortierten Bastelladen, auf dem Weihnachtsmarkt oder beim sachenmacher . com
LG Kerstin

Re: Idee für Geschenke _von_ den Kindern

Liebe Ruth, Bienenwachswaben bekommst Du auch online beim Kerzenmeister (du weißt was davor und was danach ;-))
Lg von Natascha

@Kerstin@Natascha: 1000 Dank! :-) LG

Re: Idee für Geschenke _von_ den Kindern

Hallo Ruth,
die Bilder sind absolut klasse und wenn Du behaupten würdet, sie wären von einem bekannten Künstler, würde das auch jeder glauben. So wie die da liegen, würde ich sie mir an die Wand hängen.
Bei uns bringt allerdings das Christkind die Geschenke und somit schenken die Kinder auch niemandem was - wir ja auch nicht ;-) Da wäre ich sonst in Erklärungsnöten.
vlG Susanne, deren Jungs aber auch zum Malen keine Geduld haben.

Re: Idee für Geschenke _von_ den Kindern

Hallo Susanne, Danke Dir, ich wollts ja nicht so sagen, aber ich war echt fasziniert von ihrer Farbwahl und dem Bedürfnis die ganzen Flächen zu bemalen. Im Mai wollte sie nur einzenlne "Akzente" setzten, im Sinne von ein blauer Kreis, ein gelber Strich, ein lila Kuddelmuddel alles mit viel weiß drum...
Grundsätzlich bringt bei uns auch das Christkind die Geschenke, aber da es: "ein Fest für die Familie, unsere Freunde und weil wir uns alle mögen und gerne zusammen sind" ist, schenken sich viele Menschen auch gegenseitig was... So ungefähr lautet unser Erklärungsmodell :-)
Wir werden auch noch mehr Leinwände besorgen, weil sie es liebt, die zu bemalen udn wir alle sehr gerne auch welche an unseren Wänden hätten.
Schönen Abend, alles Liebe, Ruth

Konfitürengläser mit Schwammtechnik

Levin hat heute leere Konfitürengläser (helles Glas) mit einem zerschnittenen Abwaschschwamm bestempelt. Ich habe mir die Farben von Didago gekauft. Dazu gibts auch einen Leim (Masterleim), den man auch zum Lackieren von Naturcollagen brauchen kann. Wir haben die Farbe mit dem Leim im Verhältnis 1:3 gemischt und aufgetupft. Ich habe ihm dabei das Glas gehalten, damit er es nicht verschmiert beim Drehen. Daraus entstanden sind nun schöne Windlichter.
Im Weitern betupfen wir mit der selben Technik (aber ohne Leim dazu) kleine Schachteln, um darin Weihnachtskekse zu verstauen. Ich habe auch zwei Kecksdosen gekauft und die werden auch betupft.
Dann habe ich noch so überstülpbare Kartonrohlinge für Kleenexschachteln von unserem Bäuerinnen- und Landfrauenverein abkaufen können...diese betupfen wir auch :-).
Ob es mit den Keksendosen wirklich zu Geschenken reicht, weiss ich nicht. Bisher haben wir noch alle gebackenen Keckse selber gemampft. *lecker*
Die Didago-Farben gibts auch bei euch in Deutschland. Haben eine eigene HP.
Lg Susanne
Nb. Ein Kompliment an deine Kleine...sie macht das super!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen